Santa Cruz Nomad 2018

Hier mal mein Hobel.
Nicht in freier Wildbahn sondern auf Parkposition für morgen.
 

Anhänge

  • 20200125_201111.jpg
    20200125_201111.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 274
Okay - das is beim Rad kauf dann ja "normal"

Zu den decals. Wenn Gabel und Dämpfer so bleiben, würde ich den SC Schriftzug auf dem Rahmen vielleicht auch noch orange machen. Aber viel mehr nicht.
 
Gab's für die Carbon Laufräder irgendwo n gutes Angebot? ?
aliexpress :D
Bin übrigens sehr offen für Anregungen bezüglich der Farbgebung der Decals (Rahmen/Fahrwerk/Laufräder).
Bin etwas unschlüssig ob mir die Farbgestaltung jetzt gefallen soll oder nicht :D
evtl. Gabel und Dämpfer mit stealth decals versehen und dann irgendwas knalliges für den Unterrohr SC Schriftzug?
So hätte ich es wohl gemacht, wenn es mit einem Rahmen neueren Baujahres geklappt hätte.
oder eben gleiches rot, wie die Aufkleber auf den Felgen.
 
Okay - das is beim Rad kauf dann ja "normal"

Zu den decals. Wenn Gabel und Dämpfer so bleiben, würde ich den SC Schriftzug auf dem Rahmen vielleicht auch noch orange machen. Aber viel mehr nicht.
Hab sogar überlegt die „Fahrwerkdecals“ wieder in den Originalzustand zu versetzen, damit wieder alles so aussieht wie aus dem Karton.
Oder eben den Schriftzug in orange, dann müsste ich aber die Schutzfolie vom Unterrohr abziehen weil diese überlappt die Buchstaben leicht.


aliexpress :D

evtl. Gabel und Dämpfer mit stealth decals versehen und dann irgendwas knalliges für den Unterrohr SC Schriftzug?
So hätte ich es wohl gemacht, wenn es mit einem Rahmen neueren Baujahres geklappt hätte.
oder eben gleiches rot, wie die Aufkleber auf den Felgen.
und an rot hab ich auch schon gedacht, weil das eben perfekt zu den Felgen und dem kleinen Santa Cruz Logo passt. Aber dann muss ich wiederum mein geliebtes Fox Marshguard abmachen weil das ist orange...

Ich mache mich deswegen schon die ganze Zeit wahnsinnig, hab wohl keine größeren „Probleme“ ?
 
Ich bin mit den Silk-Graphics-Decals auf Gabel und Dämpfer zufrieden. Passen 1A zu den Decals auf dem Rahmen.

Die Laufräder sind noch vom S-Enduro.
Sauleicht und stabil, ausser ein paar Speichen die mal neu rien mussten, halten dee LRS jetzt 4 Jahre ohne Probleme.
 
Hab sogar überlegt die „Fahrwerkdecals“ wieder in den Originalzustand zu versetzen, damit wieder alles so aussieht wie aus dem Karton.
Oder eben den Schriftzug in orange, dann müsste ich aber die Schutzfolie vom Unterrohr abziehen weil diese überlappt die Buchstaben leicht.
und an rot hab ich auch schon gedacht, weil das eben perfekt zu den Felgen und dem kleinen Santa Cruz Logo passt. Aber dann muss ich wiederum mein geliebtes Fox Marshguard abmachen weil das ist orange...
Ich mache mich deswegen schon die ganze Zeit wahnsinnig, hab wohl keine größeren „Probleme“ ?
das gibts doch auch in schwarz; und die Aufkleber kann man doch auch über die Folie kleben...
Eben im Bikemarkt entdeckt...
kann man ja so machen :)
Heute auf Tour.
Das Ding ist die Landung von einem Double. :eek:
wie sieht das teil denn von der Seite aus?
 
grade hat der Lackierer sich gemeldet, Rahmen liegt seit gestern im Bad. Lack ist runter aber die Grundierung anscheinend noch nicht :(
Daher bleibt er noch n Tag drin liegen, bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Grade erfahren das die Grundierung anscheinend nicht im Bad abgeht komplett, Rahmen lag jetzt fast 5 Tage drin. sehr ernüchternd.
Überlege jetzt wie ich as abbekomme, Alu Sandstrahlen? Glasperlenstrahlen? Abbeitzen selber?
Wie habt ihr das hier gemacht? HILFE :(
 
40 Euronen
Kann mir vorstellen, dass die Lager gar nicht mal so haltbar sein werden. Da ist ein Gleitlage an der Stelle ansich schon sinnig.
Aber probieren möchte ich es trotzdem mal.

So - perfektes Timing, ist in der Mittagspause angekommen.
Umbau ging ruckzuck in 5 Minuten.

Für die, die es interssiert:
39g zu 10g.
Somit ist der X2-Umbau 142g schwerer.

Grüße
Über
 

Anhänge

  • 20200127_124744.jpg
    20200127_124744.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 133
  • 20200127_125315.jpg
    20200127_125315.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 198
hab meinen auch grade zum chemischen entacken abgegeben. bin gespannt auf das erste resultat. danach vielleicht noch bürsten oder einfach klarlack drauf? mal sehen...
das ist das Resultat nach 5 Tagen im Bad liegen beim Lackierer :(
 

Anhänge

  • 88e44ff0-a048-4f57-956a-b2dc4e56c1fc.JPG
    88e44ff0-a048-4f57-956a-b2dc4e56c1fc.JPG
    484,3 KB · Aufrufe: 194
  • beb6854f-0997-48a3-9aff-ebc91d1ef4d6.JPG
    beb6854f-0997-48a3-9aff-ebc91d1ef4d6.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben Unten