Santa Cruz Tallboy 4 2020

Danke euch, habs schon mal zusammengesteckt. Zum Glück war noch eine 160er Scheibe da. 20mm Adapter muss ich mir erst besorgen. Jetzt wart ich noch auf die Skinwall Reifen fürn Carbon LRS und dann stehts mal ganz gut da denk ich 8-)
 
Zumindest, schon mal fahrbereit bis der Rest eintrifft.
Hat jemand eine Idee wo man Kashima/Purple Farbene Decals her bekommt? Hab die Gold/Purple von Slik, aber die passen leider nicht optimal. Und falls jemand eine Kashima Standrohreinheit weiss, bitte bescheid geben.
IMG_20200411_123749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe mich nun mental für das Tallboy entschieden und lese schon fleißig mit. Könnt ihr gute SC Händler empfehlen? Gern hier im Süden, wohne in Stuttgart. Optimalerweise mit gutem Service und guten Preisen, auch wenn das selten zusammengeht. Danke schonmal.

Als Stuttgarter kann dir von Bikes & Boards nur abraten, hab bei denen mein Nomad zusammen bauen lassen und nun ja...Die Tubeless Reifen waren ohne Milch, die Bremsen nur halb befüllt und auch sonst lief es nicht so wie man sich das vorstellt: "Morgen ist es fertig...oh, sagte ich Gestern Morgen? Ich meinte Übermorgen...". Eine Alternative habe ich leider nicht, eventuell bei einem kleinen unabhängigen Shop fragen ob die dir das zusammenbauen? Oder halt selber machen.
 
Danke. Ich habe mich nun mental für das Tallboy entschieden und lese schon fleißig mit. Könnt ihr gute SC Händler empfehlen? Gern hier im Süden, wohne in Stuttgart. Optimalerweise mit gutem Service und guten Preisen, auch wenn das selten zusammengeht. Danke schonmal.

Ich kann dir KomKing wärmstens empfehlen, Sven ist super nett, die Kommunikation ist blitzschnell und der service ausgezeichnet.
 
Servus. Habe mir das Tallboy neben dem Megatower für die Hometrails und längere Touren bestellt. Werde hinten sicher ne 203er Scheibe fahren... Laut Handbuch brauchts im langen Radstand den Adapter Type 2. Weiss jemand ob beide Adapter Type 1(wie er beim MT mitgeliefert wird) und Type 2 beim Buildkit mitkommen? Danke.
 
ah.. und kann mir jemand sagen ob die bremsscheibenaufnahme bei den DT 370 naben (standartnaben des C S-Builds) 6-loch oder directmount ist? danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe mich nun mental für das Tallboy entschieden und lese schon fleißig mit. Könnt ihr gute SC Händler empfehlen? Gern hier im Süden, wohne in Stuttgart. Optimalerweise mit gutem Service und guten Preisen, auch wenn das selten zusammengeht. Danke schonmal.
Ich kann dir Bikesnboards wärmstens empfehlen. Hab mit den Filialen in Schorndorf, Backnang und Schwäbisch Gmünd nur außerordentlich gute Erfahrungen gemacht. Hab dort übrigens vor wenigen Wochen selbst auch ein Tallboy gekauft.
 
Hallo zusammen!

Habe auch ne ähnliche Frage: man hört ja immer wieder, dass man selbst blöd ist wenn man ein Santa Cruz für den Originalpreis kauft... was meint ihr damit? Gibt es einen Ausverkauf am Ende des Jahres? Online oder beim Händler? Komme aus CH und suche gegen Ende des Jahres einen Tallboy Rahmen...

Danke für die Antwort
 
Kannst froh sein wenn überhaupt noch einen Tallboy Rahmen bekommst, Das Ding ist wohl regelrecht eingeschlagen, mein Händler wartet seit Dezember auf die Rahmen.
 
Kannst froh sein wenn überhaupt noch einen Tallboy Rahmen bekommst, Das Ding ist wohl regelrecht eingeschlagen, mein Händler wartet seit Dezember auf die Rahmen.
Meiner auch:)
Super Basis. Habe dummerweisse meins zu bald verkauft( hat einer abgeholt, der dafür 1600km Reise an dem Tag in Kauf nahm) und warte seither auf meinen Frame.
Habe es zuletzt so gefahren:
20200109_163100.jpg

Dämpfer und Pike Ultimate sind evtl. noch zu verkaufen.
Gruss!
 
Meiner auch:)
Super Basis. Habe dummerweisse meins zu bald verkauft( hat einer abgeholt, der dafür 1600km Reise an dem Tag in Kauf nahm) und warte seither auf meinen Frame.
Habe es zuletzt so gefahren:
Anhang anzeigen 1022865
Dämpfer und Pike Ultimate sind evtl. noch zu verkaufen.
Gruss!
Dumm gelaufen Andi. Ich bin heilfroh um mein Corona-Mobil. Das Megatower steht seit 5 Monaten nur rum, da die lokalen Trails nicht mehr als das TB brauchen. Die Reserv-LR sind mittlerweile ans TB umgezogen.
 
nfang Juli werden normalerweise die neuen Farben vorgestellt. Wobei ich die gelb/gelb-Kombo in Realität klasse finde. Ist mal was anderes und läßt sich gut mit anderen Farben (wennn mans mag) kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten