Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Da steht ja was von "glatte und lösemittelbeständige Oberflächen" weiß nicht ob das sich dann so mit dem Lack/Carbon verträgt?

Hat jemand nen schwarzes Nomad foltert? wie schaut das dann aus ?
 
Da steht ja was von "glatte und lösemittelbeständige Oberflächen" weiß nicht ob das sich dann so mit dem Lack/Carbon verträgt?

Hat jemand nen schwarzes Nomad foltert? wie schaut das dann aus

Ich habe mein V10 foliert und hab die invisitiframe in matt genommen.
Kannst du dir in meinem Fotoalbum anschauen.
Gruß Timo!
 
Da steht ja was von "glatte und lösemittelbeständige Oberflächen" weiß nicht ob das sich dann so mit dem Lack/Carbon verträgt?

Hat jemand nen schwarzes Nomad foltert? wie schaut das dann aus ?

Da steht ja aber noch mehr: "Die Sprüh Folie transparent ist für alle glatten lösemittelbeständigen Oberflächen geeignet. Bei drei- oder mehrmaligem Auftragen der Sprüh Folie kann sogar ein Lackschutz erzielt werden!"
Also scheint sie Lack ja nichts auszumachen. Weiss aber trotzdem nicht ob ich das als erster Testen soll :D. Mein Rahmen soll halt noch Decal-Folien bekommen. Darüber dann noch mal normale Folie sieht sicherlich bescheiden aus an den Decal-Kanten.

Edit: Hab noch das hier gefunden:

http://www.mtb-news.de/forum/t/spruehfolie-auf-carbon.675414/

Also wohl leider keine Option.
 
Erste Ausfahrt!
Am Freitag habe ich mein Nomad geholt und bin am Sonntag eine Runde gefahren.
Der Unterschied zu meinem 2008 SX-Trail ist schon krass! Ich war noch nie so schnell auf dem Berg oben und noch nie so schnell unten!
Ich dachte immer das SX ist schon schnell aber auf dem Nomad kann man es echt krachen lassen!

Und ich bin sowas von froh das ich mit 1,80m das Nomad in Größe M genommen habe! L wäre definitiv zu lang! ( Für mich)

Bilder werden folgen!
 
Interessant....

Ich bin auch 180 und bin begeistert von dem L Rahmen! Laufruhe pur und auch Versetzen geht prima...

Besonders die Sitz Position finde ich sehr entspannt....



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ist natürlich alles Geschmackssache - das L ist wie ich finde nicht zu lang. Ich habe mich für die FOX 36 170mm entschieden....kommt sehr gut, auch bergauf!
 
sehr gut kommt sehr gut...
schön zu hören, dass es mit 170er auch bergauf gut geht.
ich werde wohl auch auf eine 170er gabel gehen, schwanke noch zwischen fox und bos. lieber die bos, aber die wartung soll nur eingeschränkt möglich sein.
 
Erste Ausfahrt!
Am Freitag habe ich mein Nomad geholt und bin am Sonntag eine Runde gefahren.
Der Unterschied zu meinem 2008 SX-Trail ist schon krass! Ich war noch nie so schnell auf dem Berg oben und noch nie so schnell unten!
Ich dachte immer das SX ist schon schnell aber auf dem Nomad kann man es echt krachen lassen!

Und ich bin sowas von froh das ich mit 1,80m das Nomad in Größe M genommen habe! L wäre definitiv zu lang! ( Für mich)

Bilder werden folgen!
.."M" kann ich nicht nachvollziehen...alle meine Kumpels (meine Größe ca. 180-189cm) ist der "L" schon fast zu klein. Zum Vergleich wurden Spec S-Works Carbon in "L", IBIS HDR in "M", IBC 1,0 in "L" und Rune V2 in "L" hergenommen. Das SC war mit dem IBIS gefühlt das kleinste Rad.
Bitte aber nicht traurig sein, wenn du mal auf einem L sitzt und merkst, dass dein M doch zu klein ist ---:) ...viel Spass damit....und schnell ist das wirklich!!!
 
Würde ich keine Touren fahren, sondern nur Trails mit vielen Sprüngen und Bikepark, hätt ich wohl auch zu kleineren Rahmen gegriffen...
Pauschal zu sagen M ist zu klein, halt ich für schwachsinn

das Rad wurde halt entsprechend des Einsatzgebiets augewählt und das halte ich M schon für nachvollziehbar ;)

Btw: hat jemand schon einen Rahmen aus dem Container oder weiß da was neues?
 
Würde ich keine Touren fahren, sondern nur Trails mit vielen Sprüngen und Bikepark, hätt ich wohl auch zu kleineren Rahmen gegriffen...
Pauschal zu sagen M ist zu klein, halt ich für schwachsinn

das Rad wurde halt entsprechend des Einsatzgebiets augewählt und das halte ich M schon für nachvollziehbar ;)

Btw: hat jemand schon einen Rahmen aus dem Container oder weiß da was neues?

Erste Rahmen sind schon bei den Händlern angekommen. Es werden wohl derzeit noch Rahmen ausgeliefert und diese Woche soll schon die nächste Lieferung kommen.
 
BOS hatte ich auch überlegt, aber nachdem ich weiß wie schwierig es ist an Teile zu kommen, war klar: FOX. habe den QR36 Schnell Spanner noch dran - für mich perfekt.

Braucht aber deutlich weniger Luftdruck als angegeben....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
ja, die BOS muss super sein und würde sie richtig gerne fahren, aber die wartung...
läuft aktuell noch über frankreich (ich zum händler, händler zum vertrieb D, Vertrieb D nach FRA und zurück. ich schätze 3-4 Wochen).
weiss noch nicht mal ob ich nicht zumindest das Dämpfer und federkammer öl selbst tauschen kann.
fox hatte einen ähnlichen ruf vor ein paar jahren, mittlerweile ist zumindest das thema bei fox durch. dass die fox gabeln eigentlich viel zu teuer sind ist ein anderes thema.
 
wie sehen denn eure erfahrungen mit der neuen 36er fox aus? im bike magazing super abgeschnitten, was auch immer das heissen mag. mich interessiert, wie sensibel die gabel in den trails anspricht, wie sie sich offen berghoch fährt, wie steif sie ist und wie sie im bikepark funktioniert. suche die eierlegende wollmilchsau. :)
 
Rahmengröße M passt doch perfekt bei 1.80. Bin selber 1.81 und fahre Gr. M mit 40er Vorbau. Ist für mich perfekt und ich fahre nicht nur Park damit sondern alles was die Berge so hergeben. Auf einem L habe ich mich gefühlt wie in der 90er auf nem XC Bike ;-))
Für den, der sich auf dem L wohl fühlt passt es doch auch. Jeder wie er es braucht.

Wer die Eierlegende Wollmilchsau sucht, sollte zur 36er greifen.
Hab meine zum Rahmen gekauft und als Set war sie nicht teurer als ein Pike oder Mattoc.
Das Q15R hab ich mir auch bestellt. Bekomme ich nächste Woche und dann ist das Ding perfekt.
Ansprechen ist Top, Bergauf drehe ich die Lowspeed zu und runter will das Ding gefahren werden. Fahre den Druck bei meiner auch weit unter der Herstellerangabe.
 
Zurück
Oben Unten