Santa Cruz V10 2015

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.945
Laut forum ist carbon ja extrem anfaellig und man weiss nie wie die strukturen darunter aussehen. Der rahmen wird dir also beim naechsten mal rollen implodieren.

Das ist ein kleiner lackplatzer,genau auf der spitze vom winkel.dort ist der lack besonders anfaellig. Kannst bedenkenlos damit fahren.der gesamte link ist sehr massiv ausgelegt,merkt man schon am gewicht in der hand.

ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.945
Hallo,

kennt jemand von Euch Fahrer die bei 175/76cm das V10.6 in L fahren ?
Es ist ja recht kurz der reach beim L Rahmen ist fast so wie beim M Nomad.

Danke !
 

mingus

velofahren
Dabei seit
28. Juni 2002
Punkte Reaktionen
1.041
Ort
CH
Hallo,

kennt jemand von Euch Fahrer die bei 175/76cm das V10.6 in L fahren ?
Es ist ja recht kurz der reach beim L Rahmen ist fast so wie beim M Nomad.

Danke !

Fahre mit 178 ein YT Tues C in L. Reach ist 450, 35er Azonic Vorbau, passt super. Hatte ein M V10 vorher, L (oder XL) wäre sicher besser gewesen.
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.945
ok danke
ich werde mir jetzt auch ein L besorgen
Wird wohl besser sein ! der reach ähnelt ja dem des M Nomads und damit war ich sehr zufrieden
die M Version ist dann im Bereich des M Bronson C und das fand ich ein tick zu kurz
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.248
Bei einer Körpergrösse um 1,80m, ist jede Rahmengrösse M von Santa Cruz viel zu klein. Ganz egal ob Bronson, Nomad oder V10. Man könnte sogar überlegen auf ein XL zu gehen, wenn man mehr Wert auf Laufruhe legt und eher richtige Ballerstrecken bevorzugt.
 
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
8.799
Ort
Linkenheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Nach kurzer Durchsicht der Geo hab ich mich mit 178/84 sofort für L entschieden. M wäre zwar auch gegangen aber vermutlich auf Dauer etwas gedrungen gewesen sein. V10 würd ich wohl auch in der Größe holen.
 
Dabei seit
18. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Weiß einer zufällig, was der Fox DHX2 Performance Dämpfer alles für Einstellungen besitzt? Bei Fox und Santa Cruz Deutschland konnte mir leider keiner eine Antwort geben. Ich interessiere mich für einen V10.6 C Rahmen.

Danke im Voraus
 
Dabei seit
7. Mai 2005
Punkte Reaktionen
58
Zu kurz oder lang gibt es nicht. Geometrie hin oder her, Ausprobieren ist alles. Mit 178cm geht das Nomad in M noch gut, V10 würde bei mir aber auch L werden.
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.248
Weiß einer zufällig, was der Fox DHX2 Performance Dämpfer alles für Einstellungen besitzt? Bei Fox und Santa Cruz Deutschland konnte mir leider keiner eine Antwort geben.

Die Performanceserie hat die gleichen Einstellmöglichkeiten, wie die Factoryserie. Nur fehlt die Kashimabeschichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

=.cf.= marduk

collarbone-club
Dabei seit
11. April 2006
Punkte Reaktionen
633
Ort
neischdadt an de woischtroos
image.jpeg
Habe, wie beim Nomad auch schon, mal den Sprung von L auf XL gemacht!
Beim Nomad habe ich es nicht bereut...
Wen es interessiert, Größe 1,86, Schrittlänge 90cm!
XL Rahmen wiegt inkl. Achse, Klemme und den Dämpferbolzen 2960g

Falls jemand nen L Rahmen braucht: Bikemarkt ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 58
Oben Unten