Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Oberrohr macht imho wenig Sinn. Am ehesten find ich ja noch Steuerrohr akzeptabel. Unterrohr sieht bei meinem alten Nomad immer noch aus wie neu, da würde ich nur den Rockguard anbringen, denn da kriegt das Bike ab und an wirklich mal was ab.

Bin aber auch die Nichtabklebefraktion :D
 
Soweit ich weiss nur 3k. Im Notfall kannste ja mit ner mattschwarzen Farbe drüber gehen, wobei ich den Look ganz ok finde und es macht auch in der Hand nen wertigen Eindruck. Hätte nur grad auch gerne den passenden Rahmen schon zu hause ;)
 
hast recht, evntl. wirklich drüber painten

Hätte nur grad auch gerne den passenden Rahmen schon zu hause ;)

haha, laut meinem Händler meint SC wohl das es Mitte/Ende November wird, ... mal schauen ob sie den Termin halten können. Andere Komponenten trudeln ja bereits bei mir ein, daher wird die VorFreude immer größer!
 
Joa so ähnlich siehts bei mir auch aus. Werde zwar Antrieb/Bremse vom alten Rad übernehmen aber sonst kommen Kleinigkeiten auch langsam ins Haus. Nur der LRS wird wohl noch bis Januar warten müssen.

Werde den Rockguard aber erstmal dran machen und wenns mir nicht gefällt kommt halt mattschwarze Farbe druff.
 
Wie gesagt ich hab die Bilder auf der Invisframe Seite gesehen und auch schon auf 1-2 Rädern mit Folien drauf gesessen. Sah in meinen Augen einfach gepuzzelt aus und nicht grad hübsch.

Naja Kratzer gehören irgendwie dazu oder? Mein DH Bike hat bei der ersten Ausfahrt direkt ne dicke Beule bekommen, glaub der Kumpel der mitgefahren war fands damals schlimmer als ich. Im Grunde ist son Bike halt auch Gebrauchsgegenstand für mich, im Fall des neuen Rads dann halt mal etwas teurer.
 
Naja Kratzer gehören irgendwie dazu oder? Mein DH Bike hat bei der ersten Ausfahrt direkt ne dicke Beule bekommen, glaub der Kumpel der mitgefahren war fands damals schlimmer als ich. Im Grunde ist son Bike halt auch Gebrauchsgegenstand für mich, im Fall des neuen Rads dann halt mal etwas teurer.

Hab ja nicht das Gegenteil behauptet. ;)
Mir sind Kratzer auch eher wurscht, trotzdem hab ich es verklebt. Unter anderen auch wegen meinen Custom Decals, die sehr empfindlich wären, wenn da nichts drüber wäre und weil ich die Zeit dazu hatte. Niemandem, der sich mein Bike angeschaut hat, ist bisher aufgefallen, dass es abgeklebt ist. Daher kann ich deine Kritik an der Folienoptik von Invisiframe nicht nachvollziehen, es sei denn es wurde schlampig gearbeitet.
 
Hmm ok, dann füge ich noch hinzu das ich zu faul bin :p

Wie gesagt hab bisher nur die Bilder auf der Herstellerseite gesehen (Invisiframe). Da ich mal davon ausgehe das die da bei den Werbebildchen schon sehr genau gearbeitete haben und mir das nicht gefallen hat war die Option für mich raus.
Bei Custom Decals verstehe ich das aber auf jeden Fall, da würde ich mir wohl auch was ausdenken das diese besser halten/geschützt sind.
 
Hmm ok, dann füge ich noch hinzu das ich zu faul bin :p

Wie gesagt hab bisher nur die Bilder auf der Herstellerseite gesehen (Invisiframe). Da ich mal davon ausgehe das die da bei den Werbebildchen schon sehr genau gearbeitete haben und mir das nicht gefallen hat war die Option für mich raus.
Bei Custom Decals verstehe ich das aber auf jeden Fall, da würde ich mir wohl auch was ausdenken das diese besser halten/geschützt sind.

