Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Wie hier auf dem Bild zu sehen,
gibt es passende Flaschenhalter.

Aber welcher?
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Ich bin auf der Suche nach einem Flaschenhalter für ein Nomand L mit Vivid Dämpfer.


Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Ich habe lange gesucht und musste auch jede Menge Sideloader und andere Magnetpatente wieder zurückschicken. Wenn auch nicht gerade günstug für einen Flaschenhalter kann ich dir den Arundel Sideloader mit einer 0,5l Flasche empfehlen. Auch bei der Flasche musst du aufpassen, da das mit einem Vivid Air eine knappe Kiste ist. Ich fahre einen XL Rahmen und es sind maximal 2mm Luft zwischen Flasche und Dämpfer.

https://r2-bike.com/ARUNDEL-Trinkflaschenhalter-Sideloader-30g

https://www.bike-components.de/de/Lightweight/Reservetank-Trinkflasche-p45035/

Grüße Meik
 
Entschuldige die verdreckten Bilder und das der Gummi da so schräg herumhängt o_O. Wollte nur nochmal aufzeigen wie eng es auch mit dieser Lösung ist. Die Züge rechts und links vom Flaschenhalter sehen erstmal störend aus, funktioniert aber tatsächlich ganz gut die Flasche raus und rein zu bekommen.
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@Memory: Achte bei dem Link drauf, dass es die Halterung für linke und rechte Flaschenentnahme gibt. ;)
Und falls du die gleiche Lösung testen solltest würde mich sehr interessieren, ob sie in einen L-Rahmen passt! Fahre natürlich auch den VA! :daumen:
 
Hätte vor mir in nächster Zeit einen Nomad Rahmen zu besorgen
jetzt haben hier doch einige den Vivid verbaut
Was sollte man am besten für einen Dämpfer nehmen für Trail und wenig bis gar kein Park
Monarch oder doch Vivid
 
Servus zusammen,
mich würden die Gewichte eurer Nomads interessieren.
Ich hab meinem Sohn ein 2016er CC in M, Emerald Farbe zusammen gebaut.
mit folgenden Teilen
Lyrik 2016 170mm
Vivid Air
Race Face Sixc Kurbel
Sixc Carbon Lenker
Atlas Vorbau
Atlas Pedale
Sram RSC Bremse
Santa Griffe
Ergon Sattel
Reverb
E13 TRS Laufradsatz mit Conti Trail King 2.4 Protec
Chris King Steuersatz
Alle Schrauben Titan
XX1 Schaltung
easy Whrapped Rahmen Folie .

Die Fuhre hat 13,8 Kilo mit den dicken Federelementen - die meiste Zeit damit im Park.
 
Beim durchstöbern der Galerie von Vital MTB und hier wunder ich mich auch jedes Mal über die Gewichte der Nomads. Trotz Carbon-Laufräder/Kurbeln/Lenker, XX1 Ausstattung und allgemein nicht schweren Teilen knacken wenige Aufbauten die 13kg. Dabei ist der Rahmen auch nicht wirklich schwer, 2,4kg nackt sind echt okay.
 
Servus zusammen,
mich würden die Gewichte eurer Nomads interessieren.
Ich hab meinem Sohn ein 2016er CC in M, Emerald Farbe zusammen gebaut.
mit folgenden Teilen
Lyrik 2016 170mm
Vivid Air
Race Face Sixc Kurbel
Sixc Carbon Lenker
Atlas Vorbau
Atlas Pedale
Sram RSC Bremse
Santa Griffe
Ergon Sattel
Reverb
E13 TRS Laufradsatz mit Conti Trail King 2.4 Protec
Chris King Steuersatz
Alle Schrauben Titan
XX1 Schaltung
easy Whrapped Rahmen Folie .

Die Fuhre hat 13,8 Kilo mit den dicken Federelementen - die meiste Zeit damit im Park.

Adoptierst Du mich vielleicht auch? ;)
 
Ich hab

MZ 350 NCR Ti 160mm
CCDBA Inline
Race Face Sixc Kurbel
Sixc Carbon Lenker
Hope EN Vorbau 31,8/35mm
Atlas Pedale
Hope Tech 3 E4/V4 + Stahlflex
Sixpack Fingertrix
Vecnum 200mm
LRS DT240/CX Ray/Nextie 35mm (LRS hat ca. 1516gr)
Reset Konan Steuersatz
viele Schrauben Titan
XX1 Schaltung
Carbocage KeFü
Flite Ti Sattel
Latex Schläuche / XKing 2.4 PT / TK 2.2 PT

Und habe ca. 12,6kg

Jetzt kommt 2016 wohl ein W35MX LRS rein und dickere Reifen, dazu n CCDBA CS und ggf. eine Lyrik
Damit habe ich dann wohl auch über 13kg, aber was solls?

Die 350er nutze ich vom FW nicht aus weil die Feder zu hart ist und die Reifen sind - reden wir nicht drüber... ich weiß schon.
 
Servus zusammen,
mich würden die Gewichte eurer Nomads interessieren.
Ich hab meinem Sohn ein 2016er CC in M, Emerald Farbe zusammen gebaut.
mit folgenden Teilen
Lyrik 2016 170mm
Vivid Air
Race Face Sixc Kurbel
Sixc Carbon Lenker
Atlas Vorbau
Atlas Pedale
Sram RSC Bremse
Santa Griffe
Ergon Sattel
Reverb
E13 TRS Laufradsatz mit Conti Trail King 2.4 Protec
Chris King Steuersatz
Alle Schrauben Titan
XX1 Schaltung
easy Whrapped Rahmen Folie .

Die Fuhre hat 13,8 Kilo mit den dicken Federelementen - die meiste Zeit damit im Park.
Vielleicht hilft Dir das hier bei der "Fehler"suche:

13,8 ist wirklich zu schwer für den Aufwand, der getrieben wurde.
Meine Kiste ist mit 13,2 Kilo auch nicht super leicht, aber das stecken breite Felgen und Procore mit drin. Vivid und 170er Gabel hab ich auch.
 
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Servus zusammen,
mich würden die Gewichte eurer Nomads interessieren.
Ich hab meinem Sohn ein 2016er CC in M, Emerald Farbe zusammen gebaut.
mit folgenden Teilen
Lyrik 2016 170mm
Vivid Air
Race Face Sixc Kurbel
Sixc Carbon Lenker
Atlas Vorbau
Atlas Pedale
Sram RSC Bremse
Santa Griffe
Ergon Sattel
Reverb
E13 TRS Laufradsatz mit Conti Trail King 2.4 Protec
Chris King Steuersatz
Alle Schrauben Titan
XX1 Schaltung
easy Whrapped Rahmen Folie .

Die Fuhre hat 13,8 Kilo mit den dicken Federelementen - die meiste Zeit damit im Park.
Wenn das Bike "die meiste Zeit" im Park bewegt wird ist das doch egal oder?
Für Parks gibt es bestimmt bessere Lösungen als ein Carbon Enduro Bike.
 
Wenn das Bike "die meiste Zeit" im Park bewegt wird ist das doch egal oder?
Für Parks gibt es bestimmt bessere Lösungen als ein Carbon Enduro Bike.
Der Hobel wird am Geisskopf und ein paar mal Saalbach, wenn es Zeitmäßig ausgeht, verwendet, da ist ein Big Bike völlig überflüssig. Er hatte letztes Jahr das YT Capra - mit dem geht auch alles locker. De Bock soll halt laufen , zur Not liegt ja noch die Pike und der Monrach in der Schachtel. Falls es wirklich zu viel des guten war.
Mich hat einfach das Gewicht gewundert.
 
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