Nene das wirkt nur so das ist L und ich bin 183. Hab das Bike getestet und es ist perfekt im Uphill und Downhill. Die L Größe geht ja sogar noch bis 6'2 aka 189cm. Aber kleiner dürfte es auch nicht sein
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Wirkt nur so, weil die Protektorenjacke unter dem Shirt son breites Kreuz macht...
Im Ernst:
Ist das schon die neue Flow Felge? Ist die mit Maxxis aehnlich zickig bei tubeless wie die alte?
Ja..Mk3... Sieht bei dir aber eher nach mk2 aus..Meinst Du die neue MK3?
Bin auf der Suche nach einem Referenzwert.Das musst du doch wissen. Wir müssen doch nicht auf dem Rad fahren.
Gesendet von meinem Nexus 5
Es müssten eigentlich alle Buchsen gehen, habe selbst die Huber, sind top und halt speziell so wie ich sie mag inkl frabe. Bei ihm geht es schnell und nach Wunsch, ich kanns nur empfehlen.Moin moin ihr Nomaden-Lover!
Ich brauche mal wieder kurz euren fachkundigen Rat!
Welche Buchsen würdet ihr mir empfehlen? Originale Rockshox, Huber, Igus, oder was ganz anderes?
Fahre den Vivid Air ab Werk und habe gestern massives Spiel im Dämpferbereich feststellen müssen. Nach dem ersten Handcheck scheint es die unter Buchse am Dämpfer zu sein.
Ist es eigentlich normal, dass vor 2 Wochen noch keinerlei Spiel spürbar war (hatte da noch alles gecheckt) und jetzt nach 2 Ausflügen (1x gemäßigter Park, 1x Tour) so n massives Spiel?
Besten Dank schon mal im Voraus und guten Start in die Woche Jungs!
Lass den Gabelschaft ausreichen lang.Bin auf der Suche nach einem Referenzwert.
bingoLass den Gabelschaft ausreichen lang.
Knall dann ein paar drunter ein paar drüber und ab auf den Trail.
Je nachdem wie es dir gefällt wechselst du welche von oben nach unten oder umgekehrt.
Bei Bedarf kann dann nach Ermittlung der optimalen Position der Schaft gekürtzt werden wobei ich den Schaft aus Verkaufsgründen immer etwas länger lasse.
Moin moin ihr Nomaden-Lover!
Ich brauche mal wieder kurz euren fachkundigen Rat!
Welche Buchsen würdet ihr mir empfehlen? Originale Rockshox, Huber, Igus, oder was ganz anderes?
Fahre den Vivid Air ab Werk und habe gestern massives Spiel im Dämpferbereich feststellen müssen. Nach dem ersten Handcheck scheint es die unter Buchse am Dämpfer zu sein.
Ist es eigentlich normal, dass vor 2 Wochen noch keinerlei Spiel spürbar war (hatte da noch alles gecheckt) und jetzt nach 2 Ausflügen (1x gemäßigter Park, 1x Tour) so n massives Spiel?
Besten Dank schon mal im Voraus und guten Start in die Woche Jungs!
Wirkt nur so, weil die Protektorenjacke unter dem Shirt son breites Kreuz macht...
Im Ernst:
Ist das schon die neue Flow Felge? Ist die mit Maxxis aehnlich zickig bei tubeless wie die alte?
Es gab ja auch eher ungünstige Konstellationen, wo der Maxxis zu locker sass und sich während der Fahrt verabschiedet hat... Daher die Nachfrage bzgl MK3.Also ich hab mit der Flow Ex Felge und Maxxis TLR Reifen null Probleme. Gehen easy mit normaler Standpumpe ohne Seife oder irgendwas drauf. Man kann richtig gemütlich pumpen, da geht so gut wie nix daneben.
Hast Du eine Quelle? Weil solch ein Szenario habe ich dieses Jahr schon einmal durchlebt mit einem DT Swiss Ex Spline 1501 LRS. Entweder ist die Felge weggebrochen oder der Mantel abgerutscht und dann hat sich die Felge verbogen. Ich will eher gesundheitliche Schäden was das angeht vermeiden. Deshalb bin ich jetzt hellhörig.Es gab ja auch eher ungünstige Konstellationen, wo der Maxxis zu locker sass und sich während der Fahrt verabschiedet hat... Daher die Nachfrage bzgl MK3.
Hast Du eine Quelle? Weil solch ein Szenario habe ich dieses Jahr schon einmal durchlebt mit einem DT Swiss Ex Spline 1501 LRS. Entweder ist die Felge weggebrochen oder der Mantel abgerutscht und dann hat sich die Felge verbogen. Ich will eher gesundheitliche Schäden was das angeht vermeiden. Deshalb bin ich jetzt hellhörig.