Santa Cruz Tallboy 4 2020

Danke, Ripley hatte ich auch am Schirm, aber bergauf ist mir nicht so wichtig wie bergab. Bin im Smuggler auch einen -1° steuersatz gefahren weils einfach besser gepasst hat für meine Bedürfnisse und Trails. Darum find ich das Tallboy interessanter.
 
Kann ich nur bestätigen, fährt sich mega, jetzt mit den stabilen Reifen auch auf harten Strecken, nur Dämpfer könnt im mittleren Federwegsbereich Mehr Gegenhalt liefern.
DSC_0391.JPG
 
Scheiss Corona! Zu viel Zeit zum gustieren, lesen und Preise vergleichen. Somit ein gutes Angebot fürs Tallboy CC bekommen und nun bin ich mit von der Partie. Hoffe der Rahmen wird nächste Woche geliefert!

Wer fährt aller 140mm im Tallboy? Hab nur mehr eine 36er liegen die ich auf 140mm traveln werde. Wobei mir eine 34er Factory wegen der Optik und dem Gewicht lieber wäre. (Falls wer tauschen möchte ;) )

Einen Banshee Rune V3 Rahmen hab ich übrigens im Bikemarkt falls wer interessiert ist.
 
Scheiss Corona! Zu viel Zeit zum gustieren, lesen und Preise vergleichen. Somit ein gutes Angebot fürs Tallboy CC bekommen und nun bin ich mit von der Partie. Hoffe der Rahmen wird nächste Woche geliefert!

Wer fährt aller 140mm im Tallboy? Hab nur mehr eine 36er liegen die ich auf 140mm traveln werde. Wobei mir eine 34er Factory wegen der Optik und dem Gewicht lieber wäre. (Falls wer tauschen möchte ;) )

Einen Banshee Rune V3 Rahmen hab ich übrigens im Bikemarkt falls wer interessiert ist.
Ich habe ne 34er mit 140 mm drin. Ich habe die gebraucht bekommen und war bis dato zu faul/geizig zum Traveln. Fährt sich gut. Kannste auf jeden Fall machen.
 
Scheiss Corona! Zu viel Zeit zum gustieren, lesen und Preise vergleichen. Somit ein gutes Angebot fürs Tallboy CC bekommen und nun bin ich mit von der Partie. Hoffe der Rahmen wird nächste Woche geliefert!

Wer fährt aller 140mm im Tallboy? Hab nur mehr eine 36er liegen die ich auf 140mm traveln werde. Wobei mir eine 34er Factory wegen der Optik und dem Gewicht lieber wäre. (Falls wer tauschen möchte ;) )

Einen Banshee Rune V3 Rahmen hab ich übrigens im Bikemarkt falls wer interessiert ist.
Wir haben Kunden die zum Teil eine Fox 36 mit 150mm fahren... auch wenn wir das etwas too much finden
 
Meine Interpretation vom perfekten Trail Bike!
CC L Rahmen, Fox Factory 34SC 120 + Reverse 10mm Angle Spacer, Magura MT Trail Carbon 203/180mm, Newmen A25 Felgen / Acros Nineteen Naben, Schwalbe Hans Dampf / Nobby Nic 2,35, Sram Eagle GX, Race Face Next SL 4G, BikeYoke Revive 160mm, Renthal Apex 50mm Vorbau / Ritchey WCS Trail Carbon Lenker.
Gewicht komplett inkl. Sattel, Pedale und Flaschenhalter 12,2kg.
Wird wohl mein mein absolutes Lieblingsbike werden!
IMG_8545.JPG
IMG_8546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Interpretation vom perfekten Trail Bike!
CC L Rahmen, Fox Factory 34SC 120 + Reverse 10mm Angle Spacer, Magura MT Trail Carbon 203/180mm, Newmen A25 Felgen / Acros Nineteen Naben, Schwalbe Hans Dampf / Noby Nic 2,35, Sram Eagle GX, Race Face Next SL 4G, BikeYoke Revive 160mm, Renthal Apex 50mm Vorbau / Ritchey WCS Trail Carbon Lenker.
Gewicht komplett inkl. Sattel, Pedale und Flaschenhalter 12,2kg.
Wird wohl mein mein absolutes Lieblingsbike werden!
Anhang anzeigen 1012857Anhang anzeigen 1012858
sehr schönes Bike!
 
Hallo, da der Aufbau und die Freude näher rückt bin ich grad ein wenig am Teile zusammen suchen.
Bin etwas verwirrt, denn auf der Santa Seite steht das Tallboy wird mit 180mm Scheiben ausgeliefert und für die long Einstellung der Strebe ein Adapter untergelegt.

Auf dem PDF steht aber das Tallboy hat nur eine 160mm aufnahme. Somit würde ich ja einen +20 Adapter brauchen oder?

Was stimmt denn nun?

Danke, und Gruß
 
Der Adapter ist beim Rahmen dabei, ich fahr 185mm Scheibe bei langem Radstand und dem beigelegten Adapter, die 160er Scheibe geht wohl nur in der Kurzen Einstellung
 
Hallo, da der Aufbau und die Freude näher rückt bin ich grad ein wenig am Teile zusammen suchen.
Bin etwas verwirrt, denn auf der Santa Seite steht das Tallboy wird mit 180mm Scheiben ausgeliefert und für die long Einstellung der Strebe ein Adapter untergelegt.

Auf dem PDF steht aber das Tallboy hat nur eine 160mm aufnahme. Somit würde ich ja einen +20 Adapter brauchen oder?

Was stimmt denn nun?

Danke, und Gruß
Für den Aufbau mit Rahmenset benötigst du auf jeden Fall einen +20mm Adapter wenn du 180mm fahren willst. Der liegt aber nicht bei, sondern musst du selber extra kaufen.
Falls du den langen Radstand fahren willst musst du den zusätzlichen Adapter verbauen der von SC mitgeliefert wird!
 
Zurück
Oben Unten