Santa Cruz Nomad 2018

Also ich komme gerade von einer 5 Stündigen Tour mit Pause :) mir tut der Hintern weh. Ich hab den WTB Volt und denke über den Ergon SM Pro nach.
 
Naja, die Frage nach dem "perfekten Sattel" ist etwas Sinnfrei, da das jeder anderst "fühlt".
Wobei in meinem Bekanntenkreis deutlich zu sehn ist, dass die SQ Lab Sättel schon sehr gut sind. Jeder der einen hat ist damit sehr zufrieden.
Wichtig ist hier natürlich, dass die richtige Breite gewählt wird.

Ich hatte mal nen Ergon - mit dem bin ich nicht warm geworden. Entweder konnte ich in der Ebenen damit gut fahren, hab dann aber Taube Klöten bei langen Uphills bekommen, oder es war bei den Uphills gut, war dann dafür in der Ebenen ziehmlich unbequem.
Da war der WTB schon besser.
Irgendwann war aber der Zeitpunkt da, wo ich für mich den besten Sattel haben wollte. Also hab ich mein hintern vermessen lassen und die richtige Breite vom Ergowave 611 Activ gekauft. So gut bin ich auf meinen Rädern noch die gesessen wie damit.
Seither bleibt die Polsterhose auch in der Schublade.
 
Bei mir funzt seit Jahren der Selle Italia SLR sehr gut, auf den verschiedensten Rädern.
Dito.. weiss nicht, wieviel Lebenszeit ich darauf verbracht habe, hatte dieselben auf allen Rädern, aber schwinden langsam-alle paar Jahre verreckt mal einer und letzte Woche bei nem Sturz mein vorletzter... ob ich wohl meinen Ar... jemals an was anderes gewöhnen kann?
 
Hab jetzt auch ein Nomad. Der Rahmen ist ein C und war kürzlich hier im Bikemarkt. Die Teile stammen größtenteils von meinem alten Pivot Firebird. Heute zusammen geschraubt :)

schau an, gleiches Altrad, gleiches Neurad samt Farbe, den Rahmen werde ich morgen auch von meinem Pivot umstricken. Glückwunsch.

Kann mir jemand sagen, ob das 2018er Nomad CC schon den Super Deluxe mit Debonairupdate hat?
 
schau an, gleiches Altrad, gleiches Neurad samt Farbe, den Rahmen werde ich morgen auch von meinem Pivot umstricken. Glückwunsch.

Kann mir jemand sagen, ob das 2018er Nomad CC schon den Super Deluxe mit Debonairupdate hat?
Um eine Lagerstelle ist ein dünner Riss im Lack, zur Kontrolle muss ich meinen Rahmen nun einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den wtb bis jetzt eigentlich auch gut. Aber langsam verlangt mein Arsch nach nem bequemeren Sattel. Danke für die Infos.
Werd ich mal vermessen lassen
 
über viele stunden nervt natürlich irgendwann alles.
ich seh bei vielen (RR, bike) aber kippende becken und vermute mal, dass ein guter teil der sattelprobleme davon kommt, dass die fahrer zu hoch sitzen. was wahrscheinlich einfach davon kommt, das man bei höherem sattel zunächst den eindruck hat mehr kraft aufs pedal bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

hat jemand schon das Megneg Air Can Upgrade Kit an seinem SuperDeluxe
installiert oder zumindest über die Anschaffung nachgedacht?

Gruß
Frank
Ich habe vorgestern mein Rahmenset aufgebaut, gestern das erste mal drauf gesessen und mich über den Federwegsverbrauch bei passendem Sag gewundert und direkt an die Megneg Can gedacht. Erst mal noch ein wenig fahren und mit der Druckstufe spielen. Um wieviel steigt der Luftdruck mit der Megneg?
 
Im tech Talk gibts nen ganz interessanten thred zu der megneg Can.
Könnt mir vorstellen das man beim nomad garnicht so den Unterschied merkt
 
Zurück
Oben Unten