Santa Cruz Nomad V4 Clock geräusch

Dabei seit
24. November 2020
Punkte Reaktionen
46
Moin zusammen,
Und zwar hab ich ein clock Geräusch bei meinem Nomad 4 und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich es schon immer hatte. Ich hab ein Rockshox super Deluxe ultimate Dämpfer.
Das Geräusch tritt nur auf wenn ich auf dem Bike sitze und mich nach hinten Lehne und schnell oft hintereinander leicht einfeder. Jetzt meine Frage ist das normal oder nicht ?
Danke schonmal für die Antworten!
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
57.098
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Grüsse. Ist nicht normal, der Dämpfer muss repariert werden.
Mehr oder weniger das:

ich würde den Servicetypen explizit darauf hinweisen, was genau nicht zu stimmen scheint, sonst machst den Prozess bestimmt 3mal durch :)
 

bachmayeah

no shit!
Dabei seit
25. Juni 2011
Punkte Reaktionen
852
Das ist an meinem MT mit X2 ähnlich... war dann aber auch auf dem Weg zum Berg beim Fahren durch Löcher, Bordsteinkanten etc. auch und echt nervig; habe ihn dann auf Anraten von Fox eingeschickt - "alles okay, kann bei manchen Konstellationen der Einstellungen passieren" war die Aussage. Nachdem er dann zurückkam war es dennoch weg..
ich kann es zwar zwischenzeitlich beim schnellen Ein- und Ausfedern wieder reproduzieren, aber beim Fahren ist es nicht mehr, also wird er gefahren.
 
Dabei seit
24. November 2020
Punkte Reaktionen
46
Hab grad nhen anderen Eingebaut und da war es viel weniger also wirklich nur ganz minimal. Werde den Dämpfer denke ich leider die Tage dann einschicken.
 
Oben Unten