+1 oder rote/blaue Aufkleber rein und Kabel schwarz. Jedem das seine, aber ist schon etwas too muchLieber alles sonst schwarz/stealth look...
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+1 oder rote/blaue Aufkleber rein und Kabel schwarz. Jedem das seine, aber ist schon etwas too muchLieber alles sonst schwarz/stealth look...
Bei so einer Farbe muss man all-in gehen. Finds sehr cool!Hier mal ein paar Bilder mit den neuen Schläuchen und Außenhüllen. Ich finde das Pink macht sich gar nicht mal so schlecht.
Ob ich die Reserve und die 36er auch noch anpasse, weiß ich noch nicht...Anhang anzeigen 1280597
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Bei so einer Farbe muss man all-in gehen. Finds sehr cool!
Das stimmt, wenns dir gefällt. Hat definitiv nicht jederDanke.
Das habe ich mir auch gedacht. Einheitsbrei ist es jedenfalls nicht
Fand die Farbe am Anfang echt cool, aber mittlerweile gefällt mir das durchsichtige CC Oxblood schon besser, das rotbraun ist ziemlich dunkel.
Also ich finde es zumindest am Foto edel , bis auf das Baumrindenimitat am Oberrohr.Familienausflug…
Fand die Farbe am Anfang echt cool, aber mittlerweile gefällt mir das durchsichtige CC Oxblood schon besser, das rotbraun ist ziemlich dunkel.
Ich auch , deshalb der like.
Ich hab es schon ein paar Mal empfohlen, die Bolzen in Rahmen und Hinterbau auf korrektes Anzugsmoment zu prüfen, weil das zumindest am Anfang meist der Grund für Spiel im Hinterbau ist. Schau bitte das mal nach!Ich auch , deshalb der like.
An alle: Mir ist beim Nomad V5 aufgefallen, dass wenn ich am Sattelrohr greife und leicht nach oben ziehe, ein leichtes Spiel im Hinterbau ist. Dabei fällt mir auch auf das der Fox X2 Dämpfer quasi einen Millimeter mehr rauskommt wenn ich das Rad hochziehe, glaube aber nicht das erklärt das wahrgenommene Klackern gänzlich. Kennt das jemand, ist das normal?
Kennt das jemand, ist das normal?
Hey danke für deine Hilfe! Ich Check nicht ganz welche Schrauben du da meinst? Die Bolzen am Dämpfer? Oder die Lager von der Wippe?Ich hab es schon ein paar Mal empfohlen, die Bolzen in Rahmen und Hinterbau auf korrektes Anzugsmoment zu prüfen, weil das zumindest am Anfang meist der Grund für Spiel im Hinterbau ist. Schau bitte das mal nach!
Zuerst mit 5mm Inbus den Konus entfernen und dann mit 8mm Inbus anziehen, danach wieder mit dem 5mm samt Konus sichern.
Dass am X2 etwas nicht passt, könnte natürlich sein, trotzdem würde ich obiges zuerst testen/machen.
Lade dir dich Mal die Manuelles von der Santa Seite runter,dort siehst du genau die Bolzen ect.mit Drehmomenten .Auch aus den Zeichnungen wirst Du alles Entnehmen können Lagerbezeichnungen Maße alles was man braucht.Hey danke für deine Hilfe! Ich Check nicht ganz welche Schrauben du da meinst? Die Bolzen am Dämpfer? Oder die Lager von der Wippe?
Hey danke für deine Hilfe! Ich Check nicht ganz welche Schrauben du da meinst? Die Bolzen am Dämpfer? Oder die Lager von der Wippe?
Es gibt nicht mal Ausnahmen, die die Regel bestätigen würden.
Auf keinen Fall Sattelstütze oder Vorbau bunt machen.
Lieber die Gabeldecals anpassen.
Das unruhige Leitungsgewurschtel (selbst bei der ordentlichen Verlegung) besser dezent einfärben.
Im 5010 V4 fahre ich auch die Race Face Kurbel mit Hope Innenlager.Passt Perfekt.Hallo,
Ich bin aktuell dabei den Aufbau eines/meines Nomad 5 CC (M) zu planen.
Ich habe noch eine Kurbel von Race Face (Turbine mit 30mm Welle) rumliegen, die ich gern verwenden würde. Was fehlt ist ein passendes Innenlager. Ich habe auf der Seite von Santa Cruz gelesen, dass zum Beispiel Innenlager von Chris King nicht passen. Soweit ich das verstanden habe, weil der Außendurchmesser zu groß ist und mit dem Hinterbau kollidierenden kann.
Verwendet jemand von Euch eine vergleichbare Kurbel und kann ein entsprechendes Innenlager empfehlen?
Vielen Dank!
Philipp
Wenn es noch keins gibt, dann sei du der erste mit 36er. Ich werfe DVO Diamond D1 170mm oder Onyx SC 180mm in den Topf, und die Manitou Mezzer soll auch sehr gut gehen.Ich könnte einen Rahmen bekommen vom Nomad V5 und werde diesen auch kaufen.
Normal fahre ich ein HT V2 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur das man keinen Coil offiziell montieren kann stört mich etwas. Ich fahre zwar einen Coil und es fühlt sich geil an bis jetzt, da ich mein Setup auch gefunden habe. Nur ewig damit fahren möchte ich auch nicht, da falls mal was wäre im Dämpfertunnel ich keine Garantie habe. Auch wünsche ich mir manchmal etwas mehr Federweg.
Beim Nomad geht das ja mit Empfehlung mit dem Coil. Das V5 hat einen noch steileren Sitzwinkel als das HT v2 und ich hatte auch mal kurz das Nomad V4 nach meinem Bronson V3. Mit dem V4 bin ich auch die Berge, sogar schneller als mit dem Ht V2 hoch. Obwohl man oft gelesen hatte, dass man mit dem Nomad eigentlich nur geil die Abfahrt meistern kann und am Berg eher das Nachsehen hat. Beim V5 und dem noch steileren Sitzwinkel wie beim HTV2 denke ich jedoch, dass man damit vielleicht noch besser die Berge hoch kommt als noch mit dem V4, da man wieder etwas mehr zentral oder besser gesagt im Bike sitzt.
Soviel schwerer ist das V5 zum HTV2 auch nicht also eher zu vernachlässigen. 27,5 bin ich eh ein Fan von und das 29er kam nur weil es mir gefallen hat leichter über harte Trails zu ballern. Jedoch wird das HTV2 je schneller man wird etwas unruhig wie ich finde da legt dann das Nomad erst los. Das wird beim V5 sicherlich gleich sein?
Eine weitere Frage quält mich. Die Gabel hier wird ja ab Werk die 38er oder Zeb verbaut. Sicherlich gute Gabeln aber ich wiege fertig 75kg und finde die Gabeln etwas „overdressed“. Mit Lyrik und 36er fühle ich mich wohl und das wäre auch meine erste Wahl beim V5 aber ich habe noch keins gesehen mit diesen Gabeln. Was meint ihr dazu? Die 36er gibts ja z.B mit dem kurzen 37mm Offset.