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Hallo zusammen
Ich suche für mein nomad 2019 ein neuen lrs
Habt ihr evtl. Empfehlungen oder Anregungen für mich?
Thx vorab
..hatte meinen LRS beim Bike-Lädle aufbauen lassen - E13 Felgen & Hope-Naben, funktioniert wunderbar und kündigt Dich bei Fussgängern schon 100 Meter vorher an..
Ich weiß nicht... mein Nomad hatte von Haus aus E.13 (Alu) felgen drauf. Die sind schon sehr weich und dünn... wenns Stabil werden soll, würde ich auf Newmen SL.A30 gehn.
Naben kann man ja Hope oder DT350 Nehmen. Dann sollte es mit den 600€ schon raus gehn.
Ich hab aufbauen lassen:
DT 240S Naben
Newmen SL.A30 Felgen
Sapim Race Speichen.
Lag Preislich knapp über 700€
Meine e13 hat genau 1 Woche Saalbach gehalten
Fahre jetzt Hope Pro 4 mit DT FR560 und DT Competition, ebenfalls aufgebaut von Bike-Lädle
Das V4 in L ist auf dem Papier ja eine ganze Ecke größer als das V3 in L.Servus zusammen,
nach 5 sehr intensiven und erlebnisreichen Jahren muss mein Nomad V3 langsam in den Ruhestand. Als Nachfolger steht natürlich das Nomad V4 an erster Stelle.
Laut der SCB Homepage sollte ich bei meiner Größe von 1,86m einen XL Rahmen wählen, mein V3 war Größe L.
Hat jemand in München oder im Lkr. EBE oder ED ein Nomad V4 in Größe XL oder L das ich mal testen könnte?
Viele Grüße Michael
Servus zusammen,
nach 5 sehr intensiven und erlebnisreichen Jahren muss mein Nomad V3 langsam in den Ruhestand. Als Nachfolger steht natürlich das Nomad V4 an erster Stelle.
Laut der SCB Homepage sollte ich bei meiner Größe von 1,86m einen XL Rahmen wählen, mein V3 war Größe L.
Hat jemand in München oder im Lkr. EBE oder ED ein Nomad V4 in Größe XL oder L das ich mal testen könnte?
Viele Grüße Michael
Ich bin 1,80 und Fahl ein L. Wenn SC empfielt bei 186 das XL zu wählen, würde ich das auch tun...
Danke dir! Meine größte Angst lag auch darin, dass das Teil nen Abgang machtDas ist normal. Das Klebeband darunter ist relativ dick und gummiartig, deswegen liegt der Badge nicht auf dem Rahmen auf und man kann an ihm wackeln. Der hält aber bombenfest.
Das die von der Insel ab und an mal
einen an der Klatsche haben ist ja hinlänglich bekannt
Aber so was?
Hat das Nomad eigentlich eine Freigabe für eine Doppelbrünckengabel?
Servus zusammen,
nach 5 sehr intensiven und erlebnisreichen Jahren muss mein Nomad V3 langsam in den Ruhestand. Als Nachfolger steht natürlich das Nomad V4 an erster Stelle.
Laut der SCB Homepage sollte ich bei meiner Größe von 1,86m einen XL Rahmen wählen, mein V3 war Größe L.
Hat jemand in München oder im Lkr. EBE oder ED ein Nomad V4 in Größe XL oder L das ich mal testen könnte?
Viele Grüße Michael
Ich war mir ziemlich sicher, aber da einige es verneint haben, habe ich nochmals nachgehackt da!
Das Nomad V4 hat eine Freigabe für eine Doppelbrücke...
Wird hier sogar öffentlich kommuniziert im SN
https://m.facebook.com/pg/GO-CYCLEp...2/photos/?tab=album&album_id=2117111095002945
Setze mir eigentlich so 600€ als limit
Habe mir auch schon die newmen genauer angeschaut
Muss mal zu meinem Händler und mir was vernünftiges bauen lassen
Ne X01 / XX1 Kasette wäre verschleißtechnisch / gewichtstechnisch sinnvoller gewesenHi Leute.
Mein Rad ist zu 80% ready.
Das da hab ich gekauft - Schaltrollen von Manobike. Die Farbe ist geil, und weil Ich den Inhaber kenne, wird bald auch ein Cinch Kettenblatt in der Farbe Gemacht Anhang anzeigen 867214Anhang anzeigen 867215Anhang anzeigen 867216
Ne X01 / XX1 Kasette wäre verschleißtechnisch / gewichtstechnisch sinnvoller gewesen
Aber sieht ganz gut aus.
Ein echter Hingucker, macht das Rad erst so richtig gemütlich.