Santa Cruz Nomad 2018

Beim Alu bronson habe ich erst einen alten schaltzug reingefummelt und damit dann bremse etc durchgezogen, geht einfacher als den fertigen Zug direkt reinzuziehen
 
Mich stört das nicht, eigentlich glänzt jetzt eh fast der ganze Rahmen. Viel ist nicht mehr frei.
Hast du mal ein Bild von deinem? würd mich schon interessieren wie es aussieht.
Vielleicht stört es mich dann:lol:
Ich habe auch meinen Rahmen in matt foliert. Fällt echt nicht auf.
16D3AEE2-E34B-4F79-AB63-57102B3D6233.jpeg
 
Hallo, hat hier jemand auch Rissbildung am Schaltzzugeingang Unterrohr?
Carbon CC Rahmen.

VG
 

Anhänge

  • FB83F5A3-8FEC-4D83-8B16-ED5EF202403A.jpeg
    FB83F5A3-8FEC-4D83-8B16-ED5EF202403A.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 119
Sieht schon nicht schlecht aus :daumen: Das mache ich dann beim nächsten mal. Hast du zufällig mal ein Link zu der Folie?

Bis dahin gefällt mir mein glänzenden Rahmen ganz gut :anbet:


Ist halt auch eine Geschmacksache.

hier der Link:
https://www.easy-frame.com/shop/rah...z-nomad-juliana-strega-2018-extended-version/Die Folie lässt sich super verarbeiteten. Isopropanol in einer Sprühflasche, Rakel, viel Licht und ein zweiter Mann sind Pflicht. Dazu unbedingt Rad und Folie bei Zimmertemperatur bearbeiten.
 
Die normale Version, also nicht die extended reicht mMn völlig aus.
Hab jetzt schon ein paar von easy-frame verklebt, aber ne zweite Person hab ich noch nie dafür gebraucht :confused:
 
Eine zweite Person habe ich auch noch nicht gebraucht.
Ein Fön wäre mir dabei wichtiger. Damit kann man die Folie einfacher um die Rundungen des Rahmens ziehen.

Statt Isopropanol werde ich allerdings nur noch Babyshampoo als Gemisch nehmen. Ich habe beides bereits probiert und Babyshampoo war für mich angenehmer bei der Verarbeitung.

Wie @!Conny! schon schrieb, ist eine warme Umgebung auf jeden auch Fall wichtig, weil die Folie dann wesentlich schmiegsamer ist.
 
Eine zweite Person habe ich auch noch nicht gebraucht.
Ein Fön wäre mir dabei wichtiger. Damit kann man die Folie einfacher um die Rundungen des Rahmens ziehen.

Statt Isopropanol werde ich allerdings nur noch Babyshampoo als Gemisch nehmen. Ich habe beides bereits probiert und Babyshampoo war für mich angenehmer bei der Verarbeitung.

Wie @!Conny! schon schrieb, ist eine warme Umgebung auf jeden auch Fall wichtig, weil die Folie dann wesentlich schmiegsamer ist.
Die Verarbeitung ist das eine, aber verdampft bzw diffundiert Babyshampoo auch weg, so dass die Verklebung vernünftig hält?
 
Die Verarbeitung ist das eine, aber verdampft bzw diffundiert Babyshampoo auch weg, so dass die Verklebung vernünftig hält?

Habe den Rahmen nach dem Folieren in die warme Wohnung gelegt, weils im Keller doch einiges kälter ist. Flüssigkeit war nach zwei Tagen keine mehr zu sehen.

Easy frame hatte Wasser mit isopropanol empfohlen, ging auch super

Hat bei mir ja auch geklappt.
Allerdings tat ich mir mit Babyshampoo noch etwas einfacher. Kann aber auch sein, dass ich inzwischen nur routinierter bin.
 
Den zweite Mann fand ich mega hilfreich, weil es mehrere Stellen habe, wo man die Aufkleber miteinander ausrichten musste.
Außerdem ist Bier trinken zu zweit einfach geselliger. 🙂
 
Ich will auf meinem v4 CC Rahmen eine ZEB Ultimate verbauen und bin mir unsicher ob ich den 44mm Offset oder die 38mm nehmen soll. Hast du oder hat damit generell jemand Erfahrungen?
 
Ich will auf meinem v4 CC Rahmen eine ZEB Ultimate verbauen und bin mir unsicher ob ich den 44mm Offset oder die 38mm nehmen soll. Hast du oder hat damit generell jemand Erfahrungen?

Bin das Nomad CC V4 mit ZEB von einem Freund letztens gefahren. War aber nur eine Abfahrt im Gatsch und eine 29er Gabel. Denke der längere Offset. Am Trail war der Unterschied zu meiner Lyrik eher unauffällig. Aber wie erwähnt war das nur eine Abfahrt und viele Parameter am Bike meines Freundes anders als bei mir.

Bzgl Offset hab ich schon einiges gelesen, diskutiert aber noch nicht wirklich vergleichgefahren. Die Meinungen und Erfahrungen sind unterschiedlich.

Kannst ja einen Blick ins Federelemente-Forum werfen, vielleicht findest etwas nützliches für dich.
 
Zurück
Oben Unten