Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Servus Nomaden!

Ich möchte mir einen Vivid Coil als Zweitdämpfer zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Tune M/M zum Rahmen passt, bei denn Luftdämpfern wird ja immer M/L verwendet, muss das beim Coil auch so sein? Weis da zufällig jemand bescheid? Kann mir eventuell jemand noch einen anderen Coildämpfer empfehlen fürs Nomad?

Danke und Grüße Renè
 
Servus Nomaden!

Ich möchte mir einen Vivid Coil als Zweitdämpfer zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Tune M/M zum Rahmen passt, bei denn Luftdämpfern wird ja immer M/L verwendet, muss das beim Coil auch so sein? Weis da zufällig jemand bescheid? Kann mir eventuell jemand noch einen anderen Coildämpfer empfehlen fürs Nomad?

Danke und Grüße Renè

Ein Highlight ...
http://www.pushindustries.com/collections/rear-shock/products/elevensix-1
 
Servus Nomaden!

Ich möchte mir einen Vivid Coil als Zweitdämpfer zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Tune M/M zum Rahmen passt, bei denn Luftdämpfern wird ja immer M/L verwendet, muss das beim Coil auch so sein? Weis da zufällig jemand bescheid? Kann mir eventuell jemand noch einen anderen Coildämpfer empfehlen fürs Nomad?

Danke und Grüße Renè

der neue ccdb coil cs? ich warte gerade das ich einen bekomme...


p.s. hat eventuell jemand ein bild von nem schwarzen nomad welches mit dem invisframe kit abgeklebt ist? mich würde der schriftzug am unterrohr interessieren wie das da aussieht.

ride on!
 
der neue ccdb coil cs? ich warte gerade das ich einen bekomme...


p.s. hat eventuell jemand ein bild von nem schwarzen nomad welches mit dem invisframe kit abgeklebt ist? mich würde der schriftzug am unterrohr interessieren wie das da aussieht.

ride on!


1846335-baihgy4kfd3q-img_0810-large.jpg


Allerdings habe ich die original Decals überklebt. Darauf dann Invisiframe
 
Hi, ich überlege, mir nen LRS mit Carbonfelge (Light Bicyle, 31,6mm Innenbreite) aufzubauen. Passen die durch die breite Innenweite (31,6 mm statt 22,5 Spank 28) fetteren Reifen problemlos durch den Hinterbau?

Fährst du nicht sogar 40-mm Außenweite-Felgen, Paddy_G?



Wie halten die Carbon-Felgen bei euch? Wie hart nimmt du sie dabei ran (...fahre Endurorennen in den Alpen...)?

Light-Bicycle Carbon Felgen (30mm innen)
 
Das sind sicher alles super Dämpfer aber halt preislich ein wenig über meinem Budget, denn Vivid Coil würde ich halt von meinem Händler zu einem gutem Preis herbekommen.. Ist jemand mal einem Vivid Coil gefahren im Nomad?
 
Selbst mit Freunden, die entsprechende Gerätschaften (Plotter) haben. War ne einmalige Aktion. Ich kann dir keine machen, aber mein Vektor-File schicken.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Stealth Nomad Rahmen in L oder XL. Kennt zufälligerweise einer von Euch einen Händler, der noch eines hat?
Alternativ auch gebraucht mit Garantie, wenn es das geben sollte. :)
Danke schonmal!
 
Nochwas zur leidigen Größenfrage ... Ich bin mit 187cm und 89er Schrittlänge gefühlt in der Mitte zwischen L und XL. Gibt es hier jemanden der mit meinen (ungefähren) Maßen ein XL fährt?
Danke!
 
jo ...
gehen beide Größen, eher passt XL, kommt aber auch auf deine Vorlieben an ...

Wenn du ein Speed Junkie bist ganz klar XL, wenn du eher auf "Verspieltheit" stehst dann L, passen würden beide wie gesagt!
 
Ich kann nicht viel zum L sagen, da ich es nur kurz mal gefahren bin, beim treten war nicht mehr viel Platz bei den Beinen, für meine Bedürfnisse wären beide wendig genug gewesen. Mein Händler hatte mir übrigens sofort zum XL geraten, obwohl er das L im Schaufenster hängen hatte...
 
Ok danke. Muss mal sehen ob ich hier in der Gegend (MUC) einen Händler oder jemanden finde, der ein XL hat.

Genau würde es testen,

Also ich bin jetzt ein Jahr das nomad in L mit 50 mm Vorbau gefahren, ich bin fahrbereit 1,88 m und wesentlich zu klein war es nicht!
Habe jetzt seit kurzen das neue Bronson in XL mit 40 mm Vorbau und muss schon sagen, das Teil ist arg lang, allerdings zu groß ist es definitiv nicht.
Ist auch echt persönliche Auslegungssache.
Ich würde das neue Bronson z.B. gerne in L mal fahren.
Das zu diesem Thema!
 
also is bin 1,86 bei selbiger Schrittlänge und hab von L auf XL gewechselt... ich habe es nicht bereut!
Und der XL Rahmen ist genau so wendig wie der L Rahmen... ich konnte da, nach kurzer Eingewöhnung keinen Unterschied (bei der Wendigkeit) festmachen... was ich durchaus merke, ist wie extrem laufruhig der Rahmen geworden ist...
weiteres plus, ich kann die 150er Reverb fast ganz versenken... die Stand beim L Rahmen fast bis zur maximalen Auszugshöhe raus!
 
Zurück
Oben Unten