Santa Cruz V10 2015

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzIxODMtbHdtMWFiZHJnMDg5LWltZ18zMjgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hier mal mein V10.

Der Vivid Air ist mir gegen Ende zu Progressiv, sehne mich nach einem Coil. Welche Coil Dämpfer könnt ihr in 222 empfehlen?

Was habt ihr gegen das Geräusch der Kette gemacht? Selbst mit Kettenstrebenschutz klappert das Teil wie ein Baumarktrad
 
Das problem soll der kettenschutz selber sein. Der gibt die schläge weiter und der rahmen wirkt als grosser schallkörper.
Teste mal ohne original kettenstrebenschoner und dafür dick schlauch drumwickeln.

Wenn es dann weg ist, würde ich aus 3m mastic tape nen schicken schutz basteln. Das dämpft dann auf jeden fall effektiver, als der originale hartschalenschutz.
Alternativ die schoner vom v10.5 holen. Die sind aus dicken gummi und selbst klebend.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzIxODMtbHdtMWFiZHJnMDg5LWltZ18zMjgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hier mal mein V10.

Der Vivid Air ist mir gegen Ende zu Progressiv, sehne mich nach einem Coil. Welche Coil Dämpfer könnt ihr in 222 empfehlen?

Was habt ihr gegen das Geräusch der Kette gemacht? Selbst mit Kettenstrebenschutz klappert das Teil wie ein Baumarktrad

Hi, ich persönlich bin von Coil auf Luft gewechselt und passt mir besser habe aber auch nur 68 kg Körpergewicht. Aber vom Prinzip ist es auch eine Geschmacksfrage, könnte die mein Vivid Coil anbieten. Bei Interesse einfach pm

Oli
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzIxODMtbHdtMWFiZHJnMDg5LWltZ18zMjgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hier mal mein V10.

Der Vivid Air ist mir gegen Ende zu Progressiv, sehne mich nach einem Coil. Welche Coil Dämpfer könnt ihr in 222 empfehlen?

Was habt ihr gegen das Geräusch der Kette gemacht? Selbst mit Kettenstrebenschutz klappert das Teil wie ein Baumarktrad

Ich wechsle jetzt auch vom Vivid Air auf den Vivid Coil.
Den Vivid kann ich nur empfehlen, passt auch perfekt zu der Boxxer

Das problem soll der kettenschutz selber sein. Der gibt die schläge weiter und der rahmen wirkt als grosser schallkörper.
Teste mal ohne original kettenstrebenschoner und dafür dick schlauch drumwickeln.

Wenn es dann weg ist, würde ich aus 3m mastic tape nen schicken schutz basteln. Das dämpft dann auf jeden fall effektiver, als der originale hartschalenschutz.
Alternativ die schoner vom v10.5 holen. Die sind aus dicken gummi und selbst klebend.


3m mastic Tape bringt nichts.
ich habe meinen original Schutz komplett oben und auch an der unteren Stelle mit dem Zug überklebt.
Ist immer noch laut, merke da keinen Unterschied. Ist halt einfach so
Evtl. geht diese weiche Fließ/Klettband noch.

Aber eine ganz andere Sache zu dem Schutz.
Abgesehen von dem Klang geht der auch schnell kaputt ( musste ich bei meinen 1. V10.6 nach einer halben Saison feststellen )
Aus diesem Grund habe ich auch nur den Schutz bei meinem neuen V10 mit extra 3M Tape geschützt ;)
 
Hi, ich persönlich bin von Coil auf Luft gewechselt und passt mir besser habe aber auch nur 68 kg Körpergewicht. Aber vom Prinzip ist es auch eine Geschmacksfrage, könnte die mein Vivid Coil anbieten. Bei Interesse einfach pm

Oli

dank dir nochmal für den Coil Dämpfer.

Jetzt macht die Bude nochmal ultimativ mehr Spaß zu fahren :D

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc1LzIxNzUxMjEtamY1dnA0c2pzdDkyLWltZ18yMzI4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Morgen,

ich habe eine Frage zu der Hinterradachse. Da steht in der Beschreibung das die Steckachse in/an die Schaltaugenseite mit 4 NM angezogen werden soll - da ist bei mir aber nichts zum anziehen - da ist keine Aufnahme wo ein Imbus greifen könnte.

