Santa Cruz V10 2015

Dabei seit
28. März 2011
Punkte Reaktionen
20
Hmm bei mir geht es nicht !
Da werd ich wohl doch Mal mit einem größeren Kettenblatt testen müssen weil das ist auch das klappern !
 
Dabei seit
10. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich brauche mal dringend eure Hilfe :wut:

Ich habe kürzlich das gute Stück in weiss komplett gekauft und verzweifele nun am Ausbau des Hinterrades. Kann mir jemand bitte detailiert beschreiben, wie man das Hinterrad ausbaut?
Vielen Dank

Grüße Moe
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.183
Moin Leute,
ich brauche mal dringend eure Hilfe :wut:

Ich habe kürzlich das gute Stück in weiss komplett gekauft und verzweifele nun am Ausbau des Hinterrades. Kann mir jemand bitte detailiert beschreiben, wie man das Hinterrad ausbaut?
Vielen Dank

Grüße Moe
Nicht dein Ernst?
Steck' mal in der Steckachse nen 5er Imbus in den 6er rein, dann merkst was
Gruß!
 
Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
45
Ort
Passau
Hallo Leute,

habe an meinem 11 Tage gefahrenem V10.6 einen Lagerschaden.
An der unteren Wippe sind die hinterbauseitigen Lager richtig laut am knacken.
Da ich mehrmals auf der Suche nach dem Klappern war kann ich mit sicherheit sagen das die Bolzen korrekt angezogen waren.

Meine Frage ist: Kommt das öfter vor und legt ihr euch Lager auf die Seite, oder hatte ich einfach Pech.
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte Reaktionen
39
Bist du sicher, dass du die Bolzen auch richtig angezogen hast? Also erst mal die Schraube raus, die den Kopf des Bolzens auseinanderdrückt und so fixiert und dann einen Inbus in den Bolzen reingesteckt und das Lagerspiel selbst mit dem Bolzen korrekt eingestellt? Irgendwo gab es mal eine Zeichnung zum Aufbau der Lagerung, evtl. Im Nomad-Thread?
 
Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
45
Ort
Passau
Jupp, bin ganz sicher dass ich es richtig gemacht habe und auch die Drehmomente beachtet habe.
Aber freut mich solche Reaktionen zu bekommen, heißt ich muss jetzt nicht regelmäßig damit rechnen.
 

gemorje

Envy Cycles Stuttgart
Dabei seit
6. März 2003
Punkte Reaktionen
115
Ort
Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Hast du den Hinterbau mal zerlegt, die Wippe ausgebaut und die Lager gereinigt?
Zwischen den Lagerabdeckungen fängt sich gerne mal Sand - dann knackts...
 
Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
45
Ort
Passau
Ja, hab ich 2mal und auch alles gut abgeschmiert. Ist aber auch spürbar Spiel drin.
Neue Lager sind auf den Weg zu mir und das Problem gelöst, ich hoffe für immer.
 
Dabei seit
28. März 2011
Punkte Reaktionen
20
Mich würde halt Mal interessieren wie er sich fährt und mit welcher Feder bei welchen gewicht und Setup !

Mfg
 
Oben Unten