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Offen wippt das ding im steilen recht unanständig. da kann man sich schon mal ne pike mit hebel wünschen.wie sehen denn eure erfahrungen mit der neuen 36er fox aus? mich interessiert, wie sensibel die gabel in den trails anspricht, wie sie sich offen berghoch fährt.
Erstelle gerade die Teileliste für mein Nomad und schon ist die erste Frage aufgetreten. Und zwar würde ich gerne wissen welche Kurbelarmlänge am Nomad verbaut werden sollte? 170 mm, oder 175 mm?
Besten Dank im Voraus
Ich habe mir eine 170er Kurbel besorgt. Grund dafür war des extrem tiefe Tretlager und auch in jeglichen Testberichten die ich gelesen habe, wurde darauf verwiesen das entweder die verbauten 175er etwas zu lang seien und man doch bei einem Selbstaufbau auf 170er Kurbeln zurückgreifen soll. Habe es noch nicht testen können, da mein Rahmen heute erst ankommen soll.
Ich bin auch von 175 auf eine 170 umgestiegen!
Und ich möchte X01, oder XX1 Kurbeln verbauen, gibt es da nur die Race Face Crank Boots, oder auch noch Alternativen?
...Der Kollege meines Freundes wartet schon seit Monaten auf seinen Nomad Rahmen in L (kunterbuntfarbe). Lt seinem Händler hat dieser seine bestellten Rahmen überhaupt nicht erhalten...
Gibts da Eerfahrungen mit der Liefergeschichte (Hick-Hack) beim Nomad von Santa Cruz???
VG
Biene
So jetzt kommt mal meine neue Waffe:
Sorry für das schlechte Bild. Habe vergessen Fotos zu machen als gutes Wetter war.
Teileliste:
Rahmen: Nomad CC Größe M
Dämpfer: Vivid Air
Gabel: Fox Float 170mm
Schaltgruppe: Sram X1
Pedale: Syntace Numbernine
LRS: DT350 + WTB I25
Reifen: High Roler two
Vorbau: Easton
Lenker: SC Carbon 800mm
Bremse: Sram Guide RSC
Sattel: WTB
Sattelstütze: Reverb 150mm
Gewicht: 13,45kg
Anstehende Veränderungen:
- Reifen auf Tubeless umrüsten
- Decals an der Gabel ändern
- Dämpfer Setup optimieren.