Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wenn fragen , dann hier!bin quereinsteiger hier: Kann mir jemand sagen, in welchem thread ich infos zum antrieb nomad finde?
Ohh man das Teil ist so verdammt sexy!!!!!
das sind die neuen Specialized Carbon Laufräder
http://www.specialized.com/de/de/ftb/wheels/roval-mtb-all-mountain/roval-traverse-sl-650b-142
bekomme im April Nomad CC Rahmen, kümmere mich gerade um Antrieb und weitere Teile.
Ich bin ein riesenfreund der 2 x 10fach Schaltung + Bashguard (auf 3 fach kurbel montiert) und mag eigentlich kein 11fach. Umwerfer bekommt man nicht montiert, zumindest habe ich noch nichts von einer Lösung gelesen (falls doch, her damit).
Ich habe noch einen kompletten 2 x 10 Shimano Antrieb, den ich gerne einbauen würde ( 1 x 10 fach + bashguard und hinten ggf. modifizierte kassette, vorne ein 28er-32er blatt).
passt die normale 2 x 10fach kurbel in den Rahmen oder brauche ich eine breitere Kurbel (Q.Faktor)?
Gabel: Ich will am liebsten eine 170er BOS Deville verbauen. 160er pike ist standarmäßig bei santa cruz verbaut, wenn ich das richtig gesehen habe. Empfohlen werden von SC 160-180er Gabel. hat da jemand erfahrung mit einer 170er, wie stark wird die symmetrie von 160er zu 170er verändert?
ich komme gerade von teneriffa, bin da ziemlich geile sachen gefahren. extrem steinig, viele stufen, geröll.
war mit meinem 301 liteville unterwegs und froh, dass es ein alurahmen hat, der rahmen musste einiges aushalten. carbon ist nicht immer beste wahl.
hatte auch beim nomad lange überlegt und leider vor teneriffa als carbon variante bestellt. jetzt würde ich ggf anders entscheiden.
ich bekomme für das nomad jetzt einen DT Swiss LRS 1700g für ca. 800 €. 700€ mehr für 170g weniger? Hm.
aber der specialized lrs sieht schon geil aus, was mir vor allem super gefällt sind 30mm breite innen felge, ich bekomme "nur" 28mm
ich komme gerade von teneriffa, bin da ziemlich geile sachen gefahren. extrem steinig, viele stufen, geröll.
war mit meinem 301 liteville unterwegs und froh, dass es ein alurahmen hat, der rahmen musste einiges aushalten. carbon ist nicht immer beste wahl.
hatte auch beim nomad lange überlegt und leider vor teneriffa als carbon variante bestellt. jetzt würde ich ggf anders entscheiden.
ich bekomme für das nomad jetzt einen DT Swiss LRS 1700g für ca. 800 €. 700€ mehr für 170g weniger? Hm.
aber der specialized lrs sieht schon geil aus, was mir vor allem super gefällt sind 30mm breite innen felge, ich bekomme "nur" 28mm
Weil @Ertlif überhaupt keine Ahnung hat wovon er redet!!!Und warum ist Carbon nicht die ertse Wahl beim Rahmen? Wenn ich mir die Crashversuche von SC mit Carbon Rahmen anschaue und meine Versuche an der Uni kenne vertraue ich Carbon voll.
Oh, das klingt interessant, ~ 650€ hab ich mir mal ausgerechnet? Roval nehm ich auch gerne. wo?Die Rovals sind super Qualität und nicht viel teurer als die, die sich manche hier mit Chinazeugs aufbauen.