uphillking
Soulbiker
Irgendwas mattes in grau, military-green oder so... Carbon-Raw oder aber das SC Sriracha-Rot. Das würde mir auch gefallen.
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Mega Aufbau!Meiner auch
Super Basis. Habe dummerweisse meins zu bald verkauft( hat einer abgeholt, der dafür 1600km Reise an dem Tag in Kauf nahm) und warte seither auf meinen Frame.
Habe es zuletzt so gefahren:
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Dämpfer und Pike Ultimate sind evtl. noch zu verkaufen.
Gruss!
keine Ahnung, Neno. Interessiert mich so viel, wie beim HTower auch..gscheit fubktionieren muss es haltMega Aufbau!
ist der Rahmen für Coil Dämpfer freigegeben??
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Tallboy und habe die Hoffnung, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen könnte. Also los:
Seit 2 Wochen habe ich ein knarzen/knacken im Rahmen, was ich einfach nicht zuordnen kann. Es kommt auf den Trails immer dann vor, wenn der Rahmen "entlastet" wird, also der Dämpfer ausfedert. Daher hatte ich die Vermutung, dass es aus dem Hinterbau kommt und evtl. eine Schraube etc. verkantet sein könnte. Also habe ich den kompletten Hinterbau zerlegt und nach den Angaben von SC wieder so zusammengebaut (richtiges Drehmoment, die Achsen leicht gefettet etc.) Dennoch kommt das knarzen immer wieder. Dabei ist es mittlerweile relativ laut und scheint vor allem aus dem Hauptrahmen zu kommen (aber das ist natürlich nur eine Vermutung). Daher habe ich alle anderen "knack" verdächtigen Stellen (Steuersatz, Tretlager, Sattelstütze... etc.) ausgebaut und neu gefettet. Nichts gebracht...
Das Geräusch lässt sich im stand so provozieren: Drauf setzten, ein paar mal einfedern, absteigen und das Hinterrad festhalten und dabei das Sattelrohr leicht nach oben/vorne ziehen. Das ist keine natürliche Bewegung des Hinterbaus, schon klar. Verdeutlicht aber ganz gut, was ich mit "entlasten" meine.
Das erste Mal ist das knarzen wirklich aufgefallen, als ich bei einem Sprung unsauber/versetzt gelandet bin. Dabei bin ich aber auch nicht gefallen und der Sprung war auch für ein Tallboy geeignet und nicht überdimensioniert. Wenn JJ mit seinem damit in Finale heizt, kann der Rahmen dadurch eigentlich nicht kaputt gehen.
Ich weiß, dass per Ferndiagnose sowas immer schwer ist, besonders bei einem "sagenumwobenen" knacken.
Aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal!
Super, versuche ich gleich morgen!Hatte das Gleiche. Dämpfer raus, Bearing Kit auspressen und neu fetten. Danach war Ruhe.
Das Dämpfer set up der Homepage geht bis knapp 130kg. Von daher sollte der Dämpfer deine 110kg noch gut abkönnen.Gibt es eine Gewichtsbegrenzung beim Tallboy? Oder anders gefragt, bin ich mit 110 kg zu schwer fürs Tallboy?
Auch wenn ich es vom Fahrprofil nicht brauche, empfiehlt sich bei meinem Gewicht eher das Hightower? Ist also mehr Federweg bei einem Gewicht von über 100 kg ratsam?
Danke!
Wo ist das Problem? Weder Serienmodelle noch mein Alu TB haben Probleme 2 Leitungen links durchzuführen. Rechts habe ich sogar noch das Kabel für die Dropperpost ?.Hallo, ich habe mir den Aluminium Rahmen zum eigenaufbau geholt. Ich hab jetzt allerdings feststellen müssen das es nur einen kabeleingang an jeder Seite des steuerkopfes gibt. Der CarbonRahmen hat links 2 eingänge. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Man braucht doch links immer 2 für Bremse und Schaltung.
Hat jemand das gleiche Problem. Bzw. wer hat das Problem anderst gelöst.
wenn links nur eine Loch für ein Kabel ist, dann bekommst auch nur eins durch. Rechts ist eins für sattelstütze. Darum geht es mir ja nicht. Links brauch ich aber 2 für Schaltung und BremseWo ist das Problem? Weder Serienmodelle noch mein Alu TB haben Probleme 2 Leitungen links durchzuführen. Rechts habe ich sogar noch das Kabel für die Dropperpost ?.
cheers!
Lt. Santa Cruz Homepage ist alles gut. Scheinen ja zwei Langlöcher zu sein, dann sollten da auch zwei Leitungen durch gehen, wie linne schon geschrieben hat.wenn links nur eine Loch für ein Kabel ist, dann bekommst auch nur eins durch. Rechts ist eins für sattelstütze. Darum geht es mir ja nicht. Links brauch ich aber 2 für Schaltung und Bremse
Man muss halt einfach mal die Abdeckung abnehmen. Dann sieht man die Langlöcher. Easy. Unter dem Dämpfer gibt es ja auch 2 Ausgänge, für Bremse und Schaltung. So ein eigener Aufbau kann schon kompliziert sein. ?Lt. Santa Cruz Homepage ist alles gut. Scheinen ja zwei Langlöcher zu sein, dann sollten da auch zwei Leitungen durch gehen, wie linne schon geschrieben hat.
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