Santa Cruz V10 2015

Dabei seit
27. Juli 2010
Punkte Reaktionen
31
Ort
Neuenburg
Ok danke für deine Meinung.
Das beruhigt mich;-)

Dachte das 16ml nichts ausmachen können.

Hab schon BOS Öl aufgefüllt ;-)
Hab noch von meiner letzten Idylle FCV, vom Service.
 

oBATMANo

FRANKE
Dabei seit
27. September 2002
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erlangen in FRANKEN
da machen schon wenige Millimeter etwas aus

beim Auffüllen nicht vergessen vorher die Kartusche mit Öl "voll zu pumpen".
Also so lange rausziehen und reindrücken bis sie seidig läuft und nix mehr blubbert oder schmatzt
 
Dabei seit
29. Januar 2009
Punkte Reaktionen
71
Habe für meine Fork Bumper (Anschlagschutz) die Schrauben und diese Einlegscheibe verloren. SC gibt Lieferzeiten von bis zu 4 Monaten an

Hat da jemand zu Hause noch was rumfliegen, was er loswerden möchte?

Grüße
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.190
Geh in nächsten schraubenladen/baumarkt und kauf die einfach dort.

Sind 0815 M5 x XX mm schrauben mit inbus linsenkopf. Wobei da auch ein normaler inbus zylinderkopf geht.
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.190
Auch da gibts im baumarkt zb alurohre. Gibts bestimmt im passenden durchmesser, musst nur noch auf die passende länge sägen. Alternativ die passende menge m5 uscheiben übereinander dürften auch gehen.
 

°Fahreinheit

Altmitglied 02
Dabei seit
5. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
701
Moin. Kurze Frage: Das V10 ist mit Dämpferabmessungen 222x70 angegeben.
Passt da auch ein 222x69 korrekt rein? Der Unterschied klingt gering.
Danke!
 
Dabei seit
20. Februar 2014
Punkte Reaktionen
416
welches Montagekit braucht man beim DHX2 / V10 ? dachte dass Stand früher mal mit auf der Homepage aber finde ich gerade nicht
 
Dabei seit
7. September 2012
Punkte Reaktionen
46
Ort
Österreich
Bike der Woche
Bike der Woche
Santa-Cruz-V10-6-CC-Rahmen-2017-XXL.jpg
Hat irgendjemand Interesse seinen schwarzen Hauptrahmen (XL) gegen meinen (XXL) Rahmen zu tauschen? (Hinterbau, Links, ... können behalten werden).

Möchte wieder was kleineres probieren und vielleicht ist hier ja jemand, der einen größeren Rahmen sucht?

Mein Rahmen stammt von 2017, CC Version, hat keine Beschädigungen und die Custom Decals sind problemlos entfernbar.

Würde eventuell auch ein paar € Entschädigungsaufwand bezahlen.
 

Anhänge

  • Santa-Cruz-V10-6-CC-Rahmen-2017-XXL.jpg
    Santa-Cruz-V10-6-CC-Rahmen-2017-XXL.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 61
Dabei seit
18. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen V10-Besitzer mit Fox DHX2 -Dämpfer. Bei schnellen, langgezogenen Wurzel-und Steinfeldern rüttelt es mich von der Pedale. Irgendwie bekomme ich anscheinend keine gescheite Abstimmung des Dämpfers hin. Ich habe mir jetzt entsprechende Themen hier im Forum angesehen. Irgendwie ist mir aber auch noch nicht schlüssig, welche der beiden Zugstufen unter den beschriebenen Bedingungen den Haupteinfluss hat. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
 
Dabei seit
29. Januar 2009
Punkte Reaktionen
71
Jemand ne Idee was ich hier machen kann (außer SC Support)

Mir fehlt auf der rechten Seite das Gewinde für den Fork Bumper, siehe Bild

Bildschirmfoto%202018-01-14%20um%2022.06.32.png
 
Dabei seit
29. Januar 2009
Punkte Reaktionen
71
Habe Rückmeldung von SC bekommen,die werden mir die Tage eine neue Öse zuschicken.

Die alte Öse ausbohren, und die neue wieder in den Rahmen vernieten.

Grüße
 

°Fahreinheit

Altmitglied 02
Dabei seit
5. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
701
Nabend. Ich habe eine kurze innenlagerbezogene Frage.
Habe eine Race Face Atlas Kurbel mit Race Face Innenlager montiert. Laut Anleitung ein Spacer auf der Bremsseite und zwei auf der Antriebsseite. Leider ist dann noch mehr Lücke übrig, als man mit dem Spanner schließen könnte. Die Kurbel bewegt sich also von links nach rechts. Ergänzt an einen zusätzlichen Spacer, dann sitzt alles so knirsch, dann der Spanner gar nicht mehr zu drehen ist.
Hat hier jemand schon mal erfolgreich eine Race Face Kurbel verbaut?

Danke!
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
14.841
Ort
München
Nabend. Ich habe eine kurze innenlagerbezogene Frage.
Habe eine Race Face Atlas Kurbel mit Race Face Innenlager montiert. Laut Anleitung ein Spacer auf der Bremsseite und zwei auf der Antriebsseite. Leider ist dann noch mehr Lücke übrig, als man mit dem Spanner schließen könnte. Die Kurbel bewegt sich also von links nach rechts. Ergänzt an einen zusätzlichen Spacer, dann sitzt alles so knirsch, dann der Spanner gar nicht mehr zu drehen ist.
Hat hier jemand schon mal erfolgreich eine Race Face Kurbel verbaut?

Danke!

Gibts da nicht so Spacer für auf die Achse oder liege ich da falsch ?
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.901
Nabend. Ich habe eine kurze innenlagerbezogene Frage.
Habe eine Race Face Atlas Kurbel mit Race Face Innenlager montiert. Laut Anleitung ein Spacer auf der Bremsseite und zwei auf der Antriebsseite. Leider ist dann noch mehr Lücke übrig, als man mit dem Spanner schließen könnte. Die Kurbel bewegt sich also von links nach rechts. Ergänzt an einen zusätzlichen Spacer, dann sitzt alles so knirsch, dann der Spanner gar nicht mehr zu drehen ist.
Hat hier jemand schon mal erfolgreich eine Race Face Kurbel verbaut?

Danke!

Grundsätzlich bei 83mm rechts zwei links eins
Zumindest bei Shimano GXP und RF xType
 
Oben Unten