Ich habe jetzt die Hinterradachse mit der Hand angezogen und mit der Schraube mit 9 NM gesichert - da spreizt sich dann die geschlitzte Achse.

Ist das so richtig ?

Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
 
Wenn auf der Gewindeseite der Achse wirklich kein Innensechskant vorhanden ist, hast du eine fehlerhafte Achse und solltest die bei deinem Händler reklamieren. Normal ist da ein Einsatz für einen 5mm Inbusschlüssel vorhanden.
 
Morgen,

ich habe eine Frage zu der Hinterradachse. Da steht in der Beschreibung das die Steckachse in/an die Schaltaugenseite mit 4 NM angezogen werden soll - da ist bei mir aber nichts zum anziehen - da ist keine Aufnahme wo ein Imbus greifen könnte.

Ich habe jetzt die Hinterradachse mit der Hand angezogen und mit der Schraube mit 9 NM gesichert - da spreizt sich dann die geschlitzte Achse.

Ist das so richtig ?

Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


steck mal einen 5er Imbus in die Achse , also auf der Gewindeseite
das mit dem spreizen auf der linken Seite ist richtig, damit sichert du das ganze
 
Hi,

ich hatte mit einem großen Imbus versucht da was zu schrauben - also muss man den 5er Imbus wahrscheinlich ganz tief der Länge nach durchstecken ? Das versuche ich mal. Vielen Dank
 
Hi,

ich hatte mit einem großen Imbus versucht da was zu schrauben - also muss man den 5er Imbus wahrscheinlich ganz tief der Länge nach durchstecken ? Das versuche ich mal. Vielen Dank

Ah Gewindeseite - also die Deckkappe auf dem Schaltauge abschrauben und da mal nachschauen ;)

also die Deckkappe für die Befestigung bleibt dran , die hat ja einen 6er kopf
Schraub einfach die Achse per Hand an und nimm dann eine längeren 5er , den schiebst du durch die 6er Öffnung der Deckkappe und kann dann entgegen dem Uhrzeigersinn die Achse mit dem 5er anziehen !
 
Hi,
Bei mir stehts kurz vor dem zusammenbau meines ersten Santa Bikes!
Habe mir einen neuen Santa Cruz V10 CC 2016 günstig erobern können!

Verbaut ist der Vivid Air R2C,
Jetzt hab ich mir dazu die BOS IDYLLE Air 3Ways NEU von 2015 günstig ordern können.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der BOS Idylle im V10? Besonders in Kombi mit dem Vivid?

Dank euch ;-)
 
Hi,
Bei mir stehts kurz vor dem zusammenbau meines ersten Santa Bikes!
Habe mir einen neuen Santa Cruz V10 CC 2016 günstig erobern können!

Verbaut ist der Vivid Air R2C,
Jetzt hab ich mir dazu die BOS IDYLLE Air 3Ways NEU von 2015 günstig ordern können.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der BOS Idylle im V10? Besonders in Kombi mit dem Vivid?

Dank euch ;-)

der @oBATMANo kennt sich mit BOS und V10 gut aus ;)

Grüße
 
Hi,
Bei mir stehts kurz vor dem zusammenbau meines ersten Santa Bikes!
Habe mir einen neuen Santa Cruz V10 CC 2016 günstig erobern können!

Verbaut ist der Vivid Air R2C,
Jetzt hab ich mir dazu die BOS IDYLLE Air 3Ways NEU von 2015 günstig ordern können.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der BOS Idylle im V10? Besonders in Kombi mit dem Vivid?

Dank euch ;-)

Die Gabel funktioniert in dem Rahmen genau wie sie in anderen Rahmen auch funktioniert.
 
Kurze Frage, mit der Bitte um kurze Antwort ;-)

Schwarzer V10 Rahmen - Invisiframe Folie in matt oder glänzend?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte eigentlich nur am unteren link oder am dämpfer liegen, hier mal das anzugsmoment der schrauben checken, wenn noch nicht gemacht.
 
Zurück
Oben Unten