schönes ding! ich hoffe, das die red bull dose nicht von dir ist. . ein bild von vorne wäre noch cool!
Die blöde Dose hab ich erst daheim auf dem Bild gesehen. Ist na klar nicht von mir.
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schönes ding! ich hoffe, das die red bull dose nicht von dir ist. . ein bild von vorne wäre noch cool!
..das dazwischen?Hey zusammen.
Ich hätte mal rein aus Interesse eine frage an euch.
Megatower oder Tallboy, von leichten XC Touren bis Enduro Rennen?
Fahre ein Megatower und bin echt am Überlegen ob mir ggf. ein Tallboy ausreichen würde.
Ich bin das MT gefahren und fand es im wahrsten Sinne des Wortes mega (gut). Allerdings ist es für mich ein Enduro Monster und deshalb oberhalb dessen, was ich brauche.Hey zusammen.
Ich hätte mal rein aus Interesse eine frage an euch.
Megatower oder Tallboy, von leichten XC Touren bis Enduro Rennen?
Fahre ein Megatower und bin echt am Überlegen ob mir ggf. ein Tallboy ausreichen würde.
Fährst du die Bremshebel wirklich in diesem Winkel?Anhang anzeigen 953853
Fertig aufgebaut und heute die erste Ausfahrt. Mit 13.05 kg komplett in L leichter als gedacht. Ich hatte vorher ein Blur und das war nur leicht effizienter bergauf. Bergab vermittelt es mehr Sicherheit als mein Specialized Enduro 29 (2016). Für mich der perfekte Alleskönner und für die doch recht rauhen Trails hier der absolute Spassbringer.
Lange probiert - das ist für mich die optimale Stellung.Fährst du die Bremshebel wirklich in diesem Winkel?
Sind deine Handgelenke dann nicht vorn nach unten geknickt?Lange probiert - das ist für mich die optimale Stellung.
Sind deine Handgelenke dann nicht vorn nach unten geknickt?
Beim normal sitzen ist es eine optimale Gerade, beim bergab fahren wenn ich weit hinter dem Sattel bin ist es etwas abgeknickt, stört aber nicht. Ich hatte mal gelesen, dass man es auf die Abfahrt auslegen soll statt die normale Sitzposition. Hab ich gemacht, war aber auf Dauer unbequem beim normalen Sitzen. Ich habe eigentlich immer ein Finger an den Bremsen.
Kann ich komplett nachvollziehen. Nur die Hebelweite wäre bei mir geringer eingestellt, aber vom Winkel her hab ich es auch so ähnlich. Man spürt es ja, und wenn man null Probleme hat, wieso sollte man es ändern - anders wäre es mit einschlafenden Fingern etc.
Aber außerdem dürftest du - wenn man die Variostütze anschaut - ja recht lange Beine haben, von daher ist es nochmal einleuchtender...
Wie oben geschrieben, wenn dir megatower evtl zu viel bike ist und tallboy zu wenig.... Könnte das Hightower v2 genau dein bike sein.Hey zusammen.
Ich hätte mal rein aus Interesse eine frage an euch.
Megatower oder Tallboy, von leichten XC Touren bis Enduro Rennen?
Fahre ein Megatower und bin echt am Überlegen ob mir ggf. ein Tallboy ausreichen würde.
Danke, aber ich werde mein Megatower erstmal weiter fahren.Wie oben geschrieben, wenn dir megatower evtl zu viel bike ist und tallboy zu wenig.... Könnte das Hightower v2 genau dein bike sein.
