Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Hallo ich hab da mal ne Frage ich brauche eine Steckachse für mein Hightower da diese nicht mitgeliefert wurde bei einem gebrauchten Rahmen und jetzt weiß ich nicht genau welches Maß die hat kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen. Vielleicht auch mal mit den Modell ein Link online setzen damit ich genau weiß welches Modell ich bestellen muss. Gleiches gilt für die Dämpfer schrauben kann man die irgendwo nachträglich bestellen.
 
Ja weiß ich
Aber er hatte sie von Anfang nicht. Ich dachte ehrlich gesagt wäre einfach zu besorgen.
Achse habe ich noch eine bei mir.
Die obere Dämpfer Schraube fehlt mir noch mit der gegenbuchse, bekommt man so was irgendwo Einzel?
 
Ja weiß ich
Aber er hatte sie von Anfang nicht. Ich dachte ehrlich gesagt wäre einfach zu besorgen.
Achse habe ich noch eine bei mir.
Die obere Dämpfer Schraube fehlt mir noch mit der gegenbuchse, bekommt man so was irgendwo Einzel?

Hersteller / Händler mal kontaktiert ?

Schrauben werden online nicht einzeln angeboten aber als "Set".
Das was du suchst, links unten auf dem Bild.

https://shop.santacruzbicycles.com/parts-and-tools/nomad-3-pro-pack.html

Sorry, was meinst du mit "Gegenbuchse".... ? Die Schraube greift in ein Gewindeeinsatz der (meiner Erinnerung nach) einlaminiert / eingeklebt ist.
 
Hi Leute,
hab über den Winter mein Bike zerlegt, gereinigt und wieder zusammengeschraubt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer so straff in den Buchsen sitzt, dass wenn ich ihn nur vorne fest schraube er nicht auf den Rahmen fällt, sondern frei wagerecht in der Luft steht. Ist das normal?
Drehmoment der Schraube ist mit 16NM angegeben und wurde auch so fest gezogen.
 
Hallo zusammen, nachdem ich die Frage schon aus versehen im Bronson Thread gestellt hab, hier nochmal.
Weiß jemand das Drehmoment für die Aufnahme des IS-Bremsadapters am Hinterbau?
Auf der Santa Seite finde ich das nicht. Danke!
 
Also bei mir hat sich der untere Dämpfer-Bolzen gerne gelöst.
Nachdem ich dem 8nm und einen guten Tropfen blaues Loctite verpasst habe, ist Ruhe!
 
2019-02-09-16.12.57n.jpg
 

Anhänge

  • 2019-02-09-16.12.57n.jpg
    2019-02-09-16.12.57n.jpg
    838 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten