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Sehe ich genauso! man muss sich doch nicht dafür schämen, dass man SC fährtPasst - wobei ich mir jetzt den Schriftzug in einem anderen Grün auch gut vorstellen kann.
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Sehe ich genauso! man muss sich doch nicht dafür schämen, dass man SC fährtPasst - wobei ich mir jetzt den Schriftzug in einem anderen Grün auch gut vorstellen kann.
Tach,
hab ne Gabel zum Testen hier…180mm
Hat die jemand so drin und kann berichten
Description: 2021, 38, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Blk, Orange/Gloss Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 58HT, 37mm Rake, AM
Hab bisher die normale Fox 38 Performance ab Werk drin mit 170 mm
Aber Obacht. ..
Wie wir alle wissen, macht das orange Casting natürlich noch ein Ticken schneller.
Die habe ich auch am V5 montiert (38er Factory, 180mm, aber in black, nicht in orange). Ich finde den Unterschied von 180mm zu 170mm kaum erwähnenswert, die 180mm hat minimal mehr Reserve und wirkt sich aus meiner Sicht nicht auf das Fahrverhalten aus (SC gibt 180mm ja auch offiziell frei). Ich habe aber auch die 37mm Rake genommen, um die etwas höhere Einbauhöhe zu kompensieren (ich glaube aber auch, dass sich etwas mehr Vorlauf im Fahrbetrieb kaum bemerken ließe).Tach,
hab ne Gabel zum Testen hier…180mm
Hat die jemand so drin und kann berichten
Description: 2021, 38, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Blk, Orange/Gloss Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 58HT, 37mm Rake, AM
Hab bisher die normale Fox 38 Performance ab Werk drin mit 170 mm
Aber was mir heute aufgefallen ist…oder ich spinne. Durch die 10mm mehr federweg, muss ich glaub ich nen Spacer von 1cm rausnehmen. Kann eigentlich nicht sein, aber Kopf sagt was ist anders. Vielleicht aber auch der Lenker..mal weiter testenDie habe ich auch am V5 montiert (38er Factory, 180mm, aber in black, nicht in orange). Ich finde den Unterschied von 180mm zu 170mm kaum erwähnenswert, die 180mm hat minimal mehr Reserve und wirkt sich aus meiner Sicht nicht auf das Fahrverhalten aus (SC gibt 180mm ja auch offiziell frei). Ich habe aber auch die 37mm Rake genommen, um die etwas höhere Einbauhöhe zu kompensieren (ich glaube aber auch, dass sich etwas mehr Vorlauf im Fahrbetrieb kaum bemerken ließe).
Am Rande: Ich bin auch den Vor-Vorgänger Nomad V3 zuerst mit der 160mm Pike und dann mit ner 180mm Lyrik gefahren. Die 180mm haben dort auch schon gut gepasst, auch wenn SC damals zu max. 170mm geraten hat.
Was ich mir aber einbilde zu merken ist der Unterschied zw. Fox36 und Fox 38 (ich fahre aktuell beide, allerdings in unterschiedl. Rädern). Die 38er ist einfach super direkt / steifer. Ich bilde mir ein, diesen Unterschied beim Fahren zu merken... Würde im Nomad immer die 38er bevorzugen.
Der Reach und Stack sind ja leicht anders, der Sitzwinkel und der Schwerpunkt. Minimal, aber das macht dann schon etwas aus. Manchmal muss man sich nur gewöhnen, andernfalls ist ein leicht verändertes Cockpit und auch Sattelposition/-neigung notwendig.Aber was mir heute aufgefallen ist…oder ich spinne. Durch die 10mm mehr federweg, muss ich glaub ich nen Spacer von 1cm rausnehmen. Kann eigentlich nicht sein, aber Kopf sagt was ist anders. Vielleicht aber auch der Lenker..mal weiter testen
Fährst Du den Dämpfer in Hi oder Lo? Ich fahr (meistens) Hi. Wenn Du in Lo warst, dann probier mal Hi aus, bevor Du den Lenker niedriger machst. Macht aus meiner Sicht (gefühlt) rel. viel UnterschiedAber was mir heute aufgefallen ist…oder ich spinne. Durch die 10mm mehr federweg, muss ich glaub ich nen Spacer von 1cm rausnehmen. Kann eigentlich nicht sein, aber Kopf sagt was ist anders. Vielleicht aber auch der Lenker..mal weiter testen
Hab auf meinem Nomad V5 zwar keine Carbon LR montiert jedoch an meinem Tallboy. Vorher Alu mit ca 1850 Gramm und jetzt Carbon ca 1400gramm also beim Uphill und im Antritt merkt man das schon sehr deutlich.Kurze Zwischenfrage ..... hat jemand seine Laufräder von Alu auf Carbon gewechselt ?
Mich würde halt interessieren wie sich der Unterschied darstellt (Antritt, Uphill etc.) und ob sich der Invest lohnt ?
Du kannst auch pirope statt normalen Speichen nehmen, merkt man auch. Das Thema ist halt vielschichtig, weil du mit einer leichten Felge auch keine Freude hast, wenn sie unterdimensioniert ist und dich im Stich lässt. Ein stabiler Carbon-LRS hat dann wieder nicht so einen nennenswerten Gewichtsvorteil...Kurze Zwischenfrage ..... hat jemand seine Laufräder von Alu auf Carbon gewechselt ?
Mich würde halt interessieren wie sich der Unterschied darstellt (Antritt, Uphill etc.) und ob sich der Invest lohnt ?
Yep, fast gleiche Situation ;-) Bin am überlegen ob ich einen Carbon LRS auf das Nomad V5 oder TB 4 montiere..... SL X.A.30 oder XMC 1501 Spline OneHab auf meinem Nomad V5 zwar keine Carbon LR montiert jedoch an meinem Tallboy. Vorher Alu mit ca 1850 Gramm und jetzt Carbon ca 1400gramm also beim Uphill und im Antritt merkt man das schon sehr deutlich.
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Rahmenschutzset für ein nomad 5 dh Kettenstrebenschutz, Unterrohrschutz, Dämpferfender, Shuttleschutz. Bei santa ist grad nix verfügbar.
Hat da jemand nen tipp?
LG
David
hier stand MistEasy Frame !