Habt ihr euch mal die Träger von Uebler angesehn? Ich hab den P22s mit zusätzlicher 3ter Schiene, den hab ich damals gezielt ausgewählt weil da der Schienenabstand schön weit auseinander war. Weiss allerdings nicht wie das beim 4fach Modell ist.
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Und? Ich fahr hinten nen spezi Reifen ????Ja, auf jeden Fall! ...ich konnt's net so richtig einschätzen, da Syncros als Hausmarke von Scott gilt. Nicht, dass ich mir zu dem Lenker dann Radlerhosen anziehem muss,
damit es stielecht wird
Ich denk bei nem 3er / 4er ist generell alles recht eng.
Der strada ebike (2er) hat 23 cm zwischen den schienen Platz laut Angabe. Ob der Platz dann reicht kann ich noch nicht sagen ?
Hab nachgeschaut: Strada E-Bike MLAber die Räder hängen dann sehr über oder?
Ich denke ich werde den in ml bestellen
Pedale sollte mMn besser runter bei Vollbesetzung! (Stichwort Achslast ?)Ein 4er Gepäckträger für Enduros würde mich auch interessieren. Habe aktuell einen 2er von Thule und der geht mir echt auf den Sack, weil entweder die Pedalen sich in die Quere kommen oder irgendwas an den Aussenrohren der Gabel schabt. Mit welchem der von euch genannten könnte man denn einfach aufladen und losfahren, ohne riesigen Zauber mit Gabelschutz und Polsterei zwischen den Bikes zu veranstalten?
Vielen DankHab nachgeschaut: Strada E-Bike ML
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/24/2477/2477303-hryvnikvkkue-img_9906-medium.pngbesser habe ich es aktuell nicht...
Das is mir zu viel Sex dann... Abbauen, aufladen, abladen, anbauen... das nervt mich ja schon beim Schreiben.
Weil ich aufs Raufheben und Überkopf-Befestigen habe, mach ich es mit AHK-Träger...weil ich keinen Bock auf sowas haben kommen bei mir die Räder einfach aufs dach
Megneg, wobei ich sagen muss, dass das, was du als durch den Federweg rauschen bezeichnest, von anderen als plüschig fast wie ein Downhiller empfunden wird. Ich habe die Megneg, aber bin auf Stahlfederdämpfer umgestiegen, da mir der Megneg-modifizierte Super deluxe zu straff ist.Servus, ist von euch jemand mit dem Fox Float X2 in Kombination mit dem Nomad unterwegs?
Ich persönlich habe das Problem, dass mir der Dämpfer gefühlt im Stand einfach durch den Federweg rauscht. Der Nomad Hinterbau soll ja angeblich schon recht progressiv sein, vor allem gepaart mit einem Luftdämpfer.
Ich fahre den Dämpfer mit einen Sag von 25% (also schon eher straffer) und 5 Volumenspacer.
Mehr Spacer geht nicht, ist die Maximalanzahl, und mit noch mehr Druck (175psi) und dementsprechend noch weniger sag würde ich nicht unbedingt fahren wollen.
Der Dämpfer war auch schon bei Fox, wegen Luft im Ölfluss out of the Box. An einem technischen Mangel sollte es also nicht mehr liegen.
Habt ihr einen Vorschlag?
Mit „durch den Federweg rauschen“ meine ich andauernde Durchschläge. So würde ich mir keinen Downhiller vorstellen wollen, weil so auch keiner ist. Ich stelle mir eher mehr Reserven vor.Megneg, wobei ich sagen muss, dass das, was du als durch den Federweg rauschen bezeichnest, von anderen als plüschig fast wie ein Downhiller empfunden wird. Ich habe die Megneg, aber bin auf Stahlfederdämpfer umgestiegen, da mir der Megneg-modifizierte Super deluxe zu straff ist.
Ach so ja klar die Kammer taugt natürlich nicht für den X2.Sag 25% im Sitzen? 5 Spacer? Durchschläge? Fährst du Rampage? Irgend etwas ist da komisch. Auch wenn es der X2 ist.
Die Megneg ist die größere Negativkammer für den SuperDeluxe. Da hatte ich noch nicht verstanden, dass du den X2 bereits fährst.
Davon ab, was wiegst du?
Diese Art den Sag zu ermitteln ist mir neu, habe es aber schnell mal ausprobiert.Ich kenne die Sageinstellung des Dämpfers nur im Sitzen, da man im Flachen eh keine konstante Stellung reproduzieren kann. Im Sitzen solltest du 30% fürs eher straffere bis 35% für eher plüschiges Fahren haben. Probier es mal. Ich denke, dein Dämpfer braucht einfach mehr Druck.