Santa Cruz V10 29 im Test: Vollgas aus allen Zylindern?

Gregor

Forum-Team
Dabei seit
20. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
1.435
Standort
Ilmenau
Santa Cruz V10 29 im Test: Vollgas aus allen Zylindern?

2017 leitete Santa Cruz beim World Cup-Auftakt in Lourdes die 29"-Revolution ein, als das Syndicate-Team völlig überraschend auf entsprechend modifizierten V10-Prototypen aufkreuzte. 2018 folgte dann neben einem neuen 27,5"-Bike auch eine serienreife 29"-Version mit VPP-Hinterbau, Carbon-Rahmen und schicken Detail-Lösungen. Wir haben das Santa Cruz V10 29 in die Mangel genommen, um herauszufinden, wie viele World Cup-Gene in dem Edel-Boliden stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 29 im Test: Vollgas aus allen Zylindern?
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.474
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Schönes Rad auch wenn mir ne Boxxer besser taugen würde, irgendwie langweilig überall ne 40 zu finden.
Aber krass das das Demo nochmal besser liegt.
Rahmen ist einer der schönsten, dezent und durchdacht, sehe geil
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1.791
Schönes Rad auch wenn mir ne Boxxer besser taugen würde, irgendwie langweilig überall ne 40 zu finden.
Aber krass das das Demo nochmal besser liegt.
Rahmen ist einer der schönsten, dezent und durchdacht, sehe geil

Kann man auch anders herum interpretieren:

Während das Demo 29 beim Pumpen, Pushen und Pedalieren spürbar im Heck versackt, verhält sich das V10 hier und in jeder anderen Fahrsituation sehr ausgewogen.
 

RadonSwoop

Swoop verkauft
Dabei seit
4. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
61
Ich wäre jetzt versucht, mit 186cm ein XL zu fahren.
Ich furh zuletzt unter anderem das Commencal Supreme mit 470 Reach und fand, da ging noch mehr.
 

hellmono

veloholic!
Dabei seit
7. April 2013
Punkte für Reaktionen
5.252
Standort
beverly hösel
Nach dem V10 lecke ich mir seit v2 die Finger. Wird irgendwie mit jeder Version wieder total heiß.
Früher keine Kohle, heute kein wirklicher Need. Mal sehen, ob das beizeiten mit dem Selbstbetrug wieder funktioniert, und ich doch eins "brauche". :lol:
 
Dabei seit
18. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
151
Standort
Graz
wow, noch keiner wg. dem preis gejammert?! ;)
geiler hobel, selbst allerdings keine verwendung dafür, mim nomad geht alles :i2:
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte für Reaktionen
563
So optisch gelungen icvh die meisten SCs eigentlich finde, das V10 is nix. Hätte gern stattdessen das neue Pivot oder Transition hier gesehen.
Das hier wirklich immer und jedes SC ausführlich getestet und besprochen wird, geht mir ehrlich auf den Sack...Pure Langeweile...:o Schlimmer als Autobild hier... :)
 

BrotherMo

Radfahrer
Dabei seit
29. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
16.240
Standort
Zuhause
So optisch gelungen icvh die meisten SCs eigentlich finde, das V10 is nix. Hätte gern stattdessen das neue Pivot oder Transition hier gesehen.
Das hier wirklich immer und jedes SC ausführlich getestet und besprochen wird, geht mir ehrlich auf den Sack...Pure Langeweile...:o Schlimmer als Autobild hier... :)
Du liest Autobildo_O
 

DerFreddy2

Go big or go home !
Dabei seit
18. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Österreich
Definitiv eine geile Karre, ich fahrs selber :) Ich werd demnächst auf meinem in der Rahmengröße L bei 1,78 noch einen Offset Steuersatz ausprobieren und dann mit dem Flip-Chip der Kettenstrebe spielen :p
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
2.762
Man kann Gas geben. Auch Vollgas.
Aber mit Vollgas aus allen Zylindern kann ja nur das Abgas gemeint sein.
Das SC ist also anscheinend alles andre als umweltfreundlich. :p
 
Oben