Santa Cruz Nomad 2018

Das zum Thema Einbauhöhen bei Fox Gabeln:
29/27,5+ 160 mm 567,1 mm
27,5 180 mm 569,1 mm
Je verschiedenen FW einfach passend abziehen und drauf rechnen.
Man beachte aber die Offsets bei 29 und 27,5 Zoll
 
Hi
fahre momentan das Nomad V3 (2015) in Gr. M bei einer Gr von 167 cm . Sollte ich das V4 auch in Gr M holen oder eher zu der Gr. S greifen . Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung gemacht ?
Gruß Robert
 
Hi
fahre momentan das Nomad V3 (2015) in Gr. M bei einer Gr von 167 cm . Sollte ich das V4 auch in Gr M holen oder eher zu der Gr. S greifen . Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung gemacht ?
Gruß Robert
Ich bin von Nomad V3 in L auf ein Bronson in M umgestiegen. Das ist sehr ähnlich.

ich hab mal ne liste erstellt mit den GEO Daten von V3 vs. Bronson V3 vs. Nomad V4

Dient nur zur Veranschaulichung, ist jetzt nicht zielführend für deine Frage aber so kannst du es mal gegenstellen.

889311
 
Hi
fahre momentan das Nomad V3 (2015) in Gr. M bei einer Gr von 167 cm . Sollte ich das V4 auch in Gr M holen oder eher zu der Gr. S greifen . Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung gemacht ?
Gruß Robert
...größengleich umsteigen wäre meine Empfehlung! Die Geometrien haben sich in den letzten Jahren ja weiter entwickelt.
 
...größengleich umsteigen wäre meine Empfehlung! Die Geometrien haben sich in den letzten Jahren ja weiter entwickelt.
Sehe ich auch so, am besten immer mal beides wenigstens Probe sitzen.
Und warum das Sitzrohr markiert ist , versteh ich nicht ganz.
Wichtig wäre die Oberrohrlänge zu vergleichen!
Dann sieht man, dass du dich eher verkleinert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
...größengleich umsteigen wäre meine Empfehlung! Die Geometrien haben sich in den letzten Jahren ja weiter entwickelt.
Wäre ja auch total sinnfrei sich n neues Rad zu kaufen, wenn es sich genau gleich fährt wie das alte:ka:

Einfach das kaufen, was von SC laut Tabelle empfohlen wird, paar mal fahren, sich dran gewöhnen und gut is
 
Weiss jemand, wo es noch 2019er AL Framekits in XL gibt? Oder will jemand seinen verkaufen? Möchte das Nomad als Ergänzung zu meinem (2017er) Hightower für den Bikepark…

Danke!
 
Weis jemand warum die zwei Upper Links so unterschiedlich gefertigt sind? Der rechte ist das Original welches im Nomad war und den linken habe ich neu gekauft, da ich den Lagersitz des Originalen beim einpressen beschädigt habe (blöder Fehler von mir).
Denke mal nicht das „Fälschungen“ im Umlauf sind sondern es eher vielleicht der Link des Vorjahresmodells ist. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 21ADBCC2-4764-4DAE-9D96-8147AEE1DC74.jpeg
    21ADBCC2-4764-4DAE-9D96-8147AEE1DC74.jpeg
    684 KB · Aufrufe: 273
Das zum Thema Einbauhöhen bei Fox Gabeln:
29/27,5+ 160 mm 567,1 mm
27,5 180 mm 569,1 mm
Je verschiedenen FW einfach passend abziehen und drauf rechnen.
Man beachte aber die Offsets bei 29 und 27,5 Zoll

Was würdest du denn nehmen/empfehlen?


Weiss jemand, wo es noch 2019er AL Framekits in XL gibt? Oder will jemand seinen verkaufen? Möchte das Nomad als Ergänzung zu meinem (2017er) Hightower für den Bikepark…

Danke!

Bikefeeling in Linz dürfte einen orangen Alu-Nomad in XL haben.
 
Danke, haben Sie. Habe aber gestern zufällig woanders noch einen black/olive gefunden, der ist jetzt auf dem Weg zu mir :hüpf:
 
Hi
fahre momentan das Nomad V3 (2015) in Gr. M bei einer Gr von 167 cm . Sollte ich das V4 auch in Gr M holen oder eher zu der Gr. S greifen . Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung gemacht ?
Gruß Robert


Meine Frau fährt bei 1,67m das Nomad in M mit 35mm Vorbau - hat jetzt 40 Bikeparktage hinter sich und Größe passt perfekt. S wäre ihr zu klein...
 
Gibts hier zufällig in der Ecke Leipzig oder Kassel/Göttingen jemanden mit nem Nomad in Größe S? Meine Freundin möchte gerne mal Probesitzen und gucken vor allem wegen der Überstandshöhe.
 
Servus
was fahrt Ihr so für Lenker/ Vorbau Maße und Wieso? Also falls man sich was dabei Gedacht hat würde ich gerne noch die Begründung dazu haben wollen. Danke
 
Servus
Fährt jemand von euch das hope 68/73 Edelstahl Innenlager?
Wenn ich die lagerschalen anziehe, dann laufen die Kugellager nichtmehr einwandfrei

An was kann dass liegen?

Grüße tim
 
Der lackplatzer im Ttetlagerbereich - ist das auch schon ein Grund zur Reklamation für einen Rahmentausch?
 

Anhänge

  • 20190801_111249.jpg
    20190801_111249.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten