Wie lange hat das gedauert bis du nen neuen Hinterbau hattest?
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Wie lange hat das gedauert bis du nen neuen Hinterbau hattest?
Jup mach ich! Hätte noch ne frage bzgl des Lower links , welches Fett kann ich da benutzen? Fett Presse hätte ich weiß nur nicht so recht welches Fett.
Gruß Patrick
Hallo zusammen
Bin am überlegen, mir ein gebrauchtes Nomad 3 zu kaufen. Gibt es bekannte Schwachstellen, auf welche ich mich beim Besichtigen achten sollte?
Per Suche habe ich lediglich den Fall mit der gelösten Tretlagerhülse gefunden. Daher bin ich dankbar, wenn ihr euch kurz meldet, solltet ihr noch mehr wissen.
Besten Dank
Moin, hab mir Ich erst vor ein paar Wochen ein gebrauchtes nomad gekauft.
Lager waren komplett kaputt, sieht man aber auch erst wenn man sie auf hat. Hab dann industrie Lager gekauft, halb so teuer wie die originalen und genau so gut. Wenn du welche brauchst, hab 4 Sätze hier. Einpresswerkzeug und Lager Entferner gekauft.
Buchsen ggfs.
Die Plastik nippel die den Rahmen abdichten bei den Zügen.
Wenn ein Dämpfer dabei ist, service?
Wenn du Wert drauf legst die originalen kettenstrebenschutz Dinger.
Und natürlich auf Risse prüfen, hab gelesen das ggfs die Steuersatz lagerschale eingeklebt werden muss da sie relativ locker drin sein soll. Bei mir nicht der Fall.
Wenn Hilfe brauchst, auch gern per PN.
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guck ob das Steuerrohr plan ist und nichts beim einlenken knackt ( sieht man ganz gut an der zu schrägen Steuersatz Topcap.)
auf größere Steinschläge im Bereich unterer Hauptrahmen zum Tretlager hin überprüfen.
ggf. Aussprache mit dem Verkäufer zwecks Lagergarantie....
So die Rückmeldung, einmal mit Hope Adapter und einmal mit Sram. Irgendwie beides nicht besser oder ist das so normal? Hat das sonst wer von euch an seinem Nomaden?
@Aero9000
Fährt jemand von euch hier evtl. mit diesem One Up Tool im Gabelschaft?
Wenn ja, hat sich der Steuersatz mal gelöst oder so? Generell Ärger irgendeiner Art damit?
Ich find das Ding ganz witzig und würde es gerne probieren, suche aber noch nach der ein oder anderen kritischen Meinung. Es gibt hier aber keinen (Hass) Sammelthread dazu...
Bis dann und happy New Year!
Zu den Unterlegscheiben/Kugelpfannen...
Die sind nicht dazu da den Plansitz des Sattels an der Aufnahme auszugleichen, denn der muss von Hause aus passen.
Die Scheiben dienen lediglich dazu das die Anpresskraft der Schraube nicht punktuell (den hier reicht ein kleiner Winkelfehler schon aus) sondern flächig eingebracht wird (Flächenpressung, Schwingneigung bla...).
Das das nie ganz stimmt hat jeder schonmal daran gemerkt (der diese Scheiben nicht hat) das beim Anziehen des Sattels dieser sich leicht wieder wegdrückt und man sich langsam beim Voranzug rantasten muss...
Cheers.