Ich habe gerade die Steckachse ausgebaut die ist 167mm lang.
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Ja. Die Achse ist 167mm lang. Es passt eine Achse für Non-Boost, weil der Hinterbau so schmal baut. Lass dich nicht irritieren! Das kommt aber in jedem Thread (vor dem 5010 V4, das glaube ich eine längere Achse benötigt) vor, der hier geschrieben wurde, und es hat sich immer als richtig herausgestellt.Also ich bin mir sicher das der Rahmen 148/Boost ist. Seid ihr euch sicher das es dann eine 142 mm Achse ist?
das muss sich doch wie n Chopper fahren oder nicht?
Abfahrtsmaschine definitiv, dafür wurde es auch aufgebaut. Rollt aber auch ansonsten ausgesprochen gutLenkwinkel ist sogar flacher wie das neue v6... sollte bergab super funktionieren.
Nur der Sitzwinkel ist bei ca. 72° mit dem Setup mMn nicht mehr so ideal, aber als reine Abfahrtsmaschine wäre das ja egal.
ja ist so!Also ich bin mir sicher das der Rahmen 148/Boost ist. Seid ihr euch sicher das es dann eine 142 mm Achse ist?
Ich bin im v4 den DHX2 gefahren, nachdem ich 1.5 Jahre den Superdeluxe hatte.Tendiere aktuell zu Coil?
Hihi, hab gleich mal eine falsche gekauft im Bikemarkt. Egal
Eine weitere Frage, weil ich ja grad am Teile suchen bin. Gesetz des Falles ihr würdet euch ein Nomad 4 aufbauen, welchen Dämpferhub würdet ihr wieso wählen?
60 = Standard für 170 mm FW?
62,5 mm sollte dann also 177 mm FW
65 mm sollte dann also 184 mm FW sein.
klappt das mit 65 mm überhaupt einfach so ohne das HR am Sitzrohr streift?
Ahja, und mit welchen Dämpfern hat die Gemeinde gute Erfahrungen und mit welchen nicht. Bin mehr so der 0,1 Tonner. Tendiere aktuell zu Coil?
Ich finde DVO einen guten Ansatz. Vorne Onyx oder Diamond wäre dazu sehr fein - DVO mag der @rzOne20 eh gern...Ich kann dir denn DVO Jade DH empfehlen. Der hat den X2 ganz schön alt aussehen lassen.
Günstig zu haben, mit LS Feder so leicht wie ein X2 und wenn du dir einen mit 65mm Hub kaufst, dann kannst du mit den unterschiedlichen Federteller ( 0/2,5/5mm) den Hub bzw Federweg ganz einfach anpassen
Ich finde DVO einen guten Ansatz. Vorne Onyx oder Diamond wäre dazu sehr fein - DVO mag der @rzOne20 eh gern...
Dss glaube ich sofort! Mein Bronson V3 hat Diamond D1 170mm und Topaz T3, das Fahrwerk ist auch spitze!
Ok. Welcher hat dir dann mehr zugesagt und mit welchen Hub fährst du?Ich bin im v4 den DHX2 gefahren, nachdem ich 1.5 Jahre den Superdeluxe hatte.
Das war schon ein sehr geiles Rad… wenn ich nicht den Drang gehabt hätte ein 29er zu probieren, würd ich es immer noch fahren. Der Rahmen und Dämpfer liegt noch traurig in der Werkstatt und schaut mich böse an, wenn ich die Neue ausführe.
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Das klingt interessant. Hab an und ab mal nach Jade X gesucht, aber Jade DH … werde ich mal schauen, dankeIch kann dir denn DVO Jade DH empfehlen. Der hat den X2 ganz schön alt aussehen lassen.
Günstig zu haben, mit LS Feder so leicht wie ein X2 und wenn du dir einen mit 65mm Hub kaufst, dann kannst du mit den unterschiedlichen Federteller ( 0/2,5/5mm) den Hub bzw Federweg ganz einfach anpassen
Ich finde DVO einen guten Ansatz. Vorne Onyx oder Diamond wäre dazu sehr fein - DVO mag der @rzOne20 eh gern...
Ok. Welcher hat dir dann mehr zugesagt und mit welchen Hub fährst du?
Das klingt interessant. Hab an und ab mal nach Jade X gesucht, aber Jade DH … werde ich mal schauen, danke
Fährst du 60-62,5-65?
Ja DVO war an der Diamond die ich hatte sensationell. Bis auf das Knacken und Buchsenspiel hihi
Ich suche allerdings eher am Gebrauchtmarkt. Der Rahmen is jz nur ein Versuchsrad, daher will ich da kein Vermögen versenken.
Superdeluxe von RS is ab und an um 200 zu haben. Daher tendiere ich zu diesem.
Ahoi, werte Mi(e)tnomaden!
Fixe Frage: Wieviel NM bekommt die original SC-Sattelklemme?
Und dreht ihr die mit der Öffnung nach hinten oder vorne?
So wie ich dein Text versteh, wird der Dämpfer zusammen gedrückt oder ? Was sollen hier neue Lager bringen?Moin, werte Mi(e)tnomaden,
wenn ich mein V4 an der Sattelstütze anhebe, sehe ich, wie der Hinterbau ca. 5 mm "nachgibt". Sprich, wenn das Bike normal steht, wird also alles durch das Eigengewicht um besagte 5 mm komprimiert - inklusive Dämpfer. Man kann das auch deutlich sehen.
Ist das bei euch auch so? Sogar der Dämpfer (Fox X2) sinkt das Stück mit ein.
Ich fürchte, da sind bei mir mal langsam neue Lager fällig, oder? Gibt es gute Quellen neben Santa selbst, um die zu beziehen? Es ist ja im Moment nichts lieferbar.
Ist ja ein gutes Zeichen für Leichtgängigkeit ohne Spiel, wenn das so ist.Ja, der Dämpfer wird mit komprimiert Hast Recht, da bringen neue Lager nichts. Dachte das hängt damit zusammen.
Niemand?Kurze Frage - welches Schaltauge für das Nomad V4 CC? Passt das?
https://jonito.com/de/teile/santa-c...affcw=webgains&source=webgains&siteid=1347475