Santa Cruz V10 2015

lieber n tick länger warten und probefahren.... körpergröße ist nicht das einzige merkmal, dass ein Rahmen passen könnte.
sehe ich aktuell mehr denn je bei meiner besseren Hälfte...
 
Wenn hier nochmal jemand argumentiert dass sc wohl weiß, was am besten für einen von der Größe ist, bekomm ich nen Lachkrampf. Ich fahr bei 181cm XL und hätte gern sogar noch mehr Platz vom reach her. Genau wie Trek; einfach null an der Geo arbeiten damit sie ja keinen ängstlichen Kunden verschrecken. Schlumpfräder wie vor 2 Seiten geschrieben... Selbst mit 130cm Radstand geht ein Rad noch gut durch die Kurve wenn das Tretlager tief genug ist.
 
War jetzt immer auf Medium Bikes unterwegs, aber bei SC wäre das M kleiner als meine bisherigen Bikes, also logische Konsequenz- Large !
Kleiner werden wollte ich nicht.
Danke für die vielen Meinungen!
 
Nomad(XL), V10(XL&XXL) und ein Tallboy(XL).

Das XL V10 ist mir allerdings zu kurz. Da ist mein NS Fuzz in L länger. Das wird jetzt aber über den Winter durch ein XXL V10 ersetzt.
 
Wenn hier nochmal jemand argumentiert dass sc wohl weiß, was am besten für einen von der Größe ist, bekomm ich nen Lachkrampf. Ich fahr bei 181cm XL und hätte gern sogar noch mehr Platz vom reach her. Genau wie Trek; einfach null an der Geo arbeiten damit sie ja keinen ängstlichen Kunden verschrecken. Schlumpfräder wie vor 2 Seiten geschrieben... Selbst mit 130cm Radstand geht ein Rad noch gut durch die Kurve wenn das Tretlager tief genug ist.

wenn dein lachkrampf beendet ist, mach deine Augen und dein hirn auf und versuche das was ich geschrieben habe nachzuvollziehen. Noch einen schönen Tag.
 
Bei den Größenangaben usw. hat die Marketingabteilung sicherlich auch Mitspracherecht. Also nicht zu ernst nehmen.

Santa Cruz Rahmen fallen eher klein aus. Mit 176 cm fahre ich L. Andere M.
DH Rahmen würde ich immer eher größer als kleiner wählen. Bei Enduro Rahmen ebenfalls.
Kleinere Rahmen machen eigentlich fast nie Sinn. Außer man ist Stolperbiker
 
wenn dein lachkrampf beendet ist, mach deine Augen und dein hirn auf und versuche das was ich geschrieben habe nachzuvollziehen. Noch einen schönen Tag.

Was ein Gelaber. Mach du mal deinen Kopf auf und frag dich warum ein Geometron 510cm reach in M hat. Hauptsache groß daherschwallen; Fakt ist: Alle aktuellen DH-Rahmen haben in L einen wesentlich längern Reach als das V10; Paradebeispiel zum Thema Geometrieüberarbeitung ist Pivot, die Kisten waren bis auf das Phoenix bis zu diesem Jahr alles Schlumpfräder; und nun sind die Räder durch die Bank 5-6cm länger im reach bei gleichen Größenbezeichnungen und Größenempfehlungen. Trek kommt auch langsam aus dem Quark und liegt beim L um die 45cm Reach. Schwafel mich bitte nicht mit so nem Mist voll wenn du offensichtlich nichtmal grundlegende Ahnung vom Thema Geometrie hast. Wenn ein Rad in einem aufs andere Jahr um 5cm im Reach wächst und die Marketingabteilung es immer noch für die selben Körpergrößen empfiehlt ist das schon irgendwie komisch, absolute Zahlen lügen halt nicht.
 
Die letzten 16 Seiten war es recht friedlich hier...sollte auch so bleiben, oder?
(Finde es erschreckend, wie verroht das Forum in weiten Teilen ist...)
 
Ja, die Max Reach-Missionare werden immer verzweifelter. :lol:

Das V-10 ist aber in der Tat eher klein daher würde ich da auch statt Standard M ein L wählen.


Bei den Größenangaben usw. hat die Marketingabteilung sicherlich auch Mitspracherecht. Also nicht zu ernst nehmen.
Hm, ich hab keine Ahnung von Marketing, wieso beeinflusst das die Größenempfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Zusammenhang: weiß jemand ob es möglich ist ne 2015er 40er float auf 2017er innenleben umzubauen?

Ja ist es und auch kein riesiger Aufwand. Die Titan-Negativfeder wird durch die Luft-Negativfeder getauscht. Daneben ist der zugerufenkolben bei der 16 leicht geändert aber mit dem Umbau auf Luft bist eigentlich fine.

Kostet so um die 250-300 Euro die Einheit. Der Tipp mit verkaufen und neu kaufen bringt bei der Fragestellung kann man umbauen echt nix...
 
Hat nicht das linke standrohr eine Bohrung bekommen welche bei der alten Lufteinheit mit Titan negativfeder noch nicht vorhanden war?
 
Hatte mal im Sommer kontakt zu Fox aufgenommen wegen dem Umbau auf das 2016 Innenleben. Allein der Umbau der Luftfeder kostet schon um die 600 Euro.. Daher hat sich das Thema für mich erledigt.. Schätze mal da muss das ganze Standrohr ausgetauscht werden..
 
Doch das standrohr wird mit der verbauten Einheit seitens Fox verkauft, ich hab die Info von einem Kollegen bekommen dass das bei ca. 300 Euro liegt, welcher umgebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten