Santa Cruz Nomad 2018

Ich bin auf der Suche nach den SC Reserve Laufrad Stickern/Decals in rot. Weiß wer wo man die bestellen kann?
Danke und VG
 
N'Abend,
weiß jemand wo ich die Dämpferbolzen einzeln bekommen kann? Mir hats den Bolzen an der Hinteren Dämpferaufnahme verbogen :mad:
ich bräuchte den so schnell wie möglich und möchte ungern das komplette Lagerset ordern.

Danke schonmal
 
Hat jemand eine leichtere Feder im RS coil Dämpfer?
Ich hab die SA probiert, aber die POM spacer gehen nicht über den Federwegsbegrenzer drüber.
 
so, bei mir dürfte sich der cane creek 40 steuersatz nach 5 monaten verabschiedet haben. hatte heute bei schnellen ruppigen schlägen vibrationen im steuerrohrbereich, fühlt sich nicht normal an. angezogen ist auch alles fest. werde heute mal ausbauen u. nachschaun, hab aber bereits einen 110er als schnäppchen gefunden u. bestellt, der kommt dann sowieso rein.
 
so, bei mir dürfte sich der cane creek 40 steuersatz nach 5 monaten verabschiedet haben. hatte heute bei schnellen ruppigen schlägen vibrationen im steuerrohrbereich, fühlt sich nicht normal an. angezogen ist auch alles fest. werde heute mal ausbauen u. nachschaun, hab aber bereits einen 110er als schnäppchen gefunden u. bestellt, der kommt dann sowieso rein.
Mein 40iger war sogar festgerostet. Oberes Lager. Ich habe geglaubt sich seh nicht recht. Jetzt habe ich einen Acros drin. Nach der Erfahrung mit dem 40iger wollte ich keinen 110er drin haben. Viel Erfolg
 
Mein 40iger war sogar festgerostet. Oberes Lager. Ich habe geglaubt sich seh nicht recht. Jetzt habe ich einen Acros drin. Nach der Erfahrung mit dem 40iger wollte ich keinen 110er drin haben. Viel Erfolg
hatte im alten bike einen 40er 3 saisonen drin ohne probleme. und nachdem cane creek auf den 110er ewig garantie gibt gehe ich denk ich kein zu großes risiko ein.
 
so, beim herausnehmen kam mir beim oberen teil des steuersatzes gleich mal der innere ring entgegen, dürfte wirklich hinüber sein.
53F3AA0E-3D1C-4A4C-A4F0-BF234CD6320A.jpeg
 

Anhänge

  • 53F3AA0E-3D1C-4A4C-A4F0-BF234CD6320A.jpeg
    53F3AA0E-3D1C-4A4C-A4F0-BF234CD6320A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 95
Kennt irgendjmnd. eine andere Website/Firma welche ein ähnlichen Unterrohrschutz aus Carbon wie Rockguardz für das N4 verkauft? Bei rockguardz.com gefällt es mir nicht das der Schutz bis hoch in den SC Schriftzug geht.
 
Ist es normal das der Rebound des Super Deluxe R nur langsam ist ? Es gibt extrem langsam und langsam.

Gefühlt verhärtet der Hinterbau sofort bei schnellen aufeinander folgenden Schlägen. Dabei ist es egal obs kleine Hindernisse sind oder grosse. Der Hinterbau macht da einfach nahezu nichts mehr. Es rumpelt als sei es ein Hardtail.

Dämpfer und Hinterbau funktionieren getrennt voneinander wie sie sollen. Bis auf eben jene mMn sehr langsame Zugstufe.

Leider findet sich auf dem Dämpfer auch kein Hinweis auf die Abstimmung. Weiss hier jemand mehr ?

Druckstufe hat ziemlich viel Gegenhalt. Vielleicht liegts auch daran...oder dem Mix aus beidem.

Hat jemand eventuell aus jenem Grund einen X2 verbaut ? Wird es damit besser?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das der Rebound des Super Deluxe R nur langsam ist ? Es gibt extrem langsam und langsam.

Gefühlt verhärtet der Hinterbau sofort bei schnellen aufeinander folgenden Schlägen. Dabei ist es egal obs kleine Hindernisse sind oder grosse. Der Hinterbau macht da einfach nahezu nichts mehr. Es rumpelt als sei es ein Hardtail.

Dämpfer und Hinterbau funktionieren getrennt voneinander wie sie sollen. Bis auf eben jene mMn sehr langsame Zugstufe.

Leider findet sich auf dem Dämpfer auch kein Hinweis auf die Abstimmung. Weiss hier jemand mehr ?

Druckstufe hat ziemlich viel Gegenhalt. Vielleicht liegts auch daran...oder dem Mix aus beidem.

Hat jemand eventuell aus jenem Grund einen X2 verbaut ? Wird es damit besser?

Danke !

Mit dem X2 ist es nicht vergleichbar
 
Hat jemand eine leichtere Feder im RS coil Dämpfer?
Ich hab die SA probiert, aber die POM spacer gehen nicht über den Federwegsbegrenzer drüber.

Steht aber bei SAR auf der Seite

Der Dämpfer muss wohl im größeren Stil demontiert werden (siehe Screenshot)

Die TI Spring sollte so passen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180715-222736.png
    Screenshot_20180715-222736.png
    315,5 KB · Aufrufe: 109
Ok, Danke. Ich hatte bisher ein S-Works Enduro in knallgrün. Und nun bin ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem, wollte aber wieder ein farbenfrohes Bike. Die Nomads fand ich immer stark. Dazu die knalligen Farben. Irgendwie ist das etwas verloren gegangen. Das Orange spricht mich auf den ersten Blick weniger an. Ein schwarz mit farbigen Decals eher.

Viele Grüße
Stephan
 
So habe mir mal einen X2 bestellt zum testen.

War heute etwas gröber unterwegs mit dem Super Deluxe. Bei grossen Sprüngen und schnellen Anliegern ist alles wunderbar. In schnellen Wurzel - und Steinfeldern gefällt mir der Hinterbau / Dämpfer nicht wirklich. Es rumpelt fast wie bei meinem Hardtail. Egal wie viel Druck ich auf die Pedale gebe.

Das konnte mein Tallboy besser.

Hoffe das wird mit dem X2 dann besser.

Ansonsten alles wunderbar. Bergauf wie Bergab Klasse Rad. Nur etwas schade mit dem Dämpfer. Das Testbike welches ich mal gefahren bin hatte den Coil Dämpfer da war alles i.o. .
 
Kann mir jmnd. sagen ob eine Gabelschaftlänge von 199mm ausreicht um diese in ein XL Frame einzubauen und noch genug Platz zur Montage des Vorbaus habe und auch von der Höhe damit klarkommen kann?
 
Zurück
Oben Unten