Santa Cruz Nomad 6 2022

PXL_20221027_200934068.MP.jpg
 
Das interessiert mich auch wo du es bestellt hast. Hab am 30.08 in meinem Laden ein GX AXS Glossy Gypsum in XL bestellt. Es ging damals keiner davon aus das es dieses Jahr noch was wird - eher Frühling/Sommer.
 
Heyho, hat irgendjemand eine einigermaßen vertrauenswürdige Quelle wann man ungefähr mit den Rahmenkits rechnen kann? Wieso klappt das gefühlt überall nur in Deutschland arbeitet der Vertrieb scheinbar mit der Glaskugeltaktik...
 
Es wurden ja offenbar sämtlichen Händlern sogar die Megatower V2 Rahmen schon ewig nach hinten geschoben, daher wirst du mit einem Nomad V6 Rahmen sicher nicht vor Frühjahr/Sommer 23 rechnen dürfen. Ich meine das hat hier auch schon jemand geschrieben.
 
Es wurden ja offenbar sämtlichen Händlern sogar die Megatower V2 Rahmen schon ewig nach hinten geschoben, daher wirst du mit einem Nomad V6 Rahmen sicher nicht vor Frühjahr/Sommer 23 rechnen dürfen. Ich meine das hat hier auch schon jemand geschrieben.
Alles wird nach hinten geschoben. Mein 5010 CC Rahmen lässt seit July 21 auf sich warten. Aktuelle info ist, dass das Ding angeblich ende Dec. kommen soll.
Sieht man aber auch bei den komplett bikes. Hier tauchen auch nur die C Varianten auf. Genauso bei Garantie Rahmen. Immer mal wieder taucht ein neuen Rahmen aus einem Garantiefall auf - das ist dann aber auch "nur" ein C Rahmen.
Ist halt die Frage, ob das nur bei uns in D so ist, oder überall. Oft liest man ja, dass in CH die Liefersituation viel besser sein soll
 
Lt meinem Händler ist Santa Cruz in Deutschland aktuell Katastrophe. Eine Hand weis nicht was die andere tut. Angeblich gibts auch Probleme mit deren Firmengebäude, darum wird kaum etwas ausgeliefert.
 
Lt meinem Händler ist Santa Cruz in Deutschland aktuell Katastrophe. Eine Hand weis nicht was die andere tut. Angeblich gibts auch Probleme mit deren Firmengebäude, darum wird kaum etwas ausgeliefert.
Lustig, Mein Händler hat dies genauso gesagt. Zudem, hat er aber auch gesagt, dass das Thema nur Rahmen zu bekommen, vorerst auch nicht mgl. ist. In die EU sollen vorerst nur Komplettbikes vertrieben werden. Kann man nur hoffen, dass es nicht so kommt.
 
Lustig, Mein Händler hat dies genauso gesagt. Zudem, hat er aber auch gesagt, dass das Thema nur Rahmen zu bekommen, vorerst auch nicht mgl. ist. In die EU sollen vorerst nur Komplettbikes vertrieben werden. Kann man nur hoffen, dass es nicht so kommt.
Sowas in die Richtung habe ich nämlich befürchtet, nachdem Rahmenkits bei den größeren shops zuerst mit (abstrus auseinanderdriftenden) Lieferdaten gekauft werden konnten, seit kurzem aber überall nur noch unverbindliche Vorbestellungen gemacht werden können. 🙈
 
Da bleibt einen bald nix mehr übrig als bei Stif (UK) sich den Rahmen zu holen.

Nen Kumpel hat sich beim letzten Black Friday nen Bronson Rahmen geschossen mit 20% Rabatt, so das mit Einfuhr und Steuer die dann anfielen bei ca. dem deutschen UVP entsprachen. Glückwunsch sag ich da nur.
 
Da bleibt einen bald nix mehr übrig als bei Stif (UK) sich den Rahmen zu holen.

Nen Kumpel hat sich beim letzten Black Friday nen Bronson Rahmen geschossen mit 20% Rabatt, so das mit Einfuhr und Steuer die dann anfielen bei ca. dem deutschen UVP entsprachen. Glückwunsch sag ich da nur.
Naja sind wir mal ehrlich... irgendwann kaufts dann halt keiner mehr. Ich mag meine Santas, aber wenn ich mal wirklich was neues will, und die nix her bekommen, Kauf ich halt bei ner anderen Firma 🤷‍♂️
 
Naja sind wir mal ehrlich... irgendwann kaufts dann halt keiner mehr. Ich mag meine Santas, aber wenn ich mal wirklich was neues will, und die nix her bekommen, Kauf ich halt bei ner anderen Firma 🤷‍♂️
So siehts aus.

