Santa Cruz Tallboy 4 2020

Die Fox 34 mit der Standard Axle wiegt 2028g (laut R2-Bike), die Fox 36 ohne Steckachse 1965g (laut Fox).
Da stell sich in meinen Augen die Frage nicht. Hab deshalb bei meinem Tallboy zur Pike Ultimate gegriffen.
Am Megatower hab ich nun auch ne Lyrik im Einsatz und muss zugeben das die nichts der Fox 36 Grip2 MJ2020 nachsteht
(Gabelschaft der Fox war zu kurz vom Rahmen zuvor, daher der Umstieg auf die Lyrik).
Weißt Du auswendig ob das Grip2 oder FIT4 Werte sind?
 
Ich habe nun mein Tallboy auch abgeholt und bereits die ersten Runden absolviert.
Nun ist mir beim Dämpfer etwas aufgefallen. Da ich das Tallboy C S-Kit gekauft habe, steht überall das das Bike mit dem Fox Float DPS Performance ausgeliefert wird. Bei meinem Dämpfer steht jedoch Perfomance Elite drauf und der Dämpfer hat nebst dem Rebound und dem Hebel für AUF/Mittel/ZU auch die Feinjustierung für den offenen Modus. Im FOX Tune wird jedoch nichts erwähnt, dass es sich um einen Performance Elite handelt. Kennt das jemand? Hat da Santa einen Deal mit Fox? Oder hat der Händler / Generalimporteur schlichtweg den "falschen" Dämpfer verbaut?
 

Anhänge

  • IMG_1195.jpg
    IMG_1195.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 169
Performance Elite ist höherwertiger, quasi Factory ohne goldene Kashima-Beschichtung. Da würde ich mich glücklich schätzen! Vielleicht wegen der aktuellen Verfügbarkeit???
Ich habe nun mein Tallboy auch abgeholt und bereits die ersten Runden absolviert.
Nun ist mir beim Dämpfer etwas aufgefallen. Da ich das Tallboy C S-Kit gekauft habe, steht überall das das Bike mit dem Fox Float DPS Performance ausgeliefert wird. Bei meinem Dämpfer steht jedoch Perfomance Elite drauf und der Dämpfer hat nebst dem Rebound und dem Hebel für AUF/Mittel/ZU auch die Feinjustierung für den offenen Modus. Im FOX Tune wird jedoch nichts erwähnt, dass es sich um einen Performance Elite handelt. Kennt das jemand? Hat da Santa einen Deal mit Fox? Oder hat der Händler / Generalimporteur schlichtweg den "falschen" Dämpfer verbaut?
 
Die Rangordnung im FOX Universum ist mir durchaus bewusst, ich habe mich natürlich auch als erstes sehr gefreut über das "gratis" Upgrade..bin dann aber wieder etwas stutzig geworden, da die Decals beim Performance Elite Dämpfer ausm Laden anders aussehen als bei meinem und eben im Tune nichts von Elite steht.
 
Performance Elite hat nichts mit dem Tune zu tun. Den bekommst du ja über den 4-stelligen Code raus.

Der schwarze passt doch eh besser zum Elfenbein ;)
 
Zum Travel eine kurze Frage: Versteh ich das richtig, dass 2 verschiedene Öle verwendet werden müssen?
Anhang anzeigen 1254052

Ja ist richtig, die Grip2 Kartusche ist offen und entlüftet sich selbstständig. Daher empfiehlt Fox in der Dämpfer Seite das Teflon Öl.
Hätte davon noch genügen über, kommst ja auch aus Hannover ;-)
 
Tach!

Kommen bei den Kompletträdern die separaten Ausfallenden und der Bremssatteladapter fuer den langen Radstand mit?

Bei meinem Megatower Rahmen war jedes Ausfallende fuer kurzen und langen Radstand zwei mal dabei und es kam auch die Bremsaufnahme fuer langen Radstand mit.

Mein Schwager hat sich jetzt das guenstigste C Komplettrad rausgelassen. Der Radstand ist kurz und dat isses. Auf dieses olle Duffle Bag kann man verzichten, aber es ist sonst nix dabei.

Passt das und die Teile kommen aus dem SC Teileshop, oder sag ich ihm er soll nörgeln?

Merci
 
Tach!

Kommen bei den Kompletträdern die separaten Ausfallenden und der Bremssatteladapter fuer den langen Radstand mit?

Bei meinem Megatower Rahmen war jedes Ausfallende fuer kurzen und langen Radstand zwei mal dabei und es kam auch die Bremsaufnahme fuer langen Radstand mit.

Mein Schwager hat sich jetzt das guenstigste C Komplettrad rausgelassen. Der Radstand ist kurz und dat isses. Auf dieses olle Duffle Bag kann man verzichten, aber es ist sonst nix dabei.

Passt das und die Teile kommen aus dem SC Teileshop, oder sag ich ihm er soll nörgeln

Bei meinem Megatower C war auch alles dabei, ist also wurscht ob C oder CC. Ich würde nörgeln.
 
Tach!

Kommen bei den Kompletträdern die separaten Ausfallenden und der Bremssatteladapter fuer den langen Radstand mit?

Bei meinem Megatower Rahmen war jedes Ausfallende fuer kurzen und langen Radstand zwei mal dabei und es kam auch die Bremsaufnahme fuer langen Radstand mit.

Mein Schwager hat sich jetzt das guenstigste C Komplettrad rausgelassen. Der Radstand ist kurz und dat isses. Auf dieses olle Duffle Bag kann man verzichten, aber es ist sonst nix dabei.

Passt das und die Teile kommen aus dem SC Teileshop, oder sag ich ihm er soll nörgeln?

Merci
Jedenfalls nörgeln - ich hab früher auch dankend das Bike mitgenommen, aber nie Zubehör gekriegt. Das haben sich zumindest bestimmte Shops als Zubrot oder Goodies oder was weiß ich behalten und teils sogar geleugnet, dass es Zubehör geben muss. Sowas geht mMn nicht...
 
Bei mir war für den langen Radstand auch nix dabei. Gut das du mich dran erinnerst, wollt den Adapter mal nachbestellen
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDExLzI0MTExMjUtdGJueTN4NHpxcjNyLXNhbnRhY3J1enRhbGxib3lfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Da ist er der neue Tallboy
Servus Leute,

na für all die SC Fanboys die sich den Luxus gönnen, mehrere SC Bikes zu fahren, und sich neben ihrem Enduro bzw. Dowhnhiller nen kletterstarkes Tourenrad suchen, werden seit Heute wahrscheinlich eher das Neue SC Blur TR mal näher anschauen, als das Tallboy. Oder liege ich da falsch, mit 120/115 ist man jetzt bergauf richtig schnell.
 
Ich hab mir neben dem Megatower ein Tallboy gegönnt...:bier: für ein reinrassiges XC Bike würde ich andere Marken bevorzugen:ka:.
 
Zurück
Oben Unten