Santa Cruz V10 2015

Henning wie bist du mit dem DHX2 Air zufrieden? Den DHX2 Coil fand ich überdämpft im vergleich zum CCDB, kannst du da was sagen bzw. was hattest du vorher drin?
 
Bin ich auch gefahren, wo ich die RUX mit Tapered-Schaft verbaut hatte.

oben und unten ?
bei dem alten v10 bin mir nicht sicher ob 4er oder 5er
stand in den faq bei SC, dass man unten auch EC fahren kann

oben sollte es ja eig kein Probelm sein, dann lass ich einfavh einen 20mm spacer weg
müsste aufs gleich kommen


danke erstmal für deine Info
 
oben und unten ?
bei dem alten v10 bin mir nicht sicher ob 4er oder 5er
stand in den faq bei SC, dass man unten auch EC fahren kann

oben sollte es ja eig kein Probelm sein, dann lass ich einfavh einen 20mm spacer weg
müsste aufs gleich kommen


danke erstmal für deine Info

Ich bin nur Unten eine EC Schale gefahren und oben eine ZS Schale.
Auch von gemischten Herstellern, funktioniert alles ohne Probleme.
 
Ich bin nur Unten eine EC Schale gefahren und oben eine ZS Schale.
Auch von gemischten Herstellern, funktioniert alles ohne Probleme.

bei dem 5er hatten sie es sogar in die FAQ geschrieben , hatte nochmal geguckt.
oben ist ja Wurscht
ob du ZS fährst und dann 20 oder 30mm Spacer drauf machst oder EC


ich habe mir jetzt einen Devolution bestellt und fertig.
Mein alter Hope hatte unten als ZS auch recht dick gebaut

Grüße
 
20161205_160425.jpg

Kleines Update: 2017 Fox 40 Elite mit Schwarzen Standrohren ;) Wird warscheinlich noch auf Luft umgebaut und eine RC2 Katusche kommt noch rein.

Eine Frage.. passt eine 2016er Floateinheit in die Elite?
 

Anhänge

  • 20161205_160425.jpg
    20161205_160425.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 44
Anhang anzeigen 552765
Kleines Update: 2017 Fox 40 Elite mit Schwarzen Standrohren ;) Wird warscheinlich noch auf Luft umgebaut und eine RC2 Katusche kommt noch rein.

Eine Frage.. passt eine 2016er Floateinheit in die Elite?
Yeah! Schwarze Standrohre. Beste! :daumen:

Verstehe echt nicht, wieso der silberne Baumarkt-Look immer noch so verbreitet ist. Marzocchi hat doch vor >10 Jahren schon ne schwarze Beschichtung gekonnt.
 
an die fox 40 fahrer: hab heute alles mal mim Drehmom.-Schlüssel angezogen.
Die Angabe von den Brücken kommt mir relativ "heftig" vor wohingegen die Schrauben an der Achse ja mit "handfest" genau das Gegenteil sind.
Ist das so i.O.?
 
Zuletzt bearbeitet:
an die fox 40 fahrer: hab heute alles mal mim Drehmom.-Schlüssel angezogen.
Die Angabe von den Brücken kommt mir relativ "heftig" vor wohingegen die Schrauben an der Achse ja mit "handfest" genau das Gegenteil.
Ist das so i.O.?

Anhang anzeigen 553770 Anhang anzeigen 553771

also die 7,34 sind schon richtig!
habe ich bei jeder 40 so gemacht
Es ist eh besser als zu wenig . die 4 oder 5nm bei ner Boxxer finde ich schon recht wenig.

bei der Achse ist es so, dass diese keine Klemmaufgabe hat
so wie z.b. bei einen 34 o.ä mit schnellspannachse wo das casting etwas zusammengedrückt wird.

die dient lediglich zur Fixierung , daher die 2nm
über die jeweiligen 2 Klemmschrauben links und rechts wird das Ganze System dann festgehalten.
Durch diese Prinzip bleiben die Tauchrohr schön gerade

kannst du auch sehen , wenn du die Achse einschraubst und dann mal am casting ziehst. dann bewegt sich das ganze noch, weil es eben nicht von der Achse geklemmt wird.

dieses System gibt es auch schon bei der neuen 36 ab 2015
 
na dann... erfolgt morgen die erste Ausfahrt mit kompletten Fuchs-Fahrwerk. 6 km krass harter Asphalt zur Arbeitstätte :D
 
Für die Klemmschrauben gab es früher den Tip von Fox, die Schrauben mit dem Inbus so festzuziehen, dass man das kurze Ende des Inbus in der Hand hat. Sobald das "weh tut", sind die Schrauben fest genug und das Casting wird nicht beschädigt.
 
Für die Klemmschrauben gab es früher den Tip von Fox, die Schrauben mit dem Inbus so festzuziehen, dass man das kurze Ende des Inbus in der Hand hat. Sobald das "weh tut", sind die Schrauben fest genug und das Casting wird nicht beschädigt.

ja kenn ich auch
aber die 2 Nm reichen auch
meine 36 und die 40 war so noch nie locker , bzw das VR ;)
 
na dann... erfolgt morgen die erste Ausfahrt mit kompletten Fuchs-Fahrwerk. 6 km krass harter Asphalt zur Arbeitstätte :D

musst nur gucken zwecks Spiel mit den Naben
bei meine Tune hatte ich das Problem.
Tune lässt extra etwas Platz bzw ein kleines Spiel bei den Naben und Lagerbeschädigungen durch das Klemmen der Achse zu vermeiden
in dem Fall dieses Systems muss man das "Spiel" durch Passscheiben in der Nabe entfernen , dann läuft das auch da

kurze Frage hast du eine Chris King Steuersatz verbaut ?
 
Zurück
Oben Unten