Santa Cruz Nomad Rahmen 2016 V3 CC Oberrohr Unterseite Finish oder Riss

Registriert
27. November 2016
Reaktionspunkte
48
Servus, hab an meinem Nomad V3 CC Variante an der Unterseite des Oberrohrs 2 Linien entdeckt. Ich weiß das gerade bei Carbonrahmen der Übergang der einzelnen Schichten im Finish sichtbar sein kann. Gedanken mach ich mir nur bei der linken "Linie". Ist mir nie aufgefallen deshalb kann ich nicht sagen ob das bereits von Anfang an so war. Vl hat jemand einen Erfahrungsbericht.
 

Anhänge

  • 20200620_220622.jpg
    20200620_220622.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 227
  • 20200620_220604.jpg
    20200620_220604.jpg
    203 KB · Aufrufe: 267
  • 20200621_133217.jpg
    20200621_133217.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 241
Leider hast Du bisher keine Antwort erhalten.
Möglicherweise weil niemand die Verantwortung für eine Fehleinschätzung übernehmen möchte.
Da Du sagst, es handelt sich um die Unterseite des Oberrohrs,
ist es möglich, dass Dir diese unscheinbare Stelle bisher lediglich nicht aufgefallen ist und es bereits immer so ausschaute.

Ich habe noch nichz so viel gebrochenes Carbon gesehen, würde aber annehmen, dass es normal ist.
Wenn Du wieder ruhig schlafen und vor allem unbelastet fahren willst und Dir das keine Ruhe lässt, lass es bitte untersuchen.
 
@Upgrader: Danke für deinen Input. Glücklicherweise kann ich noch beruhigt schlafen und auch bedenkenlos biken ;) Hatte eventuell den Gedanken dass jemand an seinem Rahmen (Nomad V3) genau den gleichen - ich nenn es mal Fehler - hat und mir dazu eventuell berichten kann. Und natürlich nimm ich die Anworten der User lediglich als Hilfe war und nicht als Bestätigung :daumen:
 
Disclaimer: Ich bin kein Carbonexperte und habe beruflich nichts mit der Fertigung von Fahrradrahmen zu tun.

Für mich sieht das wie ein Laminierungs- bzw. Fertigungproblem aus. Problem aber nicht in dem Sinn, dass der Rahmen minderwertig ist, sondern hier wurde einefach eine Lage ungleichmäßig positioniert. Zudem könnte ich mir an der STelle vorstellen, dass die Lckierung sehr dünn aufgetragen wurde.

Wenn Du sicher sein willst - schieß richtig gut Fotos und schicke sie direkt an santacruz. Die werden Dir etwas dazu sagen

P.s. Ein Riss im Carbon sieht eigentlich ganz anders aus
VG
 
Zurück
Oben Unten