Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Servus zusammen,

hat von euch schon jemand das große Lager des Upper-Links getauscht?
1019336d1443720860t-bronson-2-tuning-thread-geek-out-upper-link-1.jpg


Wenn ja, wie habt ihr das Lager rausbekommen, das Außpresswerkzeug ist aktuell nirgends Lieferbar...
Anhang anzeigen 457749
Gruß Michael


..zur Info beim Zusammenbau: unbedingt die Schraube (M10 Feingewinde) mit Schraubensicherung sichern. Diese lösen sich gerne.

Ausbau: M8/M10 Gewindestange + Mutter. Von der eine Seite die Stange einführen und dann die Mutter aufziehen und drauf schlagen. Oder eine passende Nuss (20/21er) und dann rausziehen. Unbedingt Lager mit sehr geringem Spiel verbauen. Es muss nicht immer Endura Bearing sein...sind aber Lager mit sehr geringem "Spiel". Wußte es vorher auch nicht. Habe mal billige Lager unten eingebaut...das war nichts!
 
Fox X2 Float kann ich als V10 Nutzer wärmstens empfehlen. Was im grossen Bock wunderbar funktioniert, wird auch im kleineren Nomad gute Dienste verrichten. Hatte zuvor Standard RC4, Mario RC4, Vivid Air und nun den X2 Float drin.
Hi jatschek ,
Könntest du mal kurz deien Erfahrungen
Zum float x2 bzw den mario rc4 schreieben . Ein kleiner Vergleich würde mir sehr helfen.
 
hab mal eine Frage bezüglich Tretlager
im Santa Cruz FAQ steht ja : We use a standard 73mm threaded BB. Nearly any crank on the market (besides BB30 cranks) will fit.

Also heißt das fast alle Kurbeln passen außer BB30 Kurbeln :confused:
Wieso bieten sie dann das Bike mit einer Race Face SIXc an die eine 30er Welle hat?:spinner:

Ich will meine Race Face Turbine Cinch verbauen das müsst doch passen wenn die SIXc auch passt oder liege ich da jetzt falsch?
 
Jetzt hab ich bestimmt schon 20 Leuten mein Vector-File für die Decals geschickt und hier noch nicht ein Ergebnis gesehen. Los! Zeigen!
 
Hi leute ,ich habe leider immer wieder Probleme mit meinem Steuersatz,
Ob Cane Creek oder Acros.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reset Steuersatz ? Der hat einen einpresstiefe von 25,4 mm an der unteren Lagerschale.
 
Ich habe den Reset Steuersatz.
Läuft soweit problemlos.
Der Gabelausbau könnte sich allerdings konstruktionsbedingt etwas nerviger gestalten.
 
So,
kann losgehen.
Betreffend der Gewichtsdiskussionen kann ich nun folgendes aussagen:
Größe L ohne Dämpfer, ohne Sattelklemme, mit Dämpferschrauben, mit Schaltauge, mit Steuersatzschalen = 2470gr
 

Anhänge

  • IMG_6170[1].JPG
    IMG_6170[1].JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten