Santa Cruz Nomad 6 2022

Ich habe den "alten" Ochain R. Hatte da ein Problem (im ochain tread geschildert) worauf ich einen neuen mit Rabatt bekommen habe. Jetzt einen Monat später gibts den neuen und alle anderen im Sale, also bischen verarscht worden😅

Ich würde glaub den neuen kaufen, mit oder ohne R. So vom lesen her sind da wohl schon par Schwachstellen verbessert worden. Und ohne Werkzeug zu verstellen und sogar blockierbar ist schon auch nicht schlecht
 
Hallo zusammen,

Wenn jemand einen Coil Dämpfer von einem Nomad 6 rumliegen hat und verkaufen möchte, gerne melde.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir für eine Feder beim DHX2 empfehlen? Mag es gerne eher softer. Fahre um 30% SAG hinten herum.
Wiege fahrfertig 71kg.

Schwanke zwischen der 400 und 425 Feder?
 
Was würdet ihr mir für eine Feder beim DHX2 empfehlen? Mag es gerne eher softer. Fahre um 30% SAG hinten herum.
Wiege fahrfertig 71kg.

Schwanke zwischen der 400 und 425 Feder?
Also ich weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich komme fahrfertig auf 92-93kg und fahre aktuell eine 550er im DHX2. 500er und 600er hatte ich davor getestet...war beides nix 😅
 
Hat jemand ebenfalls so einen Unterrohrschutz-Verschleiß? Hab schon den Zweiten bei dem Ecken ausgebrochen sind. Geht echt fix bei dem harten Plastik. Hatte ich so noch an keinem anderen Rad. Scheint wohl echt tief zu sein.

Edit: Grad gesehen, bei dem vom Bronson ist teils weiches Plastik am Rand mit integriert.
 
Hat jemand ebenfalls so einen Unterrohrschutz-Verschleiß? Hab schon den Zweiten bei dem Ecken ausgebrochen sind. Geht echt fix bei dem harten Plastik. Hatte ich so noch an keinem anderen Rad. Scheint wohl echt tief zu sein.

Edit: Grad gesehen, bei dem vom Bronson ist teils weiches Plastik am Rand mit integriert.
Ja. Die Teile sind vom Material ähnlich wie Knäckebrot. Hinzu kommt dass der Schutz nirgends zu einem akzeptablen Preis verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ebenfalls so einen Unterrohrschutz-Verschleiß? Hab schon den Zweiten bei dem Ecken ausgebrochen sind. Geht echt fix bei dem harten Plastik. Hatte ich so noch an keinem anderen Rad. Scheint wohl echt tief zu sein.

Edit: Grad gesehen, bei dem vom Bronson ist teils weiches Plastik am Rand mit integriert.
Ein Rockguardz hat sich für mich bei jedem Santa rentiert! Allerdings mit Originalschutz drüber, da ist es natürlich unpraktisch, wenn sich der immer entgegen seiner Bestimmung auflöst...
 
Ja. Die Teile sind vom Material ähnlich wie Knäckebrot. Hinzu kommt dass der Schutz nirgends zu einem akzeptablen Preis verfügbar ist.
Ja verfügbar hauptsächlich eher im Ausland. In D hab ich die noch nicht gefunden :(

Knäckebrot ist ein Top Vergleich. Innerhalb einer Woche ist mir jetzt ein paar mal das Plastik entgegen gesplittert :D
 
Hat jemand ebenfalls so einen Unterrohrschutz-Verschleiß? Hab schon den Zweiten bei dem Ecken ausgebrochen sind. Geht echt fix bei dem harten Plastik. Hatte ich so noch an keinem anderen Rad. Scheint wohl echt tief zu sein.

Edit: Grad gesehen, bei dem vom Bronson ist teils weiches Plastik am Rand mit integriert.
Ja was aber auch nicht so optimal ist….
 

Anhänge

  • IMG_7816.jpeg
    IMG_7816.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 83
Das hängt ja an der Größe und nicht am weichen Plastik. Aber ich wiederhole mich: Rockguardz!

(was leider natürlich nicht davor schützt, den Rahmen außerhalb des Rockguardz zu beleidigen)
Ich halte den Schutz neben dran wenn man genau hin sieht sieht man das der Stein oder was das war gerade so durch den weichen Kunststoff ist der Sitz normal über der Stelle.
 
Hat schon einer gesagt, das die Schoner unnötig sind und der Rahmen am Unterrohr ausreichend Carbonlagen als Schutz hat? 😋
 
Hat schon einer gesagt, das die Schoner unnötig sind und der Rahmen am Unterrohr ausreichend Carbonlagen als Schutz hat? 😋
Die Schoner sind doch unnötig! Der Rahmen hat am Unterrohr ausreichend Carbonlagen^^
Ich finde die Rockguardz echt Top, die haben an meinem Rahmen schon einiges ab und ausgehalten. Das Plastik dingsi hab ich weg gelassen, das ist eigtl. unnötig wenn der Rockguardz drauf ist.
 
Ich halte den Schutz neben dran wenn man genau hin sieht sieht man das der Stein oder was das war gerade so durch den weichen Kunststoff ist der Sitz normal über der Stelle.
OK, das hatte ich am Smartphone nicht gesehen, am Bild sieht man (jetzt am großen Bildschirm) auf dem Originalschutz den Einschlag.

Aber wie ich und viele andere und auch @Fipse oberhalb schreiben: Der Rahmen hat ausreichend Carbonlagen - zumindest mit Rockguardz. :winken:
 
Zurück
Oben Unten