Santa Cruz V10 2015

Welches Setup fahrt ihr beim v10.6 mit denn vivid Air wieviel sag , compression , rebaunt ?

Mfg
 
Welches Setup fahrt ihr beim v10.6 mit denn vivid Air wieviel sag , compression , rebaunt ?

Mfg
Hi,
hier der Setup Guide von SCB

Shock: Rockshox Vivid Air R2C

Gewicht des Fahrers Luftdruck Negativ-Federweg / SAG
100lbs (45.5kg) 160 psi 20-25 mm
120lbs (54.4kg) 180 psi 20-25 mm
140lbs (63.5kg) 200 psi 20-25 mm
160lbs (72.6kg) 220 psi 20-25 mm
180lbs (81.8kg) 240 psi 20-25 mm
200lbs (90.7kg) 260 psi 20-25 mm
220lbs (99.8kg) 275 psi 20-25 mm
 
Ich habe am WE festgestellt, dass sich bei mir das Angleset im Steuerrohr dreht. Ich habe oben eine -0.5 Grad Schale verbaut, und sie so genau wie möglich nach der Flucht des Rahmens ausgerichtet. Inzwischen ist die Markierung auf der Schale aber um ca. 20 Grad gegen die Flucht des Rahmens verdreht. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Mir ist beim Einpressen schon aufgefallen, dass sich der Steuersatz mit geringem Kraftaufwand hat montieren lassen, scheint also nicht besonders straff zu sitzen. Einkleben mit Loctite? Oder hilft die mitgelieferte Montagepaste für die Sattelstütze, die scheint ja einen Zusatz mit Körnung zum Vergrößern der Reibung zu haben.
Komisch ist das ganze allerdings schon, ich hatte davor in meinem alten V10c ein angleset mit -1 Grad Schale montiert und nie Probleme...
 
Habe das bisher noch nirgends gehört oder gelesen - hast du evtl. einen Link wo ich mal nachschauen könnte? Was wird dann als Lösung vorgeschlagen - mit Loctite mittelfest einkleben? Oder verträgt sich das nicht mit dem Carbon?
 
Welche Gabel würdet ihr mir für mein v10 empfehlen und wenn ja warum Boxxer Team oder wc wo liegen die vor und Nachteile ?

Mfg
 
Die einfachste Boxxer mit Kartusche von M-Suspensiontech (~250 EUR) und bei Bedarf eine Solo Air Kartusche. Damit hast du die beste Boxxer zum top Preis.
 
Das schwarze ist meins:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 85
Dienstag bestellt, heute fahrbereit. Danke an Laden + Importeur für die tolle Zusammenarbeit!

Werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber fürs Wochenende reichts erstmal :)

Gewicht aktuell 14,75kg inkl. Pedale
1834302-49tkhkke5qe3-image-large.jpg

1834301-nnceg75i13s1-image-large.jpg

1834303-btexacusrw7y-image-large.jpg
 
Dienstag bestellt, heute fahrbereit. Danke an Laden + Importeur für die tolle Zusammenarbeit!

Werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber fürs Wochenende reichts erstmal :)

Gewicht aktuell 14,75kg inkl. Pedale
1834302-49tkhkke5qe3-image-large.jpg

1834301-nnceg75i13s1-image-large.jpg

1834303-btexacusrw7y-image-large.jpg
:daumen:schön!
4 Tage kann ich bei sowas nie warten, bei mir eilts da immer.
Gewicht geht doch, die LR sind halt stabil!
Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schneller wäre es nicht gegangen. Rahmen wurde am Dienstag ja erst bei Shock Therapy bestellt.
Bin nur froh, dass es bis zum langen Wochenende geklappt hat :)
 
Und noch eine Frage welches Kettenblatt fährt ihr bei der xo1 dh 7 Fach im v10.6!
Hab das Problem das die Kette sich beim einfedern wegdrückt hab aktuell ein 34 drauf was fahrt ihr so
 
Zurück
Oben Unten