Santa Cruz Reserve Wheels Erfahrungen inkl. Renneinsatz

Dabei seit
15. Juli 2015
Punkte Reaktionen
18
Nein, kann er nicht.
Aber Carbon Felgen umspeichen ist ja gar nicht mal so einfach, wegen dem richtigen Drehmoment usw.
Von daher würde ich es lieber direkt über Santa machen lassen auch wegen der Garantie ;)
 

hellmono

veloholic!
Dabei seit
7. April 2013
Punkte Reaktionen
23.719
Ort
beverly hösel
Die werden in Deutschland nur umgespeicht!
Komplett gerissen vorne und hinten angerissen.

Das sieht ziemlich krass aus. Wäre interessiert, deine Erfahrungen mit der Garantie hier weiter zu verfolgen. Auch weil gerade die Garantie für meine aktuellen Überlegungen ein großes Pro darstellt. Hattest du die Laufräder registriert?
Wie ist der Schaden denn passiert?

Weil so sollte es ja eigentlich laufen:
If you buy a set of our wheels, or they come as stock equipment on a bike you buy, they're covered by a lifetime warranty. If you break a rim, just fill out the warranty form, and we'll get a replacement headed your way within 24 hours. Simple as that. If you're on vacation, we can even ship a new wheel to wherever you're staying.
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.186
Das sieht ziemlich krass aus. Wäre interessiert, deine Erfahrungen mit der Garantie hier weiter zu verfolgen. Auch weil gerade die Garantie für meine aktuellen Überlegungen ein großes Pro darstellt. Hattest du die Laufräder registriert?
Wie ist der Schaden denn passiert?

Weil so sollte es ja eigentlich laufen:
Was sieht da krass aus? Kann halt vorkommen
 

NomadTom

La vita è bella
Dabei seit
15. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
369
Ort
München
beide Reserve Felgen gleichzeitig kaputt gemacht habe...
Servus,
beide Felgen gleichzeitig zerstört ist schon irgendwie krass :oops:
war das ein Lucifer-Trail oder einfach nur Pech gehabt...

darf ich dich fragen welche Reifen da montiert waren, mit wieviel Druck bist Du gefahren und hattest du Procore, DD Karkasse oder dergleichen montiert? SantaCruz propagiert ja sogar Procore in der Beschreibung über die Reserve LR.

LG
Thomas
 
Dabei seit
15. Juli 2015
Punkte Reaktionen
18
Ja, hatte die Laufräder registriert.
Ist bei einem Rennen in Flims auf den ersten 10 Metern passiert. Gab einen Knall und da war es schon vorbei.
1,4 bar vorne (Assegai, ohne DD)
1,6 bar hinten (DHF DD)
Nein, keine Inserts.
 

bachmayeah

no shit!
Dabei seit
25. Juni 2011
Punkte Reaktionen
852
@laurazbvb09 hast du bereits mal Santa Cruz in Amerika kontaktiert und denen dabei mitgeteilt, dass sich hier in Deutschland nichts tut und es "Ewigkeiten" dauert? Das hat damals bei meinem Rahmen den Stein ins Rollen gebracht. Oder halt mal direkt eine Person bei SC Deutschland kontaktieren?
 

NomadTom

La vita è bella
Dabei seit
15. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
369
Ort
München
Kann mir jemand sagen, welche Länge die Tubeless Ventile für die Reserve haben?
IMG_3035.jpeg
 
Dabei seit
17. November 2015
Punkte Reaktionen
90
Ort
Altendorf
ich nicht. Santa Cruz verweigert laut meinem Händler gerne mal die Garantie bei Inserts egal welcher Art.
Das habe ich eben von meinem Händler auch gehört. Daraufhin habe ich bei SC Schweiz angerufen und nachgefragt. SC ist generell gegen diese Inserts, da anscheinend ein spezieller druck auf die Felge ausgeübt wird, welcher die Felge beschädigen könnte :ka: aber eine Garantie-Verweigerung gibt es nicht, wurde mir gesagt.
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.186
Das habe ich eben von meinem Händler auch gehört. Daraufhin habe ich bei SC Schweiz angerufen und nachgefragt. SC ist generell gegen diese Inserts, da anscheinend ein spezieller druck auf die Felge ausgeübt wird, welcher die Felge beschädigen könnte :ka: aber eine Garantie-Verweigerung gibt es nicht, wurde mir gesagt.
halt noch ein Relikt aus der Procore-Ära. Wobei das speziell nicht die Felgen beeinflusst hat, sondern die Speichenspannung
 

NomadTom

La vita è bella
Dabei seit
15. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
369
Ort
München
Empfehlt ihr oder ratet ihr davon ab, die Reserve-Felgen mit einem Tubeless-System wie "Schwalbe Pro Core" oder ähnlichem zu nutzen?
Kein Problem. Du kannst solche Systeme mit den Reserve-Felgen nutzen. Das Laufrad wird dadurch natürlich schwerer, aber es ist auch besser geschützt. Wir haben gute Test-Ergebnisse mit Pro-Core in unserem Labor erzielt.

steht so zumindest noch in den FAQs bei SC-Reserve LR-Info. :ka:

Ich bin ein Schisser und fahre die LR mit Insert am HR. Taugt mir so auch besser in den Anliegern :daumen:
 

b0mbe

Hell Yeah!
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte Reaktionen
849
Wo genau steht denn die Seriennummer in der Felge? Ist der Ort immer der gleiche, also z.B. neben der Ventilbohrung oder so?
 

Triple F

Spectrum, Action!
Dabei seit
24. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
501
Ort
Gerlingen
Suchst du die Nummer auf der Felge aus Interesse oder zur Registrierung? Bei meinen LR waren an den Speichen zwei Kärtchen mit Infos und Seriennummer. Sind die bei deinem Papierkram dabei?
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
7.286
Und jetzt mal blöd gefragt.
Wenn diese Felge Schrott ist - warum rennt man zu seinem Händler und sagt "da war ein Insert drin!!"?
Hinlaufen, kaputte Felge auf den Tisch legen und sagen "is kaputt" wäre doch viel einfacher und es würde die Diskussion nicht geben :ka:
 

b0mbe

Hell Yeah!
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte Reaktionen
849
Suchst du die Nummer auf der Felge aus Interesse oder zur Registrierung? Bei meinen LR waren an den Speichen zwei Kärtchen mit Infos und Seriennummer. Sind die bei deinem Papierkram dabei?
Zur Registrierung. Aus Gründen waren bei mir keine Kärtchen dabei. Bisschen ärgerlich, denn jetzt bleibt mir nichts anderes, als Mantel und Felgenband runter zu reissen um an die Nummer zu kommen. Aber ohne das Felgenband zu zerstören würde man bestimmt sowieso nix ablesen können. Hab neues Felgenband bestellt und jetzt muss ich in den sauren Apfel beissen.
 

Triple F

Spectrum, Action!
Dabei seit
24. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
501
Ort
Gerlingen
Beim Händler nachfragen? Der hat es evtl irgendwo im System. Wenn ich mich recht erinnere, hast du doch einen custom Aufbau? Klar, Laufräder strippen ist möglich, aber vllt umgehbar :ka:?
 

b0mbe

Hell Yeah!
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte Reaktionen
849
Der Händler konnte mir auch nicht helfen. Das Bike kommt aus der Testflotte von Santa Cruz und ist nicht über den deutschen Vertrieb hier angekommen, deswegen fehlen sämtliche Unterlagen.
 
Oben Unten