Santa Cruz Traum erfüllen...

Registriert
12. Oktober 2016
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne meinen jahrelangen Traum erfüllen und mir ein Santa Cruz kaufen.

Bin derzeit auf einem Canyon Spectral AL Größe L bei 194cm(95kg) unterwegs. Wobei einiges von der sdt-config abweicht, wie z.B. Saint Scheiben, ... Verwendungszweck sind Touren mit 1k+hm(gute uphillfähigkeit sehr wichtig) und würde sagen Allmountain bzw. leichtes Enduro(keine Sprünge - für das bin ich schon zu alt).

Für welches Santa Cruz würdet ihr euch entscheiden?
Bin mit 27,5" sehr zufrienden - 29" bzw. 27,5"+ sind überlegungen, aber aus meiner Sicht kein muss - oder?
L oder XL?
Wie sieht es mit der Steifigkeit von den Carbonrahmen aus - irgendetwas zu beachten?

Freu mich auf euren input!
Danke!!!

P.S. Da ich leider keine Bikefreunde in der Umgebung mit Santa Cruz habe... Die meinsten sagen nämlich lieber ein Ibis bzw. Intense - wie seht ihr das?
 
Mei, wenn Dein Traum ein SC ist, dann erfüll ihn Dir, dann machts wenig Sinn ein Ibis Ripley oder Intense zu kaufen. Die Räder liegen technisch imho alle sehr eng beinander.

29er wäre bei Dir sicher nicht verkehrt, wenns eins sein soll kommt nur ein Hightower in Frage. Steif sind die Rahmen alle im Vergleich zu Alu, das is ja einer der Gründe warum man Carbon verwendet. Mit dem Hightower könntest Du auch beide Reifenformate fahren (650b plus und 29).
 
Moin!

Kann mich decay anschließen. Mach es einfach.

Bei deiner Körpergröße würde ich dir auf jeden Fall ein XL empfehlen. Hightower als 29" mit einem 40mm Vorbau und einer 170er Reverb

Damit hast du eine messerscharfe Allzweckwaffe.

Cheers
 
Also bin selber 190cm u fahre des HT in 29", vorne auf 150mm federweg getravelt u ner 170er Reberb. Passt super auch nen Kollege von mir der knapp 2m groß ist passt er.

Gibt sicher größere als des HT aber mit den 29" ist das auf jeden Fall optimal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten