Santa Cruz Nomad 2018

Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einer leichteren Feder für meinen Rock Shox Super Deluxe Dämpfer.
Was könnt ihr empfehlen?
SAR habe ich gefunden, allerdings blicke ich nicht ganz durch, brauche die die 140mm oder die 105mm? Die Originale Stahlfeder von RS hat glaube ich 150mm.

hat keiner eine Info? :winken:
Wo kann ich denn den Kettenstrebenschutz vom Megatower schon bestellen?
 
hat keiner eine Info? :winken:

https://superalloyracing.com/produc...ic-compatible-65mm-stroke-pom-spacer-included

zur Info:
upload_2019-4-3_13-34-14.png
 

Anhänge

  • upload_2019-4-3_13-34-14.png
    upload_2019-4-3_13-34-14.png
    21,1 KB · Aufrufe: 362
Also der Kettenstrebenschutz ist heute bei mir angekommen. Danke für die schnelle Abwicklung.
Ich hab das "Problem" mit dem Spalt etwas anders gelöst als du.

Im direkten vergleich zu dem originalen Schutz ist der vom MT ein Stückchen länger. Klar, ist logisch, da das MT auch 20" Laufräder aufnimmt.
Ich hab den Kettenstrebenschutz am hinteren ende um ca. 1cm gekürzt. Ist somit noch minimal länger als der originale, sitzt vorne am Trettlager aber deutlich passgenauer.

wo ich echt überrascht war ist, dass der Schutz nur draufgeschoben ist . ich dachte, dass der geklebt ist.

und der Schutz ist deutlich leiser als der originale? hast du ein Foto von deiner Lösung?
 
Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
Vielen Dank erstmals
 

Anhänge

  • 20181221_055532.jpg
    20181221_055532.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 173
  • 20181221_055618.jpg
    20181221_055618.jpg
    1 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
Vielen Dank erstmals

Sieht nicht wirklich gut aus, man erkennt auch in der Stützfläche fürs Lager Rissbildungen. Ab damit zum Händler und reklamieren.
 
Ich habe soeben die Lager des Steuersatzes gereinigt, wegen eines Knaxen, und musste fleider festestellen, dass die untere Lagererschale der längs nach einen kleinen Riss hat.
Was haltet ihr davon? Schaut das bei irgendjemanden ähnlich aus? Bedenklich, oder gar gefährlich?
Vielen Dank erstmals


Hi!

Hab gerade was auch gefunden, hab keine Ahnung ob es okay ist, sieht aber bei mir nicht nach “okay” aus..
Ich glaube, wir haben beide das gleiche problem.. meiner is ein C Rahmen.

Mfg Radio
 

Anhänge

  • F6348A2C-A032-44E3-91A6-8CBD3038D214.jpeg
    F6348A2C-A032-44E3-91A6-8CBD3038D214.jpeg
    469,7 KB · Aufrufe: 224
  • 912FBD4C-6BFE-407D-98FF-E88EA2A353C6.jpeg
    912FBD4C-6BFE-407D-98FF-E88EA2A353C6.jpeg
    553,6 KB · Aufrufe: 169
  • 377197F3-D33D-47BB-9C66-A4CD93A816C0.jpeg
    377197F3-D33D-47BB-9C66-A4CD93A816C0.jpeg
    434 KB · Aufrufe: 167
Weder das eine, noch das andere sieht für mich nach einem Problem aus. Aber schickt die Bilder einfach mal an euren Händler, oder zu SC direkt. Ich würde einfach fahren. Durch die lebenslange Garantie ist es doch egal ob nach 5 Monaten oder 5 Jahren ein Defekt auftritt. Aber der Sicherheit wegen kann es sicher nicht schaden das bei SC mal begutachten zu lassen.
 
die rote RS passt überhaupt nicht
die Fox schon eher...und am Alu erst recht

hatte ich schonmal erwähnt , dass das Alu 1000x besser aussieht ? ;)
 
Mal ne doofe Frage.
Hat mal jemand ein 29er Vorderrad (natürlich mit passender Gabel) im Nomad getestet.

Um der Geometrieänderungen bin ich mit bewusst... :)

Da aber auch in der EWS immer mehr scaled sizing fahren fänd ich Infos dazu durchaus interessant
 
Mal ne doofe Frage.
Hat mal jemand ein 29er Vorderrad (natürlich mit passender Gabel) im Nomad getestet.

Um der Geometrieänderungen bin ich mit bewusst... :)

Da aber auch in der EWS immer mehr scaled sizing fahren fänd ich Infos dazu durchaus interessant

Mich wundert ehrlich gesagt, dass hier nicht schon einige solche Aufbauten gepostet haben! Interessiert mich jedenfalls auch!
 
Zurück
Oben Unten