Santa Cruz V10 2015

und wieso quasi am Ende der Saison? falls noch jemand ein V10 in L sucht mit neuem Hauptrahmen...ich soltle meines nächste Woche wiederbekommen.
 
Kann nur von meinen Erlebnissen reden: Lackfehler am Steurrohr, Steuerrohr beim 1. Nicht Plan, Steuerrohr beim 2. besser aber immer noch nicht Plan...schauen wir mal was der 3. Hauptrahmen kann....
Zur Not versuche ich vom Kauf zurück zu treten...

Echt? Gab es da solche Probleme? Mein Rahmen ist tadellos....

LG
Thomas
 
Echt? Gab es da solche Probleme? Mein Rahmen ist tadellos....

LG
Thomas

Welchen Steuersatz nutzt du?
Sitzt der komplett grade?
Ich hatte den CK Inset drin, dem ich relativ gute Qualität zuspreche. Um den auszuschließen, habe ich bei meinem 2. Rahmen meinen gebrauchten komplett gegen einen nagelneuen getauscht. Dennoch saß der Bereich nicht komplett symmetrisch (was ich jedoch erwarte).
 
Welchen Steuersatz nutzt du?
Sitzt der komplett grade?
Ich hatte den CK Inset drin, dem ich relativ gute Qualität zuspreche. Um den auszuschließen, habe ich bei meinem 2. Rahmen meinen gebrauchten komplett gegen einen nagelneuen getauscht. Dennoch saß der Bereich nicht komplett symmetrisch (was ich jedoch erwarte).

Ich habe den gleichen, CK Inset, allerdings nur oben, unten den CK mit aussenliegendem Kugellager.
Dein Problem hatte ich mit dem 10.5 Rahmen, knarzendes Steuerlager, nach anpassen des Steuerrohres ging es aber dann (fein säuberliches Planschleifen)

LG
Thomas
 
Na dann lass ich mich überraschen, ob der neue vertriebl. Ansprechpartner seine Sache besser erledigt, als die Verantwortlichen zuvor...
 
Hat jemand den Schriftzug vom Santa Cruz Logo des 2015er V10 als AI oder EPS? Das ältere Logo, was online auch als Vektor zu finden ist scheint weniger Laufweite zu haben.
 
Hey leute,
Könnt ihr mir mal kurz in ein paar Sätzen beschreiben wie sich so das santa Cruz im Park bewegt?
Ist es eine richtige Rakete mit der man über alles drüber bügeln kann?
Wird es schnell unruhig oder unsicher?
Ich will alles wissen:bier:
Ich hätte da nämlich noch Platz bei mir Zuhause^^:aetsch:

Servus,
ich fahr das V10.6, mit 2016er Float und X2. Das V10 ist schon ein feines Rad, fährt sich schön direkt, richtig eingestellt vorausgesetzt, hat sehr viel Reserven und ist auch noch ,verspielt, genug. Im direkten Vergleich zum Vorgänger (10.5) fand ich, dass sich das 10.5 leichter einstellen lies. Da spürte ich jetzt nicht so den Unterschied ob z.B. der SAG auf 30- oder 35% eingestellt war, beim jetzigen spielt das schon eher eine Rolle. Aber den SAG richtig eingestellt, noch ein bißchen am Dämpfer rumgespielt, was am X2 ja auch mal länger dauern kann ;) und die Kiste läuft. Wenn du VPP schon gefahren bist, ein Rad mit hervorragender Performance, sehr viel Reserven und viel Sicherheit vermittelnd und trotzdem verspielt genug. Bei dem Rad finde ich aber auch, wie beim Nomad 3 übrigens auch, je schneller und bockiger umso besser gehen die Bikes, auf ,rumstöpseln, stehen beide Räder nicht. Was noch dazu kommt ist die hervorragende Verarbeitung der Rahmen, auch auf längere Sicht. Kauf dir eins und Du wirst es sicher nicht bereuen.

LG
Thomas
 
hallo,

weiss jemand zufällig wie der upper link beim v10 aufgebaut ist ?


schönes Fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut forum ist carbon ja extrem anfaellig und man weiss nie wie die strukturen darunter aussehen. Der rahmen wird dir also beim naechsten mal rollen implodieren.

Das ist ein kleiner lackplatzer,genau auf der spitze vom winkel.dort ist der lack besonders anfaellig. Kannst bedenkenlos damit fahren.der gesamte link ist sehr massiv ausgelegt,merkt man schon am gewicht in der hand.
 
Zurück
Oben Unten