Das Argument Faulheit hat hierbei sogar wirklich eine Berechtigung! :D
Wenn man n absoluter Perfektionist ist, wie ich :spinner:, dann kann das schon mal n paar Stunden dauern! Aber dafür sieht man es wirklich erst ab 0,5 m Entfernung und selbst dann muss man noch genau hinsehen! :lol:
War mir aber auch wichtig! Wollte den Schutz, aber nicht die Puzzle-Optik, wie du es so schön beschrieben hast! :daumen:
Würde es aber auch nur bei nem ähnlich teuren Bike wieder machen!

Wenn mans perfekt verklebt hat, wovon ich beim Hersteller auch ausgehe, dann ists recht schwierig das auf Fotos überhaupt dargestellt zu bekommen. Invisiframe wird auch so fotografiert haben, dass man es extra gut sieht! ;)

So schauts normal fotografiert aus:
DSCN1832.JPG

3.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1832.JPG
    DSCN1832.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 47
  • 3.JPG
    3.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 42
Ok auf den Fotos schauts schon gut aus.

Aber ohne das nochmal Live zu sehen würd ichs nicht kaufen.

Mittlerweile liegt aber eh schon der Rock Guard da, dazu dann evtl weiter oben etwas 3M Folie ans Unterrohr und kleine Patches, dort wo die Züge lang laufen. Mehr wirds dann nicht geben. Ist für mich schon wie in Watte packen wenn ich mir meine anderen Rahmen so anschauen, gut die waren auch bedeutend günstiger ;)
 
Ach du meine Güte, so einen 3K Carbon-Ding soll man sich allen Ernstes ans schöne Santa kleben. :eek:
Wer denkt sich so was aus?
wirr18.gif

3K... Natürlich!
An die Lagerwechsler: Welche Lager sind im unteren Link verbaut?
Würde mich auch mal interessieren.

Ich hab mittlerweile aber Spiel in der Dämpferaufnahme vom Hinterbau. Weiß noch nicht woran es liegt. Hat das noch jemand? (CCDB Air CS)
 
Ich habe in den nächsten Wochen wahrscheinlich mein Nomad Rahmen zu verkaufen. Es handelt sich um den Nomad 3 CC Rahmen in schwarz 2015 Modell gekauft ende Mai 2015 grösse L (mit Lebenslanger Garantie die Santa auf Bike ab kaufdatum 01.05.2015 gibt). Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand wurde nur 3 Monate gefahren und vor der ersten Ausfahrt abgeklebt. Bei interesse pn
 
Ach du meine Güte, so einen 3K Carbon-Ding soll man sich allen Ernstes ans schöne Santa kleben. :eek:
Wer denkt sich so was aus?
wirr18.gif

3K... Natürlich!

Würde mich auch mal interessieren.

Ich hab mittlerweile aber Spiel in der Dämpferaufnahme vom Hinterbau. Weiß noch nicht woran es liegt. Hat das noch jemand? (CCDB Air CS)

ey hab ich auch, aber an der vorderen dämpfer aufnahme...gleicher dämpfer, vielleicht liegt es daran?
 
Habe auch etwas Spiel beim Float X2 an der vorderen Aufnahme. Liegt an den Buchsen, schätze ich... Ist aber minimal und verschlimmert sich nicht. Fahre schon paar Monate so rum.
 
Juhuh! :(
Ich glaub schon.
Also am Rahmen ist es nicht. Ist schon zwischen Dämpfer und Bolzen. Sind noch die ursprünglichen Buchsen vom Vivid. Gefühlt bin ich doch kaum gefahren... :(
jo so ist es bei mir auch, bei mir sind es die buchsen vom monarch....
Habe auch etwas Spiel beim Float X2 an der vorderen Aufnahme. Liegt an den Buchsen, schätze ich... Ist aber minimal und verschlimmert sich nicht. Fahre schon paar Monate so rum.

schlimm nicht, aber stört beim hochheben oder fahren...jedenfalls mich :)
 
Überlege auch eine 180mm Fox 36 einzubauen. Kann mir jmd. sagen was das für eine Version ist für den Preis von 599 €?

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CIuspvC_jskCFckaGwodx9MJHA

Oder ist das eine normale 2015er Version? Gibt es Unterschiede zwischen 15er und 16er Version.
Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß
..Frage:

bekommt man für die auch eine QR15 Achse? Ist ja nicht mit beschrieben ...nur QR20!!! Wenn ja, was kostet die QR15 Achse?
 
Zurück
Oben Unten