Santa Cruz V10.7 - 2019

Hallo,

ich habe eine Frage zum 2020er V10 CC, genauer zum mattschwarzen Lack:
Wie empfindlich ist der? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ohne Lackschutzfolie am Oberrohr fahren soll... Wenn das nach drei Matschfahrten und einem feindlichen Bremsgriffkontakt in der Gondel kacke aussieht, bin ich sicher traurig :(

Kann dazu jemand was sagen?
Hallo

Was hast du jetzt gemacht? Habe seit letzter Woche zwar "nur" ein V10.6 Jg. 2018, sieht aber aus wie geschleckt. Mir ist auch gleich die Gondel in Brambrüesch in den Sinn gekommen. Dort werden die Bikes wie Sardinen geschichtet. Habe schon überlegt, dort nur mein anderes Bike mit zu nehmen, wo der Lack ohnehin abplatzt, oder unter der Woche wenn weniger Andrang ist. Beim V10 würde es mich auch stören, muss definitiv nicht sein...
 
Hallo

Was hast du jetzt gemacht? Habe seit letzter Woche zwar "nur" ein V10.6 Jg. 2018, sieht aber aus wie geschleckt. Mir ist auch gleich die Gondel in Brambrüesch in den Sinn gekommen. Dort werden die Bikes wie Sardinen geschichtet. Habe schon überlegt, dort nur mein anderes Bike mit zu nehmen, wo der Lack ohnehin abplatzt, oder unter der Woche wenn weniger Andrang ist. Beim V10 würde es mich auch stören, muss definitiv nicht sein...
Noch nix. Wie mit dem Dämpfer von meinem Bronson. :rolleyes:

Also habe ja noch eine matte folie drauf. Nicht unendlich hübsch aber ausreichend erstmal
 
okay... da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Bei den üblichen Shops schomal angefragt?
KomKing bietet zumindest einen Rahmen im bikemarkt an, sport schindele auf der gleichen Plattform ein s kit....
 
Ist das Setup eher straff oder täuscht das auf dem Video? 2020er Bike und Aufnahmen von der Lenzerheide? Ist doch noch gar nicht offen?

Btw. viel Spass mit dem Ding. :daumen:
 
Ist das Setup eher straff oder täuscht das auf dem Video? 2020er Bike und Aufnahmen von der Lenzerheide? Ist doch noch gar nicht offen?

Btw. viel Spass mit dem Ding. :daumen:
Ich fahre allgemein recht straff, ja. Aber das Bike spricht schon noch sehr gut an. Falls du das nur am erkennbaren Einfedern im Video festmachen willst, ist das glaub eher schwierig zu beurteilen :D

Das Bike gibt es ja nicht erst seit heute ;) die Aufnahmen sind von Oktober :)
 
Weniger am Einfedern, sondern an der Geräuschkulisse v.a. am Anfang.

Bin ich schon nicht so falsch gelegen...;)
 
Weniger am Einfedern, sondern an der Geräuschkulisse v.a. am Anfang.

Bin ich schon nicht so falsch gelegen...;)
OK, ja. Das wird aber hauptsächlich an den brutalen Bremswellen liegen. Im Video sieht man's nicht so gut, aber das ist echt nicht schön...
.. kommt aber tatsächlich so gut wie nix durch :daumen:
 
Laut SC bist du ja genau zwischen den Größen, dann würde ich mal sagen, es kommt auf den Einsatzzweck und deine Präferenzen an...
Race, Wurzelgeballer, laufruhig- Nimm M
Park, airtime, verspielt- Nimm S. :D
Was bist du denn bisher gefahren, bzw. welchen reach?
 
Laut SC bist du ja genau zwischen den Größen, dann würde ich mal sagen, es kommt auf den Einsatzzweck und deine Präferenzen an...
Race, Wurzelgeballer, laufruhig- Nimm M
Park, airtime, verspielt- Nimm S. :D
Was bist du denn bisher gefahren, bzw. welchen reach?
Danke für die rasche Antwort! Hat sich „leider“ erledigt und ich habe mein neues Bike soeben abgeholt.
Das V10 wäre mein Backup Bike geworden, aber nun kam doch etwas dazwischen :)
 
Nabend zusammen!
Bin nun auch im V10 (29 XL) Club angekommen.

Direkt 2 Themen:
  • Hat noch jemand eine passende 450er FOX SLS Feder für den DHX2 250x76 zu verkaufen? Gerne PM.
  • Ist mal jemand in dem 29" Bock nen 650b Hinterrad gefahren? (Hab hier noch eins rumliegen). Welche Einstellung (High / short?)? Wie war der Fahreindruck?

Grüße
Jan
 
Hab zwar keins aber probier es aus, stell auf High um das niedrigere Tretlager und den flacheren Lenkwinkel etwas auszugleichen
 
muss ich mal schauen.
Die ist glaub zu kurz :(
IMG_20200417_173443.jpg
 
Zurück
Oben Unten