Santa Cruz Nomad 2018

Mein Nomad steht samt Zubehör (Gabel, Laufräder etc.) im Bikemarkt.

Wenn der Nomad Rahmen noch da ist, wenn meine neuen 29“ Laufräder und Gabel eintreffen kann ich das gerne mal so zusammenstecken.
 
mega
 

Anhänge

  • 20190410_201003.jpg
    20190410_201003.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 157
Ja. Bis jetzt ohne Probleme.
Allerdings war das RF Innenlager nach kürzester Zeit hinüber. Ich fahre jetzt das von Rotor seit ca. 10 Monaten. Habe es heute ausgebaut, weil es ans neue Rad wandert. Läuft noch perfekt und es ist kein Schmutz eingedrungen.
 
Ja. Bis jetzt ohne Probleme.
Allerdings war das RF Innenlager nach kürzester Zeit hinüber. Ich fahre jetzt das von Rotor seit ca. 10 Monaten. Habe es heute ausgebaut, weil es ans neue Rad wandert. Läuft noch perfekt und es ist kein Schmutz eingedrungen.
klingt soweit gut; benutzt du auch ein RF "Boost" Kettenblatt?
 
So weit ich weiß, hat RF nur ein Kettenblatt. Das ist weder Boost noch kein Boost. Ich glaube das hat 4mm Offset.
So war es zumindest vor einem Jahr als ich die Kurbel gekauft habe. Nichtsdestotrotz funktioniert es so wie es soll.
 
Hi Leute,

hab Heute den Chris King Dropset 1 gekauft. Kann mir bitte jemand sagen wie gross der Spalt oben zwischen TOP CAP und Rahmen ist bei SC Nomad? Hab es noch nicht eingebaut, nur "trocken" in den Rahmen gelegt und es scheint als ob der Spalt viel zu gross ist. Zieht sich alles noch zusammen oder hab ich einen LEMON erwischt? Hab kein besseres Foto als das da gefunden.. Kann jemand der den DROPset 1 im Nomad fahrt ein Foto fur mich machen? Danke sehr. MFG.
 

Anhänge

  • DSCF63062-1500x1002.jpg
    DSCF63062-1500x1002.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_5560.JPG
    IMG_5560.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 122
Hi Leute,

hab Heute den Chris King Dropset 1 gekauft. Kann mir bitte jemand sagen wie gross der Spalt oben zwischen TOP CAP und Rahmen ist bei SC Nomad? Hab es noch nicht eingebaut, nur "trocken" in den Rahmen gelegt und es scheint als ob der Spalt viel zu gross ist. Zieht sich alles noch zusammen oder hab ich einen LEMON erwischt? Hab kein besseres Foto als das da gefunden.. Kann jemand der den DROPset 1 im Nomad fahrt ein Foto fur mich machen? Danke sehr. MFG.

Gibt es auf der Welt eigentlich keine anderen Probleme als "der Spalt zwischen Steuersatz und Rahmen?? "

Aber um deine Frage zu beantworten.
Bei mir sieht es so aus (cc Rahmen)
E33810F4-40CE-40E1-A7D9-5A25D33EF518.jpeg
 

Anhänge

  • E33810F4-40CE-40E1-A7D9-5A25D33EF518.jpeg
    E33810F4-40CE-40E1-A7D9-5A25D33EF518.jpeg
    618,2 KB · Aufrufe: 231
Gibt es auf der Welt eigentlich keine anderen Probleme als "der Spalt zwischen Steuersatz und Rahmen?? "

Aber um deine Frage zu beantworten.
Bei mir sieht es so aus (cc Rahmen)
Anhang anzeigen 850798


Hi, Danke sehr fur das Foto.
Ja, es gibt ein grosseres Problem als nur der Spalt - Der warranty Rahmen ist immer noch nicht da..
es sieht so aus als ob Dein DROPSET 100% passt!. Bei mir gibt es einen 1.5mm Spalt. Ich kann das Lager sehen.. Dabei habe ich das DROPSET 1 bestellt - also das richtige.

danke nochmals

MFG
 
Zeih das ganze doch einfach mal an. In der kappe ist ja der konus, welcher alles zusammen zieht.

Warum bekommst ein neuen Rahmen? Was war defekt?


Ich war letzte Woche wieder total zufrieden mit dem Nomad stellenweise hat es mich lebeding durch gebracht, wo ich es nicht ganz für möglich gehalten hab :D

CB319095-6DBA-45E8-AA02-2EBA2A9D9A68.jpeg
 

Anhänge

  • CB319095-6DBA-45E8-AA02-2EBA2A9D9A68.jpeg
    CB319095-6DBA-45E8-AA02-2EBA2A9D9A68.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 455
Zeih das ganze doch einfach mal an. In der kappe ist ja der konus, welcher alles zusammen zieht.

Warum bekommst ein neuen Rahmen? Was war defekt?


Ich war letzte Woche wieder total zufrieden mit dem Nomad stellenweise hat es mich lebeding durch gebracht, wo ich es nicht ganz für möglich gehalten hab :D

Anhang anzeigen 850823


hi, ja. leider - sehe fotos oben. Riss - oder delamination im Steuerkopf. (cca 3cm lang, unten an der Stelle wo das Steuersatz ist)
Ich hoffe nur das SC noch Rahmen in INK Gold hat..
 
Zurück
Oben Unten