Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Wie bereits erwähnt: Ich habe Anfang Februar bestellt und KW 16 als Liefertermin von meinem Händler erhalten. Ich gehe davon aus, das mein Rahmen auch in diesem Container ist.
 
Weiss jemand ob im DebonAir Spacer verbaut wurden? Hat jemand schon den Dämpfer geöffnet?
Sind keine Spacer drin. Ich habe versuchsweise einen "Streifen Fahrradschlauch" als Spacer verbaut - entspricht ca. 3 Spacer-Ringen.
Funktioniert jetzt schon besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Werde wohl auf einen anderen Dämpfer wechseln...
 
mach doch bitte mal ein Foto vom Problem.
1) Trotz richtig eingestelltem SAG rauscht der Dämpfer zu oft durch den Federweg. Mit den Spacern ist es schon ein bisschen besser, aber immer noch nicht gut. Habe zuerst überlegt den Shimstack anpassen zu lassen, mich jetzt aber doch für eine Neuanschaffung entschieden (hätte bei Flatout Suspension erst einen Termin Ende April bekommen)
2) Innerhalb von 6 Monaten musste ich das hintere Bushing schon 3 mal wechseln, weil ausgeschlagen. Aufgrund der Kinematik macht ein Lager an diesem Drehpunkt mehr Sinn. Da sich der BOS Kirk mit Nadellager statt Bushing verbauen lässt, scheint er mir auch in diesem Punkt überlegen.
 
Leider halten die Nadellager von Bos auch nicht lange. DU Bushings sind da normaler Weise deutlich langlebiger.
Aber auch ohne Nadellager funktioniert der Kirk absolut top
 
Hol dir solche:

1792017-wfujisa3hm27-image-medium.jpg



http://j-techsuspension.co.uk/pages/products/mount-kits-bushings.php

Einfach eine Mail schreiben, sind innerhalb von paar Tagen da.
 
Jup. Schreib ihnen eine kurze Mail, dann kriegst du den Preis mit Versand nach D genannt, dann mit Paypal zahlen. Haben noch am selben Tag verschickt.
 
nun ja, habe auch mit ST telefoniert um eine 10€ Schraube (theo. Verkaufspreis) zu bekommen. Das Gespräch war sehr nett, aber eine simple Schraube wollte ST nicht versenden. Ich wollte die ja auch bezahlen, aber kein Chance. Das finde
ich sehr enttäuschend. Als Premium Händler von TOP Marken, hätte ich erwartet, dass ST nach meiner Adresse fragt und mir unbürokratisch die zusendet. Aber nein, ich sollte bei meinem Händler fragen, ob er nicht aus ein Lager-Kit die Schraube entnehmen würde und mir die zusenden könnte.Warum kann das ST nicht? Sehr peinlich!

Ich hatte mal ein Problem mit PIVOT, da hat mich der Daniel Limburg aus USA abends angerufen und wir haben kurz über das Problem gesprochen und 6 Tage später habe ich über Fedex eine neue Carbon-Wippe, T-Shirt, Aufkleber etc. bekommen (FedEx habe ich bezahlt 23€).
Das nenn ich mal Service...da ist ST noch weit von weg!

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ich hoffe immer noch, das ST mir eine Schraube zusendet! Bzw. ein Händler aus Düsseldorf das schafft! Der hat sich auch nicht mehr gemeldet....wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meine Kunden schon lange los!


.....wie schon geschrieben...die Hoffnung stirbt zuletzt:

ST hat mich angeschrieben und auch angerufen. Super nett und hilfsbereit!!!!! Heute habe ich die Schraube bekommen.
Kann nur sagen:
"ST alles richtig gemacht...macht so weiter und alle sind und werden glücklich"!!!!!
 
Frei nach den Ludolfs: "Haufenprinzip"
Ich fange mal heute Abend an zu bauen, leider warte ich noch auf 3 Teile

FullSizeRender1.jpg
FullSizeRender2.jpg
FullSizeRender3.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender1.jpg
    FullSizeRender1.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 54
  • FullSizeRender2.jpg
    FullSizeRender2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 54
  • FullSizeRender3.jpg
    FullSizeRender3.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten