Santa Cruz Tallboy 4 2020

• Ersteller Ersteller Deleted 357162
  • Erstellt am Erstellt am
Danke dir 👍🏼
Weißt du zufällig auch, ob das Modell in Stormbringer Purple auch als 4.1 erhältlich war?
Laut Google ist das die 2020er Version.

UDH ist in meinen Augen vorteilhaft, aber genauso der in der Länge verstellbare Hinterbau über den Flipchip, der bei UDH wegfiel. Das ist eine Abwägungsentscheidung, was einem wichtiger ist.

2023 gab es einen riesigen Schwung an Tallboy Rahmen mit UDH zu sehr günstigen Konditionen (mit UDH aber ohne Staufach), vielleicht tauchen einige von denen wieder im Gebrauchtmarkt auf

Kleines Update: XTR 10-45 Kassette und Schaltwerk, Carbonsattelklemme. Jetzt 11.25 kg:

IMG_9780.jpeg

Einen 190x51 Monarch Plus mit MST Sport fahre ich seit etwa 2 Monaten in meinem Tallboy.

Der Hinterbau ist damit im Vergleich zum Original DPS eine ganz andere Welt.
Genau das wäre evtl. auch mein Plan.
Den Monarch Plus mit MST Tuning schön auf die MST Lyrik an der Front abgestimmt.
So für die Hometrails, den Dirtpark und die Voralpen.
Und wenn es auf Alpencross geht, evtl. den DPS reingetauscht (kann, muss aber nicht).
Wäre so ein Winterprojekt.

Den Super Deluxe gibt's halt nicht in 190 mm × 51 mm.

Genau das wäre evtl. auch mein Plan.
Den Monarch Plus mit MST Tuning schön auf die MST Lyrik an der Front abgestimmt.
So für die Hometrails, den Dirtpark und die Voralpen.
Und wenn es auf Alpencross geht, evtl. den DPS reingetauscht (kann, muss aber nicht).
Wäre so ein Winterprojekt.

Den Super Deluxe gibt's halt nicht in 190 mm × 51 mm.
Machen!

Allerdings wüsste ich nicht, warum man auf den DPS wieder umbauen sollte.

Das TB klettert mit dem Monarch Plus kein bißchen schlechter.

Machen!

Allerdings wüsste ich nicht, warum man auf den DPS wieder umbauen sollte.

Das TB klettert mit dem Monarch Plus kein bißchen schlechter.
Yo. Wenn die Idee mal in meiner Birne ist, ist die Entscheidung meist schon gefallen, hihi.
So Januar, Februar, wenn es ganz zäh dunkel ist.

Buchsen von Huber?

Yo. Wenn die Idee mal in meiner Birne ist, ist die Entscheidung meist schon gefallen, hihi.
So Januar, Februar, wenn es ganz zäh dunkel ist.

Buchsen von Huber?
Ja - Buchsen habe ich von Huber verbaut.

Allerdings hatte ich gelesen, dass man auch die Original-Buchsen mit Lagern etwas bearbeiten und dann weiterverwenden kann. - Das werde ich dann noch mal ausprobieren wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Basteln habe.

Zurück