Santa Cruz Nomad 2018

klar, warum nicht? wenn er das nicht ab kann hätte ich keinen bock damit zu fahren wie ich es tue... natürlich nicht so fest das es den carbonsaft raus druckt... gruß jako
 
habe fertig... :hüpf:Gruß Jako

FC35004F-8144-44EF-9298-C30401D7AA29.jpeg
 

Anhänge

  • FC35004F-8144-44EF-9298-C30401D7AA29.jpeg
    FC35004F-8144-44EF-9298-C30401D7AA29.jpeg
    707,2 KB · Aufrufe: 101
hat hier auch jemand das Problem verbogener (hinterer) Dämpferbolzen?

ich habe jetzt schon einmal die Bolzen getauscht und der hintere ist wieder minimal krumm.
Beim ersten Mal war er wirklich so verbogen dass er echt schwer raus zu bekommen war. Jetzt mit dem neuen ist es nur minimal und nur zu sehen wenn man ihn auf einer planen Fläche ablegt. Oder ist die Toleranz so krass? :ka:

und nein, der Dämpfer schlägt nicht permanent durch oder ähnliches... ich würde aber sagen ich fahre das Rad seinem Einsatzbereich entsprechend.
 
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
Ich zu blöd bei meinem Dämpfer (X2 2019) die Volumen Kappe zu entfernen, um noch einen Spacer einzubauen. Finde nichts dazu irgendwo. Drehen, mit Kraft, Spezialwerkzeug, mit Liebe?
Keine Ahnung.

Aber hier gibt's Hilfe.Bestimmt.

Danke im Voraus.
 
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
Ich zu blöd bei meinem Dämpfer (X2 2019) die Volumen Kappe zu entfernen, um noch einen Spacer einzubauen. Finde nichts dazu irgendwo. Drehen, mit Kraft, Spezialwerkzeug, mit Liebe?
Keine Ahnung.

Aber hier gibt's Hilfe.Bestimmt.

Danke im Voraus.

Es gibt Videos dazu von Fox.
Aber einfacher geht es kaum!
Luft runter , dir kleine Schraube abschrauben und die außenhülle drehen ...
 
Ähhh leider nein.
2019 ist da keine Schraube mehr drin.
Die Videos habe ich auch gesehen. Da ist eine Art Ring.....??
Daher meine Frage, ob jemand hier auch schon mal davor gestanden hat?
Danke für die Antworten
Grüße
 
Ähhh leider nein.
2019 ist da keine Schraube mehr drin.
Die Videos habe ich auch gesehen. Da ist eine Art Ring.....??
Daher meine Frage, ob jemand hier auch schon mal davor gestanden hat?
Danke für die Antworten
Grüße

Luft raus, Ring mit nem Schraubendreher oder ähnlichem raus heben, Kammer runter drücken
 
Hat einer mit dem Stock Super DeluxeAir und Stamdard Settings Probleme?

Bringe so 85kg bis 87 kg fahrfertig auf die Waage und schlage den Dämpfer mit 230 psi und voller Druckstufedurch. Das ist doch nicht normal, oder?
 
Bin kurz vor einem Nomad X01 Kauf. Was die Laufräder anbelangt bin ich noch nicht 100% schlüssig. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich den Reserve Felgen / Räder? Hat jemand direkt gegen die Race Face ARC oder ähnlich verglichen und kann ein Statement abgeben.
 
Zurück
Oben Unten