Santa Cruz Nomad 2018

Also ich würde an deiner Stelle der DYI-Nudel mal ne Chance geben. 3.5 € kostet es für zwei Räder. Einfach zu montieren, leicht. 0.2 bar weniger Druck ohne Walken in schnellen Kurven. Super Grip, super Vibrationsdämpfung.

Hört sich interessant an das Thema. Welche Rohr Isolierung nimmst du da? Gibt es Unterschiede? Verschiedene Durchmesser oder Materialien?

Und fährt man ganz normal Tubeless weiter wie gehabt und sollte man sonst noch etwas dabei beachten?

Gruß Phil
 
Hört sich interessant an das Thema. Welche Rohr Isolierung nimmst du da? Gibt es Unterschiede? Verschiedene Durchmesser oder Materialien?

Und fährt man ganz normal Tubeless weiter wie gehabt und sollte man sonst noch etwas dabei beachten?

Gruß Phil

Ich nehme diese hier

https://www.isowoll.com/einsatzgebiet/heizungsanlagen/124/pe-rohrisolierung-rot

18 mm Lochdurchmesser und 13 mm Wandstärke bei 23 mm Felgen mit 2.3 Maxxis. Ein DH-Kollege fährt die 22x13 Variante.
Ich nehme zwei von diesen und klebe sie zusammen. Reicht genau für 27.5 wobei die nicht so exakt gelängt sind.
Ganz normal Tubeless. Muss man nix beachten. Ventile auch ganz normale und es kommt trotzdem noch normal Luft raus und es nimmt kaum Milch auf.
 
my19_nomad_orange_outside.jpg


my19_nomad_black_outside.jpg
 
Preiserhöhungen sind bitter und die XE Version werden viele vermissen.
Das S-Kit, dass ich mir geholt hab war finde ich eine sehr gute Basis um zu tunen, jetzt aber echt ganz schön teuer und dann nur die 36 Performance und nicht elite. Da ist die Lyrik RC mMn der bessere Kompromiss
Aber wenigstens ein schwarzes für die Leute dies eher konservativ mögen.
Das orangene...
 
Grüße euch,

kann mir jmd. sagen ob 51mm Offset oder lieber 44mm bei der Gabel zu empfehlen sind.

Besten Dank

Markus
 
Grüße euch,

kann mir jmd. sagen ob 51mm Offset oder lieber 44mm bei der Gabel zu empfehlen sind.

Besten Dank

Markus

Ich glaube du meinst eher 37mm oder 44mm Offset. Bin leider noch nicht zum testen gekommen mit ner 180er Gabel mit 37mm Offset. Wenn du bsp. mal bei Devinci im Spartan (auch beim neuen Troy) schaust, machen die bei den Builds mit mehr Federweg (Spartan dann 180mm) auch immer die Gabeln mit dem kürzeren Offset rein.
 
Du hast laut den Infos von Cornelius nur die 44er Offset Variante für die 650B Edge zur Auswahl. Nur bei der 29er bietet er beide Offsets an (51/44). Zumindest wenn die Daten auf seiner HP noch aktuell sind. Bei 650B wäre es dann wohl eher ein ~37mm Offset, wenn er das mal irgendwann macht. Wahrscheinlich ist aber die Nachfrage aktuell noch viel zu gering dafür.
 
Das erste 2019er Nomad Testbike ist eingetroffen, frisch aus der Box.
Endmontage erfolgt morgen...somit kann das gute Stück bald gerollt werden.
Größe Large, medium in orange folgt...

2288655-vvnuazqud3tc-image1-large.jpg


2288656-spt0a875uulg-image2-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten