- Registriert
- 24. April 2018
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Servus zusammen,
da ich mittlerweile meinen ersten Aufbau mit dem AL-Rahmen verwirklicht habe (und gefahren bin ich auch schon , seeeehr geil ) und für den Super Deluxe eine sinnvolle andere Anwendung (das Jeffsy meiner Partnerin) hätte, möchte ich mich mal in die Dämpfer-Diskussion einklinken... .
Ich finde der Super Deluxe macht in Verbindung mit dem Hinterbau keinen schlechten Job (vorne läuft eine Fox 36 FIT4, das harmoniert nach dem Eindruck der ersten beiden Tagen Einsatz schon sehr gut), aber man ist ja immer irgendwie am Basteln und wie gesagt würde es für das Jeffsy ein super Upgrade bedeuten.
Ich mag gerne bei Luft bleiben und versuche den besten Kompromiss aus Schluckfreudigkeit (lange alpine Rumpeltrails, Gardasee) und "Reaktivität" zu finden (geshapte Lines, kleine Wellen zum Abdrücken nutzen usw.). Würde natürlich auch je nach Einsatz die Dämperpumpe auspacken und mich auch gerne etwas mehr mit der Materie beschäftigen. Bei der Recherche bin ich neben dem beliebten X2 (dachte immer der wäre am Limit bei meinen 95kg fahrfertig) noch auf den DVO Topaz T3 air gestoßen. Hat den mal jemand verbaut? Das System ein Setup zu machen und dann je nach Einsatzbereich mit dem Druck im Bladder rumzuspielen klingt irgendwie reizvoll. Oder passt der gar nicht rein? Geht ja recht eng zu an der Einbauposition des Dämpfers.
So long
J
da ich mittlerweile meinen ersten Aufbau mit dem AL-Rahmen verwirklicht habe (und gefahren bin ich auch schon , seeeehr geil ) und für den Super Deluxe eine sinnvolle andere Anwendung (das Jeffsy meiner Partnerin) hätte, möchte ich mich mal in die Dämpfer-Diskussion einklinken... .
Ich finde der Super Deluxe macht in Verbindung mit dem Hinterbau keinen schlechten Job (vorne läuft eine Fox 36 FIT4, das harmoniert nach dem Eindruck der ersten beiden Tagen Einsatz schon sehr gut), aber man ist ja immer irgendwie am Basteln und wie gesagt würde es für das Jeffsy ein super Upgrade bedeuten.
Ich mag gerne bei Luft bleiben und versuche den besten Kompromiss aus Schluckfreudigkeit (lange alpine Rumpeltrails, Gardasee) und "Reaktivität" zu finden (geshapte Lines, kleine Wellen zum Abdrücken nutzen usw.). Würde natürlich auch je nach Einsatz die Dämperpumpe auspacken und mich auch gerne etwas mehr mit der Materie beschäftigen. Bei der Recherche bin ich neben dem beliebten X2 (dachte immer der wäre am Limit bei meinen 95kg fahrfertig) noch auf den DVO Topaz T3 air gestoßen. Hat den mal jemand verbaut? Das System ein Setup zu machen und dann je nach Einsatzbereich mit dem Druck im Bladder rumzuspielen klingt irgendwie reizvoll. Oder passt der gar nicht rein? Geht ja recht eng zu an der Einbauposition des Dämpfers.
So long
J