So bin ich kürzlich bei meinem Pivot gelandet, da der Tallboy Rahmen einfach nicht kommen wollte...

Kannst nur hoffen, das du in den nächsten 2-3 Jahren keinen Austauschrahmen brauchst, wenn ich so die Wartezeiten von anderen Garantiefällen lesen...
 
Bei Stif bekommst frühestens in Q1/2023 einen Nomad-Rahmen. 2 Komplettbikes werden wohl in den nächsten 2-3 Wochen erwartet. Das war die Antwort auf meine Anfrage von letzter Woche bei Stif.

Nach unzähligen Anfragen per Anruf oder Mail von Nord nach Süd, wird mein Nomad 6 (schwarz / XL / Komplettbike) diese Woche versendet.

Wenn jemand Interesse an einem MT V1 (Full Fox/MT7/XL/CC Rahmen/Bj. 2021) hat, einfach melden.
 
Bei Stif bekommst frühestens in Q1/2023 einen Nomad-Rahmen. 2 Komplettbikes werden wohl in den nächsten 2-3 Wochen erwartet. Das war die Antwort auf meine Anfrage von letzter Woche bei Stif.

Nach unzähligen Anfragen per Anruf oder Mail von Nord nach Süd, wird mein Nomad 6 (schwarz / XL / Komplettbike) diese Woche versendet.

Wenn jemand Interesse an einem MT V1 (Full Fox/MT7/XL/CC Rahmen/Bj. 2021) hat, einfach melden.
Aber lass mich raten -komplettbike mit nem
c Rahmen. ?
 
Aber lass mich raten -komplettbike mit nem
c Rahmen. ?
Richtig geraten.
Ob C- oder CC-Rahmen war für mich nicht relevant und das Mehrgewicht und 250 Gramm nehme ich in Kauf. Ich, Hobbyfahrer, werde keinen Unterschied in der Performance und der Qualität der Rahmen merken.

Am Ende wird mein Nomad eh ein Customaufbau bekommen und nicht mehr viel mit einem S-Kit zu tun haben.
 
Interessant, ich glaube, dass das Nomad gut herhalten wird und bergab kaum etwas fehlt, aber bergauf kann ich mir schon vorstellen, dass das MT deutlich besser geht. Wobei ich das V2 nicht kenne.
MT V2 geht besser berghoch, aber nicht deutlich besser als das Nomad. Bin begeistert gewesen und habe mich kurzerhand gegen das Bronson und für das Nomad entschieden.

Glaube aber auch das das eher an der Tatsache liegt, das das MT nen 29er ist und das Nomad halt nen Mullet.

Was am spaßigsten war bei dieser Testrunde, wie geil das Nomad in den Kurven geht, und, dass war für mich überraschend, auch auf Trails die relativ flach und verwinkelt waren. Zum Thema Laufruhe kann ich aktuell wenig sagen, da ich nicht Trails gefahren bin, wo man richtig Highspeed bekommt.

Hoffe das alle Teile für den Aufbau reinschneien und Ende des Monats Vollzug gemeldet werden kann, hoffentlich bleibt das Wetter so mild. 😎🤟

Tragödie, Bike ist ready, Bikeparks geschlossen😥
 
MT V2 geht besser berghoch, aber nicht deutlich besser als das Nomad. Bin begeistert gewesen und habe mich kurzerhand gegen das Bronson und für das Nomad entschieden.

Glaube aber auch das das eher an der Tatsache liegt, das das MT nen 29er ist und das Nomad halt nen Mullet.

Was am spaßigsten war bei dieser Testrunde, wie geil das Nomad in den Kurven geht, und, dass war für mich überraschend, auch auf Trails die relativ flach und verwinkelt waren. Zum Thema Laufruhe kann ich aktuell wenig sagen, da ich nicht Trails gefahren bin, wo man richtig Highspeed bekommt.

Hoffe das alle Teile für den Aufbau reinschneien und Ende des Monats Vollzug gemeldet werden kann, hoffentlich bleibt das Wetter so mild. 😎🤟

Tragödie, Bike ist ready, Bikeparks geschlossen😥
Rahmen ist schon da, oder wie?
 
Mein Nomad (R-Kit, XL, Black) wird morgen angeliefert. Ich habe meins bei 2-Cycle in Freiburg gefunden. Die Shops in Freiburg, egal ob Mount7, Sport Tout oder eben 2-Cyclem sind wirklich zu empfehlen. Super Service und ehrliche Kommunikation bzgl. Liefertermin etc.

Am Wochenende wird das Nomad gepimpt. Bilder folgen.
 
Zurück
Oben Unten