Santa Cruz Reserve Wheels Erfahrungen inkl. Renneinsatz

Servus zusammen, hat zufällig jemand die Speichenlänge parat? 350er Nabe, Hinterrad, Antriebsseite!
Mir ist am Wochenende eine gebrochen, die würde ich gern ersetzen ohne eine weitere zum ausmessen auszubauen, da das Rad noch wundebar tubeless läuft :D

Danke und Gruss, Patrick
 
killing her softly :) warranty request eben gesendet ... bin gespannt wie lange das ganze dauert...
2513895-9vb9c52os2gq-crack_rear_rim_smaller-large.jpg
 
Wie ist es passiert?
war ein ganz normaler Anlieger auf einem Forstweg :D Quatsch!
War wohl irgendwo ein größerer Stein zu viel im Weg. Die Line war der Felge bisher immer egal, bis heute eben...
Drücke die Daumen, dass es schneller geht als bei mir. :daumen:
wie lange hat es bei dir gedauert?
selbst eingereicht oder über nen Händler gemacht?
komplett ausgetauscht oder umgetauscht?
 
so... meine Infos: direkter Austausch mit dem Kunden (so wie man es online "beantragen" kann) geht nicht, 24h schon drei mal nicht.
Neue Felge ist zwischenzeitlich beim Händler, da geht auch mein defektes Hinterrad hin und wird dort dann umgespeichert. Hallelujah!
Ich hab das tubeless-Band nicht abgezogen, aber der Bruch geht gefühlt locker bis zur Mitte der Felge.. hat aber gut gehalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
besser spät als nie... prinzipiell bin ich froh, dass es allg. geklappt hab, aber andererseits halt enttäuscht, da sie - nach wie vor - einen Austausch innerhalb von 24h versprechen.
" if you break a wheel, we’ll send you a new one within 24 hours. "
 
besser spät als nie... prinzipiell bin ich froh, dass es allg. geklappt hab, aber andererseits halt enttäuscht, da sie - nach wie vor - einen Austausch innerhalb von 24h versprechen.
" if you break a wheel, we’ll send you a new one within 24 hours. "
4 Wochen in der aktuellen Situation sind ok. Es geht bessr, aber so dramatisch ist das auch nicht. Wichtig ist, dass du anstandslos neue bekommen hast. Wurden neue Felgen eingespeicht, oder gab es neue Laufräder?
 
Gut das du eine Felge bekommen hast!
Is das über derby gelaufen oder über Californien?
Das mit den 24 Std hat ja schon vor Corona nicht geklappt... von daher find ich es frech das du 4 Wochen warten musst!
Über den Händler und den Euro Support in Cloppenburg - ich könnte mir vorstellen, dass das in den USA oder dergleichen klappt.
Ich hatte zwar auch die Amis (Willie) kontaktiert, die dann auch ihre Finger im Spiel hatten, aber inwiefern das dann was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen.
Wie gesagt: prinzipiell bin ich froh, dass ich nun ne neue Felge habe und ich lediglich für einmal Versandkosten aufkommen musste. Ist halt zeitlich doof gelaufen, weil ich sonst sicherlich noch mehr in den Bikepark gefahren wäre.
Die Info, die ich auf meine Rückfrage zum 24h-Austausch erhalten hatte, war:
das ist auf der Webseite leider immer noch falsch.
Wir in der EU können keine Warranty Claims direkt mit Endkunden abwickeln.
Wir können und dürfen es nicht. Das einzige was wir kostenlos rausschicken an Kunden sind die Lifetime Bearings.
Ich kann dir nur den Händler weg geben. Der 24H Service den du angesprochen hattest, gibt es in Deutschland nicht. Der ist auch direkt von der Seite genommen worden als wir die Reserve Felgen übernommen haben in der EU.
Tut mir leid, aber der einzige Weg ist der über den Händler.
Warum ich jedoch einen Warranty-claim für mich als Kunden auf der Website eröffnen kann, dann aber wiederum in einer nach Standardtext klingenden ersten Mail darauf hingewiesen werde über meinen Händler gehen zu müssen und dadurch weitere Zeit verliere, und warum immer noch mit einem Austausch innerhalb von 24h geworben wird und zumindest ich auch deswegen bei dem LRS zugegriffen habe, muss ich letzten Endes nicht verstehen...
Ich bin mit den Produkten von SC/Reserve echt zufrieden: die performen gut, die Felge oder der Satz halten (länger), wo meine Alufelgen vorher schon „Ermüdungs- bzw. Verschleißerscheinungen“ aufzeigten und mindestens nachzentriert werden mussten. Dennoch waren meine 3 Supportfälle (davon ein Rahmen-Crashreplacement) alle solala bis schlecht.
 
...Wie gesagt: prinzipiell bin ich froh, dass ich nun ne neue Felge habe und ich lediglich für einmal Versandkosten aufkommen musste. Ist halt zeitlich doof gelaufen, weil ich sonst sicherlich noch mehr in den Bikepark gefahren wäre...
wie, du bist jetzt weniger in Bikepark, weol du das Carbon-LR nicht hattest :oops: ?
Bei mir wär's andersrum
 
Hat das jetzt irgendeine Konsequenz für dich oder nimmst es einfach so als Manko hin?
ist ja bezahlt und an sich ein gutes Produkt :) nehme es eben hin und stelle mich drauf ein, dass es beim nächsten Mal auch so ablaufen wird.
wie, du bist jetzt weniger in Bikepark, weol du das Carbon-LR nicht hattest :oops: ?
Bei mir wär's andersrum
muss ich nicht verstehen, aber was ich verstehe:
du solltest mal deine Signatur anpassen, "deine" produkte sind immer die der anderen :)
Ohne Titel.jpeg
IST: https://bikemarkt.mtb-news.de/articles/my
SOLLTE: https://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/28567
Bitte, gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht? Ich kann beim Besten Willen nix dazu finden im Netz :confused:
...bei DT Swiss gibt es umfangreiche und bebilderte Wartungshandbücher:

https://www.dtswiss.com/pmt/00/00/00/00/00/00/00/10/00/00/00/89/6/MAN_WXD10000000896S_WEB_DE_001.pdf
Gerade gesehen:
leider hat die Seite wohle eine Meise...die Vorderrad Nabe ist trotz Anwahl nicht in dem oben verlinkten PDF hinterlegt. Habe noch eine alte Version des Handbuches archiviert. DIese Version ist deutlich umfassender und gibt es noch hier:

https://www.manualslib.de/manual/537243/Dt-Swiss-240.html?page=50#manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war kein Stein. Wie gesagt, ich bin auf ner Wurzel gelandet. Beim Reifen hast du auch falsch geraten. 2.3 Aggressor Double Down mit 1.8 bar.

Danny McAskill macht nen backwheelhop mit wenig Druck auf ne Mauerkante. Da ist das hier ein Witz.

Service läuft aber. 45 Min nach Antrag kam Antwort vom schweizer Vertrieb. Bis Freitag sollte ich ein neues Rad haben.
Kleiner Einwand. Danny McAskill hat das mit der 30er Reserve gemacht und die hat laut Santa mehr Fleisch im Vergleich zur 27er.
FFBF1F3D-0F98-4D31-95F1-CD52D6CB3233.jpeg
 
Zurück
Oben Unten