Der Typ ist sympathisch, aber das Video ist leider nur einen reine Werbeveranstaltung mit wenig InformationsgehaltBikecheck Tallboy von Jasper:
Einige hier sehen das ja immer umgekehrt ...Der Typ ist sympathisch, aber das Video ist leider nur einen reine Werbeveranstaltung mit wenig Informationsgehalt
Oh Gott , Sympathisch! NiemalsDer Typ ist sympathisch, aber das Video ist leider nur einen reine Werbeveranstaltung mit wenig Informationsgehalt
Wie bei den Bikes, Geschmacksache Ich finde ihn witzig und unkonventionell, obwohl ich nicht die Zielgruppe bin. Man hat das Gefühl seine Dauerwerbung ist ihm selbst peinlich. Schade nur, dass er so wenig Eindrücke vom Bike schildert. Oder auch Tuningtips. Bei seinem Fahrkönnen kann er sicherlich interessante Einblicke bieten. Das Bike ist wirklich mega spannend und es gibt nichts wirklich vergleichbares. Deshalb hatte ich auf mehr Infos gehofft.Oh Gott , Sympathisch! Niemals
Passt gut der Wechsel von Newmen auf E13
Wie ist die „Fluglage“ & Kickerfähigkeit?Anhang anzeigen 953853
Fertig aufgebaut und heute die erste Ausfahrt. Mit 13.05 kg komplett in L leichter als gedacht. Ich hatte vorher ein Blur und das war nur leicht effizienter bergauf. Bergab vermittelt es mehr Sicherheit als mein Specialized Enduro 29 (2016). Für mich der perfekte Alleskönner und für die doch recht rauhen Trails hier der absolute Spassbringer.
Objektivität kann man bei den Biketests bzgl. Fahreindrücken nie erwarten. Aber die subjektiven Eindrücke hätten mich schon interessiert Vielleicht auch mit Ideen, Dinge zu verändern oder verbessernEin objektives Urteil kann man ja nicht erwarten. Ich habe das Gefühl er hat gerade nur das Tallboy, oder warum fährt JJ damit nach Finale?
Naja. 150/150 vs. 130/120. Da müsste die Dämpfung schon sehr viel besser sein um den fehlenden FW auszugleichen. Wäre bei den Umbauten nicht ein HT2 besser gewesen?Ich habe jetzt vier Touren und ca. 150km mit dem Tallboy abgespult. Die Pike habe ich nach zwei Touren auf 140mm umgebaut. Dadurch ist das Cockpit für meinen Geschmack nicht mehr so tief.
Im Vergleich zu meinem alten HTLT sehe ich beim Tallboy ein paar Schwächen:
Einen Vorteil sehe ich momentan nur auf welligem, tretlastigem Trails.
- nicht leichter als mein HTLT
- klettert kaum besser
- bergab fehlt FW bzw. Reserven
Laut US Foren kann man problemlos einen 190x50mm Dämpfer einbauen. Das erhöht den FW auf 133mm. Vielleicht passt auch ein 190x51mm DPX2 mit dann 136mm FW.
Das werde ich im Frühjahr mit Sicherheit mal testen. Dazu dann die Pike auf 150mm umbauen (Airshaft habe ich schon da).
Das sollte ohne spürbare Nachteile das Potential des Rahmens erhöhen.
Ich fahre die Kombi SC Bronson mit 160 und das Ibis Ripley mit 130. Das Ripley geht sensationell bergauf. Diverse Tester behaupten es sei das beste Bike bergauf, welches sie kennen. Bergab kann ich die Performance nicht wirklich beurteilen, da ich zwar schnell bergab unterwegs bin aber leider technisch limitiert bin. Auf meinen Hometrails bin ich inzwischen fast nur noch mit dem Ripley unterwegs. Das Bronson nutze ich nur noch bei grobem Geläuf und da macht es richtig FreudeDas Ziel mit dem Tallboy war ein bergauf oder auf flachen Trails spürbar schnelleres, spritzigeres Bike zu erhalten. Das ist kaum der Fall. Dazu kommen die Nachteile bergab. Die Stärken kann ich am Tallboy nicht verbessern. Die Schwächen aber reduzieren.
Das alte HTLT (160/150) ist einfach ein perfektes Allroundbike. Klettert gut, wippt kaum, leicht und bergab macht es auch auf ruppigen Strecken noch eine gute Figur.
Das Tallboy ist ja deswegen nicht schlecht. Ich hätte mir nur hier und da mehr versprochen.