- Registriert
- 27. Juni 2014
- Reaktionspunkte
- 49
Verzeihung, ich hab den Zunge-rausstreck-zwinker-Smiley vergessen. So wirkt das natürlich zynisch.
Habs extra korrigiert.
Bei harter Herangehensweise ist schlichtweg damit zu rechnen, dass Carbonfelgen brechen können.
Übrigens an alle die darüber nachdenken sich Reserve Laufräder zu zulegen und auf diesen Thread stoßen (was ja dessen Sinn und Zweck ist...) Hier ein paar nüchterne Fakten:
Gestern frisch die 4. Gebrochene Unkaputtbar-Danny-Mcaskill-auf-Mauerkante-Hups-Felge getauscht... (schon wieder dieser Zynismus)
Eckdaten der Felge: 27,5", 32 Loch, DH-Lable, 30mm Innenweite, 562 Gramm schwer.
Im Vergleich eine Spank 359 (f. Hinterrad konzipiert).
Eckdaten der Felge: 27,5", 32 Loch, DH Freigabe, 30mm Innenweite, 505 Gramm schwer.
Für mich gibt es hier keinen Vorteil der Reserve Carbonfelge gegenüber einem Alu Pendant.
Über die Original Qualität der Einspeichung kann ich nichts schreiben, da ich bisher nur defekte Reserve Laufräder in die Finger bekam. Diese scheint aber ok zu sein.
Sidenote: Der Gedanke "wenn sie bricht bekomme ich ja eine neue für umme..." sollte schleunigst verworfen werden. Carbon ist Sondermüll, nicht recyclebar und ist extrem schwer zu entsorgen. Der Ökologische Aspekt darf nicht vernachlässigt werden.
Nochmal, wir reden hier über harten Einsatz. Wer diese Räder fährt und auf seinen Hometrails im AllMountain Sektor keine Probleme hat: Sehr gut, dir taugt dieses Produkt.
Gruß Paul
Habs extra korrigiert.
Bei harter Herangehensweise ist schlichtweg damit zu rechnen, dass Carbonfelgen brechen können.
Unfug... naja, die obige Aussage wurzelt aus eigener Erfahrung.was ein Unfug…
Übrigens an alle die darüber nachdenken sich Reserve Laufräder zu zulegen und auf diesen Thread stoßen (was ja dessen Sinn und Zweck ist...) Hier ein paar nüchterne Fakten:
Gestern frisch die 4. Gebrochene Unkaputtbar-Danny-Mcaskill-auf-Mauerkante-Hups-Felge getauscht... (schon wieder dieser Zynismus)
Eckdaten der Felge: 27,5", 32 Loch, DH-Lable, 30mm Innenweite, 562 Gramm schwer.
Im Vergleich eine Spank 359 (f. Hinterrad konzipiert).
Eckdaten der Felge: 27,5", 32 Loch, DH Freigabe, 30mm Innenweite, 505 Gramm schwer.
Für mich gibt es hier keinen Vorteil der Reserve Carbonfelge gegenüber einem Alu Pendant.
Über die Original Qualität der Einspeichung kann ich nichts schreiben, da ich bisher nur defekte Reserve Laufräder in die Finger bekam. Diese scheint aber ok zu sein.
Sidenote: Der Gedanke "wenn sie bricht bekomme ich ja eine neue für umme..." sollte schleunigst verworfen werden. Carbon ist Sondermüll, nicht recyclebar und ist extrem schwer zu entsorgen. Der Ökologische Aspekt darf nicht vernachlässigt werden.
Nochmal, wir reden hier über harten Einsatz. Wer diese Räder fährt und auf seinen Hometrails im AllMountain Sektor keine Probleme hat: Sehr gut, dir taugt dieses Produkt.
Gruß Paul