Santa Cruz V10 29 im Test: Vollgas aus allen Zylindern?

Santa Cruz V10 29 im Test: Vollgas aus allen Zylindern?

2017 leitete Santa Cruz beim World Cup-Auftakt in Lourdes die 29"-Revolution ein, als das Syndicate-Team völlig überraschend auf entsprechend modifizierten V10-Prototypen aufkreuzte. 2018 folgte dann neben einem neuen 27,5"-Bike auch eine serienreife 29"-Version mit VPP-Hinterbau, Carbon-Rahmen und schicken Detail-Lösungen. Wir haben das Santa Cruz V10 29 in die Mangel genommen, um herauszufinden, wie viele World Cup-Gene in dem Edel-Boliden stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 29 im Test: Vollgas aus allen Zylindern?
 
Schönes Rad auch wenn mir ne Boxxer besser taugen würde, irgendwie langweilig überall ne 40 zu finden.
Aber krass das das Demo nochmal besser liegt.
Rahmen ist einer der schönsten, dezent und durchdacht, sehe geil
 
Schönes Rad auch wenn mir ne Boxxer besser taugen würde, irgendwie langweilig überall ne 40 zu finden.
Aber krass das das Demo nochmal besser liegt.
Rahmen ist einer der schönsten, dezent und durchdacht, sehe geil


Kann man auch anders herum interpretieren:

Während das Demo 29 beim Pumpen, Pushen und Pedalieren spürbar im Heck versackt, verhält sich das V10 hier und in jeder anderen Fahrsituation sehr ausgewogen.
 
Ich wäre jetzt versucht, mit 186cm ein XL zu fahren.
Ich furh zuletzt unter anderem das Commencal Supreme mit 470 Reach und fand, da ging noch mehr.
 
So optisch gelungen icvh die meisten SCs eigentlich finde, das V10 is nix. Hätte gern stattdessen das neue Pivot oder Transition hier gesehen.
Das hier wirklich immer und jedes SC ausführlich getestet und besprochen wird, geht mir ehrlich auf den Sack...Pure Langeweile...:o Schlimmer als Autobild hier... :)
 
So optisch gelungen icvh die meisten SCs eigentlich finde, das V10 is nix. Hätte gern stattdessen das neue Pivot oder Transition hier gesehen.
Das hier wirklich immer und jedes SC ausführlich getestet und besprochen wird, geht mir ehrlich auf den Sack...Pure Langeweile...:o Schlimmer als Autobild hier... :)

Du liest Autobildo_O
 
Definitiv eine geile Karre, ich fahrs selber :) Ich werd demnächst auf meinem in der Rahmengröße L bei 1,78 noch einen Offset Steuersatz ausprobieren und dann mit dem Flip-Chip der Kettenstrebe spielen :p
 
Man kann Gas geben. Auch Vollgas.
Aber mit Vollgas aus allen Zylindern kann ja nur das Abgas gemeint sein.
Das SC ist also anscheinend alles andre als umweltfreundlich. :p
 
Zurück
Oben Unten